Wels zog Schülerin unter Wasser

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Wels zog Schülerin unter Wasser

      "bipolar" wrote:

      Auf sowas stehen halt die Leute. Archaische Märchen sozusagen - Junge Jungfrauen und Bestien inkl. 'Ritter', die das Untier fangen. Wir sind halt doch noch alle kleine Prinzen und Prinzessinnen...


      Ey ich kann grad nicht mehr, herrlicher Kommentar, danke dafür!!!! :lol: :lol: :lol: :-// :-//
      AD
    • Re: Wels zug Schülerin unter Wasser

      "ssnake14" wrote:

      "Roman1998" wrote:

      Und wie oft passiert sowas?-Wenn irgendein Hund ein Kind beißt ists schlimmer. Die werden dann auch nicht wie ein Biest gejagd. Bei uns am Teich reden die Leute auch so eine Scheiße über Welse, die würden alles zusammenfressen, obwohl man an einem Nachmittag oft 15 Brachsen fängt mit der Feeder und am Abend das Wasser vor lauter Lauben kocht... :evil: Je weniger die Leute einen Fisch (hier der Wels) kennen, desto mehr Dreck reden sie über ihn. Nur weil er groß ist, heißt es er frisst 3kg Karpfen?-Ich denke doch er frisst vorher drei Brassen. Immer wird der Fishc als Monster und Fressmaschine dargestellt, ich finde das einfach nur traurig :evil: :cry:


      Studien haben ergeben das Welse bevor sie Brachsen Fressen erstmal alle anderen Fische in einen Gewässer Jagen , und erst wenn es zu wenige andere Arten gibt , sie dann erst auf Brachsen gehn .
      Das ist auch der Grund dafür warum die meisten Welsfischer selten Brachsen als Köder nehmen .


      Warum Sollte der Wles keine Brassen fressen? Ach ja der Arne Seiberlich zum Beispiel fischt mit Brassen. ;) Er ist ein Teamfischer der Firma Cormoran udn hat an der Rhone schon 2,3+m auf die Matte gelegt. Die sind sogar auf einer Blinker DVD zu, drei Welse über 2,3m. Auch die Jungs von Liquid River fischen mit Brassen auf Wels.
    • Re: Wels zog Schülerin unter Wasser

      Ich glaub das das Mädchen einen ordentlichen Schock verbasst bekommen hat,und dieses Gewässer in zukunft meiden wird.Ich hab mir mal eine Dokumentation uber Welse angeschaut,wo demonstriert wurde wie groß ein wels sein muss das er einen Menschen unter Wasser ziehen kann,und da stellte sich heraus das der grad mal 1,5 m gross sein muss das ihm das gelingt,ebenso greift er nur an wenn er seine Brut in Gefahr sieht.Zeitungsfritzen glaub ich sowieso kein Wort.
      mfg Günther
    • Re: Wels zog Schülerin unter Wasser

      Was ich nicht ganz verstehe ich warum das Mädel so eine "stark blutende" Wunde hatte. Ihr kennt doch sicher die scheiß Serie auf DMAX - "Fang den Wels" - wo sich ein paar fette Texaner von Welsen in die Hand beißen lassen und sie dann so rausholen - da sind oft echte Brummer dabei und es kommt nur sehr selten vor, dass Blut fließt. Warum sollte die Wunde also so stark geblutet haben? Entweder es war nur ein Kratzer und die Journalisten habe über trieben, oder ein großer Hecht hat zugeschnappt, da reicht schon einmal hinbeißen und es blutet ordentlich. Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren mal im Mattsee Leute von Hechten attaktiert wurden -damals war die Wassertemperatur über aus hoch aufgrund der Hitze so wie in den letzten Tagen es auch der Fall war.....

      Lg
      Size matters...
    • Re: Wels zog Schülerin unter Wasser

      Zander greifen auch oft an um ihr Nest zu verteidigen... mich hats da auch schon mal erwischt als ich mit 12 oder 13 beim baden in einem Strandbad war :mrgreen: ...

      Aber um diese Jahreszeit ?! Naja bei dem Wetter kann man auch nicht immer genau sagen wann die Fische laichen und wann nicht
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Wels zog Schülerin unter Wasser

      "Oldy" wrote:

      Mit Braxen kannst bei uns keinen Wels reitzen,ein Bikel Tauwürmer ist schon was anderes.Weis nicht wer Arne Seiberlich ist und wo der Liquid River liegt,aber dort wo viele Braxen sind UND kapitale Welse ist diese Braxengeschichte eher wertlos.


      Ja den Arne kennen net viele. Aber er fängt echt gut :-__ Liquid River ist Wlesangel Team das schon viele Cups gewonnen hat. Klar ist der Tauwurm auch gut :-__ Ganz ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass der Wels den Unterschied zwischen Rotauge und Brasse merkt. Mit seinen kleinen Augen, vielleicht auch noch in trüben Wasser, wo er 50cm weit sieht. Ich denke wenn er hunger hat wirds egal sein was am Haken, ob Brachse oder Rotauge oder Karausche.
    • Re: Wels zog Schülerin unter Wasser

      sehr traurig...
      da sieht man mal wieder, wie der mensch als mächtigstes lebewesen der erde alles kontrolieren will. anstatt die natur so zu akzeptieren wie sie ist, wird immer wieder eingegriffen um unser dasein zu unseren gunsten zu verändern. einfach nur egoistisch und zerstörerisch...
      ein wels von dieser größe hat ein stattliches alter und wächst nicht über nacht zum 2meter giganten. allein desswegen hat er es schon verdient weiter zuleben. wir haben glück, dass es keine spezied gibt die über uns steht. da würde alles etwas anders aussehen. wir bilden uns übet unsere existens einfach zuviel ein.
      ENDE
      Wer die Natur nicht ehrt, ist das Angeln nicht wert!!!