Schmutzige Salzach - coole Drills!

    • Schmutzige Salzach - coole Drills!

      War heute morgen an der Salzach, aber das Wasser war wirklich schlecht... da ich aber endlich wieder fischen wollte / musste ging ich dann zu einer der wenigen Bacheinläufe in unserem Revier. Dort angekommen sah ich, dass einlaufende Wasser kaum in der braunen Salzach sichtbar war, trotzdem wollte ich mein Glück versuchen.
      Ich montierte auf Grund und schon beim 1. Auswurf hatte ich einen hänger - super - angezogen Schnur riss... na toll..

      Ok, ich hatte eine 2. Angel mit Pose mit und fischte mit der weiter...nach ca.10 Minuten hatte ich einen Biss und konnte eine kleine untermassige RF fangen.
      Danach fischte ich weiter aber es ging vorerst gar nichts... als ich dann schon fast gehen wollte hatte ich einen Biss und gleich danach wusste ich der Fisch war massig... der Fisch zog ordentlich in die Strömung und ich wusste gar nicht wohin ich in lotsen sollte da überall die Strömung stark war. Es dauerte fast 10 Minuten biss der Bursche müde wurde und langsam näher kam und erst im 3. Versuch konnte ich eine extrem starke RF mit 39 cm landen. Ich habe schon viele kräftige Fische in der Salzach gefangen aber das war eine wahre Kämpfernatur.. unglaublich!
      Danach ging wieder längere Zeit nichts, aber ich gab nicht auf und so bekam ich wieder einen Biss und konnte nach 5 kampfstarken Minuten eine schöne RF mit 35 landen... ebenfalls ein toller Drill.
      Kurze Zeit später hatte ich wieder etwas am Haken, aber diesmal war es keine Forelle sonder mein abgerissenes Blei samt Haken wo eine Koppe daran hing :) :o

      Cool dachte ich mir Haken und Blei habe ich wieder zurück, die Koppe durfte wieder schwimmen!

      Danach versuchte ich es noch ca. eine Stunde aber es ging nichts mehr. Ich packte zusammen und war glücklich der schmutzigen Salzach ein Schnippchen geschlagen zu haben!
      Images
      • 978457e8.m.jpg

        51.28 kB, 375×500, viewed 471 times
      • b3c4251f.m.jpg

        45.03 kB, 375×500, viewed 466 times
      • ov_14072012127.jpg

        222.8 kB, 640×480, viewed 504 times
      Lg

      Roland
      AD

      The post was edited 1 time, last by jonny73 ().

    • Re: Schmutzige Salzach - coole Drills!

      Danke für die Petris!

      @Florian
      Das ist eine Cormoran FBI 4 PI, die gabs bei HIKI im Angebot um 30 Euro. Die Rolle ist ganz in Ordnung aber die Shimano Exage RC die ich auch habe gefällt mir besser, kostet aber auch etwas mehr. Aber für 30 Euro bin ich mit der Rolle ganz zufrieden.
      Lg

      Roland