Star Bait Angelgerät

    • Star Bait Angelgerät

      Hallo,
      wollte mal fragen was ihr von der Marke "Star baits" haltet bzw. ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.

      Fishermans Partner hat da nämlich so ein Angebot das ich mir vll zulege ;)

      Danke

      Lg ;)
      AD
    • Re: Star Bait Angelgerät

      Habe einige Sachen von Starbaits (Taschen, Stuhl und Zelt) - die Sachen sind meiner Meinung nach sehr OK. Auch Preis/Leistung stimmt.
      Mit den Boilies habe ich auch sehr gute Erfahrung gemacht (speziell Tiger Sugar Crush und die Pro-biotic Serie).

      Lg Markus
    • Re: Star Bait Angelgerät

      wenn der preis halbwegs ok ist würd ich zuschlagen

      viel falsch kann man bei ner karpfenrute ja nicht machen bzw ne karpfenrute muss nix besondres können da sie wohl 95% ihres lebens am rod pod verbringt

      darum versteh ich auch net ganz warum wer 100erte teuros für nen karpfenstick ausgibt wenns eine rute um 40€ genauso tut

      ne match, feeder, bolo, kopfrute,........ und co muss da schon deutlich mehr können und da macht es auch sinn wenn die rute zb leicht ist

      aber ob ne karpfenrute nun 100, 200 oder 300g mehr oder weniger hat......wayn....es beisst dadurch nicht ein carp weniger bzw einer mehr
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Star Bait Angelgerät

      "Techtrancer" wrote:

      wenn der preis halbwegs ok ist würd ich zuschlagen

      viel falsch kann man bei ner karpfenrute ja nicht machen bzw ne karpfenrute muss nix besondres können da sie wohl 95% ihres lebens am rod pod verbringt

      darum versteh ich auch net ganz warum wer 100erte teuros für nen karpfenstick ausgibt wenns eine rute um 40€ genauso tut

      ne match, feeder, bolo, kopfrute,........ und co muss da schon deutlich mehr können und da macht es auch sinn wenn die rute zb leicht ist

      aber ob ne karpfenrute nun 100, 200 oder 300g mehr oder weniger hat......wayn....es beisst dadurch nicht ein carp weniger bzw einer mehr



      Muss dir teilweise Recht geben, teilweise auch nicht.
      Natürlich tuns die billigeren Ruten auch, hab selbst welche um 70-80 Euro und bin völlig zufrieden damit, würde auch nie mehr dafür ausgeben. Aber in den höheren Preisklassen merkt man dann relativ schnell, warum sie mehr kosten. Sei es teilweise lebenslange Garantie, Verarbeitung, Wurfweiten und ganz besonders die Aktion.
      In die teuren Ruten ist viel mehr Entwicklung gesteckt worden, und ich glaube sehr wohl, dass diese dann auch ein besseres Verhalten bzw. Aktion im Drill abliefern. Des weiteren kann man sie viel mehr strapazieren ohne sie gleich zu zerstören = Wurfweite. Und Weite ist wichtig, wenn Hilfsmittel verboten sind. ;)
      Darum ists finde ich garnicht egal ob 100, 200 oder 300g, dass bringt teilweise sicher mehr Fische. Kommt natürlich aufs Gewässer an! ;)

      Zu Starbaits:
      Baits TOP, Tackle TOP und der Preis ist für die Kombination ist wirklich gut, da kannst du nicht viel falsch machen. :-__
    • Re: Star Bait Angelgerät

      Würd nicht sagen, dass eine karpfenrute nicht viel können muss, da sie wie Robin schon gesagt hat viel aushalten muss und vor allem hohe wur tweiten zulassen muss. Auch muss s . Auch von der Aktion her gibt es sehr viele Unterschiede. Aber wie bei jeder anderen angelart auch, will auch der karpfenfischer eine gute rute haben. Warum muss den eine feederute leicht sein? Damit wirftam zwar öfters, aber ein karpfenfischer drillt schon mal mehr als eine halbe Stunde.
    • Re: Star Bait Angelgerät

      Also wir fischen seit Jahren mit Ruten und Rollen von X2 auf Karpfen, das Zeug is so günstig, daß scho einige mit dem Kopf schütteln wenn sie den Preis hören. Aber wir sind top zufrieden - bis jetzt hats mit diesem Gerät keine Probleme gegeben. Große Wurfweiten und harte Drills haben keine Spuren hinterlassen. Hinzu kommen geringes Gewicht der Ruten dank Combosite-Material und die Rollen genügen auch unseren Anforderungen. I denk mal es kommt eher auf gute Schnur + Haken, sowie dem Geschick des Anglers an um a großen Fisch zu landen.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]