Brennsee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Brennsee

      Hallo,

      der Brennsee hat einen ausgezeichneten Hechtbestand! Sind richtig große Brummer drinnen!
      Karpfen gibt es auch, jedoch ist da vorheriges anfüttern vom Vorteil. Von einen Einheimischen hab ich gehört, dass schon Karpfen mit 19kg gefangen wurden.
      Sonst gibts noch ziemlich viele Aiteln.
      Der See ist aber schwer zu befischen da er ziemlich verkrautet ist. Boote kann man sich vor Ort sogar ziemlich günstig ausborgen!

      Wenn du mal nichts fängst kannst du zur Fischzucht Feld am See(nicht weit weg vom Brennsee) fischen gehen. Dort haben sie einen kleinen Forellenteich. Dort kannst Motivation tanken. :mrgreen:

      LG Florian
    • Re: Brennsee

      Servus Florian!

      Jetzt hast du meine Neugier geweckt:

      Der See ist aber schwer zu befischen da er ziemlich verkrautet ist.


      Ich bin nämlich in der letzten August-Woche in Feld am See auf Urlaub - also direkt am See.
      Ich hab eigentlich bis jetzt gedacht, dass ich mein Angelzeug daheim lass, aber das klingt nach Herausforderung.
      Was denkst du, zahlt es sich aus mal eine Nachtkarte zu nehmen?

      lg,
      Manuel
      Born to fish - Forced to work
    • Re: Brennsee

      "ukelei" wrote:

      Servus Florian!

      Jetzt hast du meine Neugier geweckt:

      Der See ist aber schwer zu befischen da er ziemlich verkrautet ist.


      Ich bin nämlich in der letzten August-Woche in Feld am See auf Urlaub - also direkt am See.
      Ich hab eigentlich bis jetzt gedacht, dass ich mein Angelzeug daheim lass, aber das klingt nach Herausforderung.
      Was denkst du, zahlt es sich aus mal eine Nachtkarte zu nehmen?

      lg,
      Manuel

      Auf was willst du fischen <><

      LG Florian
    • Re: Brennsee

      Auf was willst du fischen


      nix da specimen hunting... einfach hinhocken, angel rein, den urlaub genießen!

      Ich denk bei den € 8,-- für die Abendkarte is nix vertan - sollte was beißen is recht, wenn nicht dann nicht... :D
      Hast du selber dort gefischt oder auch nur Urlaub?
      Born to fish - Forced to work
    • Re: Brennsee

      Ja denk da sollte nix verhaut sein


      Eben, denn wennst mit Freundin und zweijährigen Sohn eine Woche in Urlaub fährst, glaubst eh du bist für einen Monat weg - so viel Zeug wid mitgeschleppt. Da bleibt nimmer viel Platz fürs Angelzeug! :lol:

      Grundmontage mit Wurm und Köfi - so in etwa stell i ma des vor und dann schau ma mal! :D
      Born to fish - Forced to work
    • Re: Brennsee

      "Eberhart" wrote:

      Danke für die ANtwort ...weisst du auch zuufällig- wie ist das so mit dem Karpfenfischen ist ? Methode etc..
      Und hast du deinen Hecht mit dem Blinker gefangen oder Köderfisch ?
      mfg

      Den Hecht habe ich mit einem Popper gefangen, welchen ich in der Nähe eines großen Seereosenfeldes geführt habe.
      Welche Methoden beim Karpfenfischen angewendet werden, weiß ich leider nicht. Würde mir ab eine krautfreie Stelle suchen und auf jeden Fall eine dicke Mono oder geflecht als Schlagschnur verwenden!

      @ukelei
      Ein paar Selbstmörder sind unter den Fischen immer dabei :D

      LG Florian
    • Re: Brennsee

      hey!
      habe auch schon 2wochen am brennsee gefischt. ist ein sehr launisches wasser - teilweise hast du richtig geile runs und kommst kaum zur ruhe und teilweise hast du 3tage einfach nicht einen zupfer.
      als köder habe ich fischboilies und frolic mit geflochtener gefischt. habe mir eine stelle - ca 4m vom ufer entfernt gesucht, wo kaum kraut war - paar boilies + frolic rein und montagen reingesetzt.
      hecht geht ganz gut auf blinker / wobbler. hab einen 92er und glaub zwei die bei 80 rum waren gefangen.

      was auch ganz nice ist, ist der schleienbestand! habe in meiner ersten woche am see um die 10schleien+ gefangen. leider keine wirklich kapitalen dabei, aber bei schleien freue ich mich jedes mal wie ein kleines kind!

      hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

      lg