Grundlsee Bad Aussee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Grundlsee Bad Aussee

      Hallo Leute,
      Jetzt muss ich euch wieder einmal eine Frage stellen. Habe gerade durch zufall den Grundlsee in Bad Aussee entdeckt und wollte Fragen ob einer von euch damit bereits Erfahrung hat.
      Dadurch das der Hechtbestand dort ausgerottet werden soll sind die Tageslizenzen unheimlich billig (5 € + Steuerkarte 3 € für 28 Tage gültig), man darf aber nur Hechtfischen - das dafür ohne Limit.

      Hier der Link der Bundesforste (hab mir das nicht ausgedacht..)

      service.bundesforste.at/fishDetails.jsp?licenseID=32

      Vielen Dank für die Hilfe!
      Liebe Grüße
      Martin
      AD
    • Re: Grundlsee Bad Aussee

      sowas halte ich für unsinn, meiner meinung nach hat der Hecht in jedem Gewässer eine daseinsberechtigung,

      und zum thema nur hechtfischen... jede anständige forelle rumpelt dir an deinen hechtköder :| ... hab schon beim hechtblinkern auf nen wirklich großen FZ Blinker nen 52iger Saibling gefangen und auch ne 35iger Regenbogen ist mir schonmal auf nen 15cm langen Wobbler-

      was soll das "nicht natürlich vorkommend" bedeuten, wenn hechteier über das gefieder der wasservögel in ein gewässer kommen ist es meiner meinung nach natürlich...

      aber das ein großer räuber in nem forellensee nicht so gern gesehen wird ist eh klar, rausbringen wird man ihn trotzdem nie ;)


      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Grundlsee Bad Aussee

      diese Bestimmungen sind auf Grund des Hechtbandwurmes gemacht worden da dieser die Saiblinge (Brotfisch der Berufsfischer)befallen hat(als Zwischenwirt)
      mttlerweile ist der See lt. Aussagen der Ausseeér Fischerkollegen fast leer (diese weichen mittlerweile alle auf die umliegenden Gewässer aus)
      Kann das Ganze aber nur von 5 Kollegen "nachsagen" die mittlerweile die Jahreskarte am Nussensee (Bad Ischl) genommen haben und fast eine Stunde Anfahrtszeit in Kauf nehmen.
      l.G.
      Mario
    • Re: Grundlsee Bad Aussee

      Vielen Dank für die Antworten, für mich wärs einfach interessant gewesen da auch nur knapp über eine Stunde anfahrt, die werden wir uns jetzt allerdings auch sparen!
      Wollen ohnehin die nächsten Wochen mal an den Obertrumer See fahren, da auch relativ günstig :)

      Liebe Grüße
      Martin