[Meeresausrüstung] Vorbereitungen für den Trip 2012

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • [Meeresausrüstung] Vorbereitungen für den Trip 2012

      Da ich im September zusammen mit 3 Freunden ne Woche ans Meer angeln fahre bin ich schon länger dabei die Ausrüstung zu planen und hab heute mein erstes Päckchen erhalten :)

      The machines are called "FIN NOR Offshore 9500"

      Satte 60lbs max Drag und 540m 0,45er Schnurfassung und somit die größte Stationär Rolle der Welt :evil:

      [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/2012-08-13-077rvq6q.jpg]

      Weiteres folgt im Laufe des Monats
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: [Meeresausrüstung] Vorbereitungen für den Trip 2012

      @ flo
      werd sie auf die bolo schnallen^^

      @ Patrik
      falls du beim nächsten forumsmeeting am start bist kann ich die rollen gern zum begutachten mit bringen :)

      @ michael
      ich bleib in europa! wo genau werde ich aber nicht öffentlich machen da es punkto angelei eine noch sehr unberührte gegend ist, die es falls möglich auch bleiben sollte!
      zielfisch werden rochen bis ca 200kg und marko´s bis 4m sein
      maybe auch thun & marlin als beifang!

      @ herbert
      danke!

      @ willi
      genau darum sind es fin nor´s geworden!
      die spulen sind zwar sau schwär (1100g pro stk)
      aber hammermässig verarbeitet!
      selsbt abdeckungen sind aus metall wie auch sonst fast alles!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Meeresausrüstung] Vorbereitungen für den Trip 2012

      @ Oldy

      danke!


      @ Dragan

      die FIN NOR´s sind fürs "leichte" angeln gedacht!
      bezüglich multi bin ich noch am grübeln ob ich mir heuer eine anschaffe oder nicht, denn unter sagen wir 800€ neu bzw 500€ gebraucht gibt es kaum brauchbares für richtig harte angelei
      und selbst in dem preisbereich gibt es viel "ramsch"
      da ist man großteils mit alten rollen sogar besser dran
      zb penn international II
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Meeresausrüstung] Vorbereitungen für den Trip 2012

      Gute Wahl, das sind schon extrem starke Rollen, mit denen hast du einigen Fischen was entgegenzusetzen! :-__

      Für Marlin und Fische bis 4 Meter wirst du aber wahrscheinlich ein paar Probleme bekommen damit, da bin ich auf Dragans Seite, dass hier Multis besser wären.
      Aber ich freue mich auf deinen Bericht und lasse mir sehr gerne das Gegenteil beweisen. :mrgreen: :-__
    • Re: [Meeresausrüstung] Vorbereitungen für den Trip 2012

      für so extrem große fische wär ne multi klarerweise veil passender als die fin nor!
      aber falls wir gezielt auf marlin & thun angle wird e ausrüstung zur verfügung gestellt da die bei solch ausfahren im normalfall bereitgestellt wird
      die chanzen sind jedoch gering, da 500-800$ pro tagestrip etwas teuer ist und wir auch nicht direkt in der marlin hautsaison hin fahren und somit die chanzen nen marlin zu fangen relativ gering sind
      wir werden also zu 99% nur vom ufer aus angeln und folglich sind die chanzen nen extrem großen fisch an die angel zu bekommen relativ gering
      schätz mal so 1-2 theoretisch mögliche bisse pro woche bei 8 angelruten da wir 4 personen sind
      und dann aber ne ganze woche mit extra heavy boots tackl zu angeln wo man gar nicht mehr damit auswerfen kann wegen der rollenringe und co is hald auch ziemlich anstrengend
      nächstes prob ist das drillen, denn zum einen muss man ur viel druck aufbauen wofür man ne kurze rute braucht und zum andren bräuchte man wieder ne lange rute um die fische vom grund fern zu halten
      alles nicht so einfach^^
      gäbe zwar schon ne möglichkeit, aber dafür müsste man in der gegend wohnen!
      denn manche angeln zb in afrika vom ufer aus mit einteiligen extra gebauten 5m langen brandungsruten auf richtig große haie da nur einteilige ruten genug aushalten (die kann man aber nicht mit dem flieger transportieren)
      und damit sie genug druck aufbauen können schweissen sie kampfessel auf die ladefläche ihrer pickups und drillen von dort aus!
      so kommen dann weltrekorde von angäblich 800kg haien vom ufer aus zustande!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Meeresausrüstung] Vorbereitungen für den Trip 2012

      Gestern war der Postboote wieder fleissig und hat mir für die Spinnrute ne Shimano Saragosa 8000F inkl ner Spule 0,28er Power Pro gebracht :)
      Werd sie am Meer sowie zum Welsangeln nutzen

      [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/2012-08-29-088lvs9q.jpg]

      Nun heisst es Bremsen und Lagerkit ordern und hoffen das beides noch rechtzeitig kommt damit ich die Saragosa für diesen Trip noch pimpen kann

      Danach sollte sie an ne Shimano Stella sehr nahe kommen!
      Wobei es für die 8000er leider nicht ganz so viele Upgrades zu kaufen gibt wie die ganz großen Saragosa!
      Welche mir fürs normale Spinnageln in Österreich jedoch zu gewichtig sind denn die 8000er kommt noch mit 585g aus.
      Die besseren 14000 und 18000er bringend a bereits 800g+ auf die Waage
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Meeresausrüstung] Vorbereitungen für den Trip 2012

      Fürs Meeresangeln gibt es auch eigene Polarisierende Sonnenbrillen

      Hier die eben erstandene Shimano Tiagra II

      [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/shimanotiagrasro13.jpg]

      Im Unterschied zu meiner andren Shimano Tribal merk man stark das sie für extremes Sonnenlicht ausgelegt ist :twisted:
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Meeresausrüstung] Vorbereitungen für den Trip 2012

      Neue Pics gibt es von mir vor dem Urlaub leider keine mehr, da ich die Ruten erst morgen bekomme und kurz danach bereits Abflug ist.

      Aber dafür gibt es danach mit Sicherheit nette Picks :)

      Rutentechnisch hab ich mir auf jeden noch für die Saragosa eine Penn TRQ 1002 60/120 Spin mit 3m zugelegt
      Und die beiden Fin Nor erhalten je eine Penn Overseas Pro Africa mit 400-800g Wg und 4m als Partner

      Kommendes Jahr folgt dann vermutlich Penn International inkl. Standup Rute und ne Speed Jig Rute inkl Rolle

      Bezüglich der Prognosen punkto dem derzeit dort fangbaren hören sich die Berichte andrer Angler hammergeil an!
      Wasser ist abnormal warm, Marlin werden laufend gefangen...teils mehrere pro Ausfahrt!
      Ja und selbst Weiße Haie die in der Gegend normal gar nicht vorkommen wurden bereits gefangen...Punkto gewählten Termin für die Reise haben wir also voll ins Schwarze getroffen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [Meeresausrüstung] Vorbereitungen für den Trip 2012

      Hi Roman,

      wünsche dir viel Erfolg am Wasser, hoffe ihr könnt zuschlagen und du fängst deinen Traumfisch.
      Alleine durch deine super Vorbereitung hast du dir einen Dicken verdient.

      Freu mich schon auf deinen Bericht! Mach ruhig viele Bilder für uns ;) :D

      lg ICE