Die Salzach zur Festspielzeit

    • Die Salzach zur Festspielzeit

      War heute wieder mal an der Salzach angeln. Die Zuscher während der Festspiele beschränken sich nicht nur auf Oper und Konzerte, nein leider auch auf die Angler. Man hat die ganze Zeit über irgendwelche Zuseher im Rücken und hört folgendes: Ist in der Brühe schon was drinnen,oder geht denn was, oder kann ich als Deutscher hier auch fischen usw. Ich hab mich schon gar nicht mehr umgedreht.
      Nun es gab auch was erfreulicheres zu berichten. Gefangen habe ich heute eine Bachorelle mit 40 cm und eine mit 33 cm. Auch eine noch kleinere erbarmte sich dann noch. Die mit 40 cm hab ich mitgenommen der Rest ging zurück
      Images
      • 2 bach 008.jpg

        68.24 kB, 500×375, viewed 584 times
      • 2 bach 006.jpg

        110.94 kB, 500×375, viewed 567 times
      AD
    • Re: Die Salzach zur Festspielzeit

      Petri! "Ich hasse sie auch, die Leute die schauen und vielleicht auch ncoh Sprüche klopfen wie: Die armen Fische, das sollte man verbieten." :evil: Die Leute die nur schauen und fragen, naja ich mag sie ned besonders, aber wenn ich einen Fischer an einem interessanten Gewässer seh, frag ich ihn auch mal zum Fischbestand und Angelmethoden. Aber nicht länger als 5 min, denn sogar das ist schon zu lange..
    • Re: Die Salzach zur Festspielzeit

      "Willi" wrote:

      Ein Petri Heil dem Salzachdirigent!
      Wie es scheint veranstaltest du deine eigene Festspiele. Wenn das so weitergeht, hast du bald dein Forellenquintett beisammen! :-__
      Das Publikum hast du ja schon im Rücken. :lol:

      Gruß, Willi


      Ja Willi, in einem Bächlein helle heißt es da bei Schubert. Nur der Bach ist heuer überhaupt nicht helle :lol:
    • Re: Die Salzach zur Festspielzeit

      So heute war das Wasser mal ansprechend da es mal 3 Tage nicht geregnet hatte. Wasserstand niedriger wie sonst und auch die Trübung ist etwas zurückgegangen. Bin nur in der Früh schnell eine Stunde am Wasser gewesen da es sonst gleich wieder zu heiß wird,
      Gefangen habe ich eine untermäßige Äsche und eine schöne 38er Regenbogen die ich auch entnahm.
      Images
      • rute 004.jpg

        78.32 kB, 500×375, viewed 436 times
    • Re: Die Salzach zur Festspielzeit

      Petri Heil Peter!

      Auf der Salzach scheint es auch im türben gut zu gehen.
      Das trifft für die Ager gar nicht zu.
      Generell ist auch jetzt kaum mehr Fisch vor Ort seit dem
      letzten Hochwasser.
      Dafür Jungfische bis um Abwinken.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Die Salzach zur Festspielzeit

      Wenn das Wetter hält bin heute auch mal im Pfenninger Revier unterwegs. Mal schauen......Auf jeden Fall kann man dir, Peter, eigentlich schon ein automatische Nachricht einrichten mit einem kräftigen Petri Heil, denn so oft wie du fängst kommt ma nicht mal mehr mit dem lesen nach. Bei mir ist seit ca. 3 Wochen Sendepause.....

      Lg
      Size matters...
    • Re: Die Salzach zur Festspielzeit

      "Esox007" wrote:

      Wenn das Wetter hält bin heute auch mal im Pfenninger Revier unterwegs. Mal schauen......Auf jeden Fall kann man dir, Peter, eigentlich schon ein automatische Nachricht einrichten mit einem kräftigen Petri Heil, denn so oft wie du fängst kommt ma nicht mal mehr mit dem lesen nach. Bei mir ist seit ca. 3 Wochen Sendepause.....

      Lg



      Ich kenn das mit der Sendepause leider allzu gut. hab deswegen einen 3 tages ausflug mit meiner bessern hälfte nach stögersbach gebucht mitte august ums ego wieder a bissl aufzubessern :roll:
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Die Salzach zur Festspielzeit

      "Esox007" wrote:

      Wenn das Wetter hält bin heute auch mal im Pfenninger Revier unterwegs. Mal schauen......Auf jeden Fall kann man dir, Peter, eigentlich schon ein automatische Nachricht einrichten mit einem kräftigen Petri Heil, denn so oft wie du fängst kommt ma nicht mal mehr mit dem lesen nach. Bei mir ist seit ca. 3 Wochen Sendepause.....

      Lg



      Wir könnten ja einen Petri Peter Tread aufmachen, da kann jeder ab und an mir ein Petri wünschen. Schneider gibts schon seit 3 Monaten keinen mehr und wenn ich nur eine Stunde gehe. geht im Auschneider auch nichts oder am Autobahnsee ? Apropo Autobahnsee, war gestern dort ein wenig schauen. Badegäste sind nicht viel da, dafür umso mehr Seerosen. Fischer war weit und breit keiner zu sehen.

      @herbert

      Wenn ich in der Salzach auf das Fliegenfischen angewiesen wäre dann hätte ich den letzten Fisch im April gefangen :roll: . Da ich da aber mit der Posenrute unterwegs bin geht eigentlich immer was. Besser sogar als bei sauberen Wasser wo die Fische viel atgwöhnischer sind. wundert mich das die Ager immer trüb ist. Die kleineren Bäche bei uns sind ja auch glasklar. Die Salzach hat ja ein Einzugsgebiet fast aus dem ganzen Bundesland. Wenn es in irgendeinem Gebirgstal ein noch so kleines Gewitter gibt merkt man das sofort binnen 10 Stunden.