Der Herbst klopft an

    • Der Herbst klopft an

      Endlich war es wieder so weit,ich besuchte mein völlig vernachlässigtes Jahreskartengewässer die Enns.
      Leider war in letzte Zeit wenig Zeit zum Fischen,und wenns mal gepasst hat waren es die Unwetter die ein Fischen nicht möglich machten.

      Ich kam ca. um sieben in da früh am Wasser an,und musste feststellen das man sich jetzt mitte August trotz Schönwetter in den Morgenstunden schon so richtig warm anziehen muss.
      Meine kurze Hose und T-shirt waren bei 8,5 grad und leichten Wind nicht die beste Bekleidung :-oo
      Scheint als würde der Sommer schön langsam tschüss sagen.
      Naja dan eben so schnell wie möglich das Angeln beginnen und sich bewegen.

      Ich versuchte mein Glück mit der Pose nach dem KW Losenstein.Als Köder verwendete ich gem. Maden.
      Nach längerer braunen Suppe war das Wasser jetzt wieder grün,aber ins milchige.

      Leider war der Wasserstand ziemlich niederig und die Strömung ein bisschen zu wenig,aber zu meiner Überraschung stieg nach etlichen untermaßigen auch schon nach einer halben Stunde eine schöne Bachforelle ein.Nach kurzen drill war die Kälte auch nicht mehr so dermasen das Problem :D




      Nach diesen Fisch war dann auch mal einige Zeit nichts mehr,also nutzte ich die "tote" zeit um mir 2 Leberkässemmer vom Fleischhauer zu holen.
      Nach kurzer Stärkung und Verdauunsgziggeretterl gings dann auch schon weiter.
      Endlich schaffte es auch die Sonner über die Berge,und meine Sommerkleidung hat sich dann doch ausgezahlt :mrgreen:




      Mit der Sonne kamen dann auch die Bisse wieder zurrück und die Äschen waren sehr Aktiv.Von 10-30cm alles dabei.
      Überhaupt wundern mich die vielen Äschen in diesem Bereich schon seit einigen Jahren,schwimmen doch viele Huchen auch umher.
      Aber,recht solls sein ;)

      Bis zur Mittagszeit waren nur mehr die kleineren Exemplare beim beissen oder anwesend,nichts desto trotz konnte ich wieder einige Stunden am Wasser verbringen :)




      lg Patrik
      AD
    • Re: Der Herbst klopft an

      @all

      Danke für die Petris :-__

      @Peter

      Ja auch die Enns wird von tag zu tag sauberer,aber auch der Wasserstand immer weniger das mir persönlich nicht so taugt.
      Aber heute in der früh werd ich wieder gehen,aber dieses mal auf einem anderen Platz,wenns Wasser passt,werde ich eine Nymphe von dir versuchen,die du mir dankenderweise mal geschickt hast :-__

      @Herbert

      Die Tageskarte in meinem Abschnitt(Steyr Neutor-KW-Losensetein) kostet 30 euro.
      asv-steyr.at/modules/tinycontent/index.php?id=24


      Ja mich erfreut es auch immer wenn man die Vielzahl von Jungfischen sieht.Vielleicht sieht man sich ja in ein paar Jährchen wieder ;)

      lg Patrik