Salzachsee im stark Regen

    • Salzachsee im stark Regen

      Hallo Kameraden,

      wir haben uns dieses Wochenende vom Salzachsee verabschiedet da wir ja ab Mittwoch unser neues Revier den Irrsee befischen. Zum krönenden Abschluss haben wir uns leider dieses verregnete Wochenende ausgesucht :cry: . Wir also PippoSbg und ich starten unseren Ansitz am Samstag um 14Uhr am großen Teil des Salzachsees nahe der Insel. Zuerst war Anfüttern angesagt (auf Köfis) was auch sehr gut funktioniert hat...wir haben ein paar Rotfedern zwischen 6 und 10cm erwischt. Wir haben mit Maden und Wurm unser Glück versucht was wie erwähnt ja sehr gut funktioniert hat......nach ein paar auswürfen mit meinen Wurm konnte ich ein paar Aiteln sehen und hab mein Glück versucht...gleich beim 2 auswurf mit meinem Wurm auf Pose (3g) machte es Flutsch und die Pose ging unter Wasser...nach einem kurzen aber heftigen Drill hatte ich leider keine Aitel sondern einen Frosch an meiner Angel der meinen Wurm richtig Inhaliert hatte, da wir natürlich mit Schonharken fischen war die befreiung ohne Probleme möglich........Da wir ja jetzt entlich ein paar Köfis hatten starteten wir auch gleich mit dem nachstellen der Räuber ....jeweils 1 Rute mit Pose und 1 Rute auf Grund........wir warteten ca. 2 Stunden bis sich der Stoppel von Pippo entlich selbstständig machte....mit einen Hammer anhieb war der Fisch schon geharkt, mit freudiger erwartung auf einen schönen Drill stellte ich mich mit meinem Kescher neben Pippo und beobachtete das geschehen was leider schon nach 2 Minuten vorbei war....Das Ergebnis Herr Esox mit ca. 40cm (wurde natürlich released) um das Thema von Peter auch noch kurz zu erwähnen...man hat schon gemerkt das der Fisch einen sehr großen Stress hatte es dauerte ca. 15 minuten bis der Fisch wieder das Weite suchte. Danach kahm leider der stark Regen der es Sogar Teilweise durchs Zelt schaffte (hab schon lange nicht mehr so einen starken Regen erlebt).....Danach hatten wir noch 2 Bisse auf unsere Boilies die wir am Vormittag ausgelegt haben, die aber leider zu keinen Ergebnis führten......Im großen und ganzen sind wir Froh das Angelrevier zu wechseln den so wie der Abschied vom Salzachsee gelaufen ist, war auch die restliche Saison......ziemlich verregnet und nicht viel los....IRRSEE WIR KOMMEN :mrgreen:

      LG Daniel
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
      AD
    • Re: Salzachsee im stark Regen

      Danke ;)! Wir haben ja auch gewusst das es Regnen wird und sind auch sehr erprobt was Fischen im Regen betrifft, aber dieses mal wars schon da Hammer lt. Wetterauskunft 100l/qm is scho jede Menge. Aber Überstanden habens wir auch und wir sind ja auch fast trocken geblieben ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Salzachsee im stark Regen

      mit da jahreskarte haben wir jetzt dann eh viel zeit zum fischen....können ja auch wegen 2-3 stunden zum see fahren und a bissl schleppen etc........denke das auch des mit den Karpfen und räubern recht nett wird wenn man sich gewisse stellen anfüttert und a bissl darauf schaut vor allem liegn wir mit unserem grund direkt neben einen schilfgürtel und vor allem ist es rundherum sehr ruhig :D
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Salzachsee im stark Regen

      War ja ein netter Abschied vom Salzachsee. Mich hat der Regen gestern auch überrascht. Ich hatte nicht mal mehr Zeit die Regenhaut über zu streifen, so schnell war ich durchweicht. :(

      Für eure Zeit am Irrsee wünsche ich euch ein kräftiges Petri Heil!
      Übrigens, dort gibt es auch Frösche! :mrgreen:

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Salzachsee im stark Regen

      ich hoff des mit dem frosch bleibt ein einmaliger Fang ;) ja morgen ist es entlich soweit wir lassen unser boot für eine erste probefahrt zu wasser ;) wir sind seit gestern auch mitglieder beim sab irrsee und werden heuer sicher noch mal ein paar runden schleppen gehen ;)
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.