Noodling

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Hi!
      Vielleicht hat es heute auch der ein oder andere in Galileo gesehen.
      Da war ein Beitrag über dass sogennante Noodling!
      Da stellen sich die Leute ins Wasser, strecken die Hand unter Wasser aus, und dann beisst ein Wels in die Hand!! :o
      Was haltet ihr von dieser "Angelmethode"??
      Für mich persönlich wäre dass nichts, da bleibe ich lieber bei meinen Blinkern und Spinnern. :mrgreen:
      youtube.com/watch?v=LksuKTD8y0o
      youtube.com/watch?v=Bf9lzuykg-8
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
      AD
    • Re: Noodling

Ich habe es mir ein paar Minuten angesehen.
      Typisch amerikanisch eben. Sehr schonender Umgang mit den Welsen. Seinen Arm durch das Maul rein und bei den Kiemen wieder raus zu strecken, oder bei kleineren Exemplaren voll unter die Kiemendeckel zu fassen ist sicher ein Vergnügen für die Fische. Auch das anschließende herumschleudern und im Boot verrecken zu lassen ist ein Musterbeispiel für den Respekt an der Kreatur.
      Wahrscheinlich landen sie dann anschließend im Mistkübel. :evil:
      Ja genau, DER Willi!

Hallo Foris,
      Wenn ich nicht irre,habe ich am Dienstag spät Abends beim Surfen über das Noodling einen Beitrag,vermutlich auf
      DMAX,nur kurz gesehen,neben einigen gegriffenen Welsen,wie einer die Verletzungen an den Händen herzeigte.
      Da über dieses Thema schon einiges gepostet wurde,ich darüber schon einiges gesehen habe,lies ich die Ferbedienug ihrer Funktion walten und habe weitergeschaltet.

MfG Oldy

Ein paar fette, vom Alltag frustrierte, Goßstadtmenschen werden in einen Van gezwängt und aufs Land gekarrt und müssen dort ihre ach so große Angst übewinden und mit der Hand einen Fisch fangen.
      Scheinbar gibt einem das das nötige Selbstvertrauen um das Leben zu meistern, wenn man zu fünft um einen Stein rumsteht und jeder eine Hand druntersteckt um das Objekt der Begierde zu packen.

Und genau da ist für mich das Problem, der Fisch wird zum Objekt, dem kein Respekt entgegengebracht wird. Man fängt den Fisch, steckt ihm eine Leine durch die Kiemen, präsentiert ihn stolz in der Kamera und lässt sich von den anderen Teilnehmern gebührend beweihräuchern. DAS sind unsere neuen Helden.

und by the way:

Die Amis haben ja auch das Bowfishing erfunden

Haben die Amis den Bogen erfunden? War wahrscheinlich auch der Herr Edison, stimmts?

lg,
      Manuel
      Born to fish - Forced to work

Find das genauso eine frechheit wie das Bowfishing! Und dann nennen die den schei... auch noch sport und gefährlich.....da hab ich auch kein mitleid wie bei dem einen den der finger von einer schnapp-schildkröte abgebissen wurde (im loch war kein wels sondern eine schildkröte) :o :evil:
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.