2 x kurz an der Salzach

    • 2 x kurz an der Salzach

      Eigentlich wollte ich am Sa. Vormittag ein bisschen an die Salzach gehen, aber gerade als ich um 6:30 aufstehen wollte läutete dass Telefon - unsere Bekannte hatte sich am Fuss verletzt ... so musste ich sie ins Krankenhaus fahren und meine Frau durfte sich um ihre Kinder kümmern... na ja...

      Am Na. hatte ich dann kurz Zeit und ich ging an die Salzach und riskierte es trotz des trüben Wassers nicht bei einer Bacheinmündung sondern direkt in der Salzach. Als ich nach einer Stunde keinen Biss hatte und schon gehen wollte gings plötzlich los und ich fing innerhalb von 10 Minuten zwei kleine RFs... Danach kam ein Gewitter und ich musste das Fischen einstellen.

      Am So. Vormittag hatte ich noch kurz Zeit und ich ging um ca. 9 Uhr an die Salzach. Zuerst wieder an der Stelle vom Samstag aber dort fing ich nur eine kleine RF. Danach ging ich zu einer anderen Stelle und warf ein paar mal aus, leider verfing sich meine Schnur nach einem Auswurf in einem Ast sodass ich diese lösen musste, als ich dann den Stoppel einholen wollte merkte ich dass ich etwas an der Angel hatte... :o ... und es ging gleich richtig zur Sache...

      Der Fisch zog sofort in die Strömung und nahm gleich mal 20 m Schnur, langsam aber sicher gelang es mir ihn unter Kontrolle zu bringen und als ich glaubte er hat sich beruhigt setzte er zu einem unglaublichen Spurt an und zog am Ufer stromabwärts wo er sich hinter einem Stein verkroch... Ich zog an der Rute die bog sich aber ich hatte nur einen festen Widerstand... Schei... :evil: :evil:

      Also kletternd ich fluchend - über mich selbst ärgernd - stromabwärts bis ich die Stelle erreichte wo sich der Fisch versteckt hatte... als meine Rutenspitze direkt über dem Fisch war zupfte ich nach oben aber nichts rührte sich... nach fast 5 Minuten gelang es mir endlich den Fisch aus seinem Versteck zu holen und der Drill ging wieder los .... Nach weiteren 2 Minuten hatte ich den Fisch müde am Ufer merkte aber, dass ich ihn hier nicht landen konnte und somit kletterte ich wieder stromaufwärts wärhrend ich mehr schlecht wie recht den Fisch (mit)drillte... Es brauchte dann noch 3 Versuche bis ich ihn landen konnte... Es war eine fette RF mit 39 cm und ca. 1 Kg. Ich war natürlich froh und fischte gleich weiter...

      Nach ca 20 Minuten hatte ich wieder einen Biss jedoch verlor ich den Fisch nach ein paar Sekunden... Ich merkte mir jedoch die Stelle und nach ca 15 Minuten kam der Biss wieder und diesmal war er gut dran ... und da ging auch schon die Post ab ....
      Der Fisch zog sofort Richtung Strömung ca 10m abwärst drehte dann um und zog ca 20 Meter wie eine Raktete stromaufwärts... :o :o um dann wieder Kehrt zu machen... dieses Spiel dauerte ca 5 Minuten danach kam er schön an Ufer... als ich ihn schon fast in Reichweite hatte zog er nochmal ab aber ich konnte die Flucht parieren ich zog ihn schön nahe heran und als ich ihn fast sehen konnte war der Widerstand weg... Schei..... dachte ich mir jetzt hat er ausgehakt.. aber dem war nicht so ... das Vorfach war ab ..... schon das 2 Mal dieses Jahr knapp vor der Landung.... Ich fluchte noch kurz aber den Burschen hole ich mir noch 8-) ;)

      Danach packte ich flugs meine Sachen und ab gings nach Hause - zum Mittagessen!
      Images
      • 4d3cb788.m.jpg

        69.58 kB, 375×500, viewed 824 times
      Lg

      Roland
      AD

      The post was edited 2 times, last by jonny73 ().