EU nimmt Fischer aufs Korn

    • EU nimmt Fischer aufs Korn

      Das verwnden von Blei ist jetzt auf der Verbotsliste der EU !!!!!!!!!! EU-Bürokraten sehen die Bleikugeln als Gefahr für die Umwelt .Der Niederösterreichische Landesfischereimeister meint , dass die Bleikugeln kaum Schden anrichten . Doch die EU will aber das fischen mit Bleischrot verbieten .


      Was haltet ihr davon ?
      AD
    • Re: EU nimmt Fischer aufs Korn

      Das ist ein einziger Witz.
      Die sollten sich mal auf die wirklichen Probleme in der EU konzentrieren und nicht immer irgendwas sinnloses verbieten.
      Nur weil sie wirklich weltbewegende Dinge nicht auf die Reihe bekommen müssen halt Glühbirne, Bleie und jetzt dann auch noch Duschköpfe herhalten.
      Wirklich sinnvolles ist also bisher sowieso nicht gekommen! ;)

      Wenn diese Regel in Kraft tritt, werd ich dann wohl oder übel mal den Angelladen besuchen gehen mit einem riesen Einkaufskorb! :mrgreen:
    • Re: EU nimmt Fischer aufs Korn

      "Robi_Wals" wrote:

      Das ist ein einziger Witz.
      Die sollten sich mal auf die wirklichen Probleme in der EU konzentrieren und nicht immer irgendwas sinnloses verbieten.
      Nur weil sie wirklich weltbewegende Dinge nicht auf die Reihe bekommen müssen halt Glühbirne, Bleie und jetzt dann auch noch Duschköpfe herhalten.
      Wirklich sinnvolles ist also bisher sowieso nicht gekommen! ;)

      Wenn diese Regel in Kraft tritt, werd ich dann wohl oder übel mal den Angelladen besuchen gehen mit einem riesen Einkaufskorb! :mrgreen:


      Das ist kein witz sowas ist einfach nur Dummheit ! Es gibt viel wichtigere Probleme als Bleischrote zu verbieten !!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

      Ich bin ganz deiner Meinung !!!
    • Re: EU nimmt Fischer aufs Korn

      Absoluter Müll ich denke Geangelt wurde schon immer mit Blei zumindest fast und ich persönlich denke
      die sollten mit ihrem dicken hintern mal lieber zufuß gehen oder den Zug benutzten als mit Nem Mercedes mit 15 liter verbrauch 300meter zum Parlament zu fahren.
      und ganz ehrlich was würde aus unseren Gewässern egal ob Deutschland oder Österreich passieren wenn wir nicht zahlreiche ´Vereine hätten die sich darum kümmern es zu pflegen und zu hegen.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: EU nimmt Fischer aufs Korn

      Hi @ all,

      ja, das mögliche Verbot ist inzwischen sowieso vom Tisch.
      Aber da muss ich Maximilian Recht geben, würden die etwas umweltfreundlicher Arbeiten, wäre das sinnvoller.

      Dennoch ist es interessant auf welche Ideen diese Damen und Herren kommen!! :???:
      Aber wir dürfen beruhigt sein, uns geht es gut, denn die EU hat ja zum Glück keine anderen Probleme als sich solche sinnlosen Gesetze auszudenken und zu beschließen!!!! :?:
      Auch sieht man das so unser Steuergeld gut investiert ist, bitte weiter so!!