Ramingbach Abschnitt III am 22.7.2012

    • Ramingbach Abschnitt III am 22.7.2012

      Hi Foris

      Da ich ja die meiste Zeit den Abschnitt II vom Ramingbach befische, entschloss ich mich jetzt einmal
      den Abschnitt III gründlich mit der Fliege zu befischen.Gestartet bin ich bei der Fuchsenmühle Bachaufwärts.
      Bewaffnet war ich mit meiner 6,6er 3er Bachrute Vorfach 15er und Oberflächen-Streamer Größe 10.
      Ich bin oberhalb der Fuchsenwehr eingestiegen, und fing gleich einmal an die überhängenden Bäume bis
      zum Bachrand zu befischen. Es dauerte nicht lange (3-4 Würfe) und der erste Einsteiger kam gleich gewaltig
      rein.Ich musste nur aufpassen auf die überhängenden Bäume und auf mein 15er Vorfach.
      Was ich aber dann erleben durfte wahr der Wahnsinn, denn fast bei jeden Wurf, stieg mir eine 40+ ein.
      Auf gut 100m fing ich über 20 Bafos, und alle in einer Größe von denn man nur Träumen konnte.
      Da sie sehr gut genommen haben Testete ich einige neue Oberflächen Streamer, aber sie schauten nur einen
      an, die anderen beachteten sie nicht einmal.Ich versuchte es dann noch unterhalb der Fuchsenwehr, und dort
      konnte ich noch einige 35er verhaften. Nach 3 Stunden Fischen ging es wieder nach hause, aber jetzt weiß ich
      wo so einige große Forellen Stehen.Es ist eigentlich sonderbar das zu 95% nur von Gästen und Jahreskartenfischer
      der Abschnitt II befischt wird.Man trieft mal gelegentlich Fischerkollege Rudi am Abschnitt III und der ist immer
      mit der Trockenfliege unterwegs.
      So und noch ein paar Fotos.Auch wenn sich die Fische auf meinen Fotos sehr gleich sehen, es sind immer andere.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1370 (1024x768) (640x480).jpg

        216.32 kB, 640×480, viewed 213 times
      • IMG_1372 (1024x768) (640x480).jpg

        259.69 kB, 640×480, viewed 243 times
      • IMG_1373 (1024x768) (640x480).jpg

        225.5 kB, 640×480, viewed 210 times
      • IMG_1374 (1024x768) (640x480).jpg

        243.6 kB, 640×480, viewed 224 times
      • IMG_1375 (1024x768) (640x480).jpg

        254.32 kB, 640×480, viewed 249 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: Ramingbach Abschnitt III am 22.7.2012

      Petri Günter!
      So schöne Bilder. Nächstes Jahr besuche ich Dich bestimmt wieder in Deinem Bach und dann werde ich 3 Tage bleiben und alle Abschnitte durchprobieren.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Ramingbach Abschnitt III am 22.7.2012

      Ausgesproche gut genährte Fische ! Edel und schön. Bei meinen Salzach Bafos die ich zuletzt gefangen habe, haben auch schon manche spaßhalber gefragt ob ich immer die selben Fische fotografiere. Nein es war eine schöner wie die andere wie man sie auch auf meiner Hp sehen kann. Da laß ich mir keine grauen Haare wachsen - hab eh schon genug :D . Wie siehts den jetzt mit dem Wasserstand im Bach aus ? Habt Ihr keine Verluste mit Hochwasser oder Muren gehabt ?
    • Re: Ramingbach Abschnitt III am 22.7.2012

      @ Peter

      Muren gibt es bei uns am Bach keine!!
      Das letzte Hochwasser hat uns schon einige Fische in
      die Enns mitgenommen.Aber es sind noch genügend vorhanden.
      Beim letzten Hochwasser ist der Bach von Null auf 150cm in 20 Minuten gestiegen,
      und hat uns sogar 10t Steine mitgenommen.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Ramingbach Abschnitt III am 22.7.2012

      Petri Heil, herrliche Fische!

      Ja, das hat man mich nach meinem Ramingbach-Ausflug auch mehrmals gefragt, warum ich immer den selben Fisch fotografiert habe. :lol: Wurscht, wer schon mal dort gefischt hat, der weiß, dass dem nicht so ist und wer es nicht glauben will, der muss ja nicht. :mrgreen:

      Den Abschnitt III habe ich mir auch schon auf meine to Do Liste gesetzt.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Ramingbach Abschnitt III am 22.7.2012

      Hallo mein Freund!

      Wie immer, tolle Fische aus meinem Lieblingsbach.
      Petri Heil zu diesen immer wieder schönen Fischen.
      Ja den 3er muss ich meiner 3er auch mal zeigen.
      Ich hoffe natürlich schon sehr bald.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Ramingbach Abschnitt III am 22.7.2012

      Servus Herbert mein Freund

      Ja das letzte Jahr warst genau zu deinen Geburtstag bei mir am Bach.

      Diese Forellen sind von der Stelle was ich dir am Telephon gesagt habe,
      wegen ausfischen.

      Danke an alle für das Petri

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]