Karpfen, Barbe & Brachsen beim Feedern an der Donau

    • Karpfen, Barbe & Brachsen beim Feedern an der Donau

      Für letztes Weekend war eigentlich angeln geplant und ich hatte vor den Donaukanal unsicher zu machen.
      Der Wettergott machte mir jedoch leider einen Strich durch die Rechnung und bescherte dermaßen viel Regen das der Pegelstand binnen 24 Stunden um 1,5m stieg
      Donaukanal war also gestrichen :( ...und dies obwohl eine ganz neue Futtermischung welche ich seit ca. 1 Jahr probieren wollte fix fertig angerührt @ Home herum stand
      Sonntagnachmittag überkam es mich dann und ich dacht mir "Bevor ichs Futter weg werfe riskier ich noch nen Kurztrip in die Freudenau
      Gesagt, getan und ich startete um kurz vor 16:00 Richtung Donau
      Dort angekommen ging anfangs leider nicht viel obwohl ich mit Lebendköder nicht sparte......musste mal meine neuen ca. 200ml Futterkörbe testen^^
      Also riskierte ich mit nur 1 Rute bewaffnet auf ein paar Einwürfe zu nem andren Platz auf dem auch nicht viel ging
      Am eigentlichen Angelplatz zurückgekehrt warf ich beide Ruten wieder ein.......oha.....es biss sofort :)
      Fische waren am Futterplatz angelangt *freu*
      Erst fing ich ein paar kleine Brachsen und dann schlitze ich leider eine sehr große woraufhin ich die Schlagschnur wechselte
      Die nächsten Fische saßen dann alle und wenig später lag eine große Brachse im Unterfänger
      Als es dunkel wurde dann ein heftiger Biss bei dem ich gerade noch die Rute erwischte und dies obwohl ich direkt vor Ihr gesessen habe!
      Mein Gedanke......kann nur eine Barbe sein :)
      Dem war auch so und so landete eine feine Barbe im Unterfänger
      In der Finsternis dann neben weiteren kleinen noch ein harter biss und geiler Drill auf der neuen Xedion Evo Long Cast und auch ein Schuppenkarpfen lag auf der Matte und wenig später startete ich die Heimreise
      In Summe ein wirklich Abwechslungsreicher Kurztrip mit dem neuen Futter

      Hier ein Pic von dem Trio :)

      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Karpfen, Barbe & Brachsen beim Feedern an der Donau

      ich sollt mir mal ein stativ zulegen und ev auch ne neue cam
      mit dem handy ist es leider ein graus :(
      überhaupt wenn man alleine unterwegs ist
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!