Brötzner Weiher bei Ainring

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Brötzner Weiher bei Ainring

      Brötzner Weiher bei Ainring ( Gegenüber vom Globus in Freilassing )
      Infos u. Erlaubnisscheine


      Lecker Johan(Ist Bauer und deswegen immer relativ leicht auf dem Hof zu erreichen )
      Schiffmoning 1
      83404 Ainring
      Tel. 08654/2541

      Kieswerk/Baggersee im Landkreis Berchtesgadener Land mit sehr sauberen Wasser

      Größe ca. 4Ha

      Fischarten:
      Karpen, Schleien, Hechte, Graskarpfen, Zander( Vor ca. 4 oder 5Jahren das erste mal Gesetzt),Forellen (hauptsächlich im Frühjahr wenn gesetzt),Vereinzelt Wels und Aal, und verschiedene Weißfischarten.

      Nice 2 know:Guter Karpfenbestand mit dicken brummern & richtig dicke Schleien( als ich sie das erste mal gesehen habe dachte ich erst an mittlere Karpen). Des weiteren extrem viele Lauben, Köderfischprobleme hat man ansich nie.

      Tiefe:
      Soweit ich weiß im durchschnitt rund 10m

      Tageskarte: 15€



      Systeminfo - Bilder: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=56&t=3031
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Brötzner Weiher bei Ainring

      Ja der Weiher ist etwas versteckt und von der Straße nicht direkt einsehbar, aber er ist wirklich schön! kannst ja mal vor deinem nächsten einkauf nen kleinen 15min spaziergang um den weiher machen. Im Sommer sieht man übrigends in der dämmerung richtig große schleien am ufer entlang ziehen... 45-50cm


      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Brötzner Weiher bei Ainring

      "Taurinus" wrote:

      Ja der Weiher ist etwas versteckt und von der Straße nicht direkt einsehbar, aber er ist wirklich schön! kannst ja mal vor deinem nächsten einkauf nen kleinen 15min spaziergang um den weiher machen. Im Sommer sieht man übrigends in der dämmerung richtig große schleien am ufer entlang ziehen... 45-50cm


      gruß


      Den muß ich mir unbedingt mal ansehen. Nächste Woche hab ich Urlaub da komm ich sicher mal zum Globus.
    • Re: Brötzner Weiher bei Ainring

      Sehr geil, ich bin letzte Woche vorbeigefahren und wollte heute Abend reinschreiben, ob man an dem Weiher fischen darf!!

      Uuuuunglaublich geil, hab nur kurz geschaut, echt toll, nächstes Jahr werde ich dem sicher mal ein paar Besuche abstatten.
      An dem See riecht es gerade zu nach großen Karpfen und Schleien!! :-__

      DANKE für die Info! :mrgreen: :-//

      Achja, darf man dort Nachtfischen auch.
      Generell ein paar Bestimmungen, hast du da auch was für uns? :)
    • Re: Brötzner Weiher bei Ainring

      auf der karte steht bis 22 uhr aber wennst höflich frägst und dem bauern 2 oder 3 euro mehr gibst kannste auch nachtfischen.. geht da also nicht so genau.
      Als bspl. einmal bin ich um 17 uhr zu ihm und hab für den tag und fürn folgetag tageskarten geholt, sprich eigentlich 30€ aber da der eine tag ja schon ziemlich rum war wollte er nur 20 haben.


      2 Angeln erlaubt, ködertechnisch keine beschränkung. karpfen über 55cm sind zu releasen.


      und wie geschrieben wirklich große schleien , karpen und auch amur vorhanden
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Brötzner Weiher bei Ainring

      "Taurinus" wrote:

      auf der karte steht bis 22 uhr aber wennst höflich frägst und dem bauern 2 oder 3 euro mehr gibst kannste auch nachtfischen.. geht da also nicht so genau.
      Als bspl. einmal bin ich um 17 uhr zu ihm und hab für den tag und fürn folgetag tageskarten geholt, sprich eigentlich 30€ aber da der eine tag ja schon ziemlich rum war wollte er nur 20 haben.


      2 Angeln erlaubt, ködertechnisch keine beschränkung. karpfen über 55cm sind zu releasen.


      und wie geschrieben wirklich große schleien , karpen und auch amur vorhanden


      Einfach ein Traum, danke für die Infos!

      Nächstes Jahr wird da ein Angriff gestartet. Obs da Jahreskarten gibt? *gg* :mrgreen:

      Gibts da eigentlich immer Sommer mit Schwimmern oder so ein Problem?
    • Re: Brötzner Weiher bei Ainring

      das badegäste problem hält sich stark in grenzen, unter der woche ist betrieb im kieswerk, da werden die eh immer verjagt und am wochenende kommt ab und an mal einer. Aber man kann eh nur auf der str. seite und an 2 anderen stellen ins wasser gehen von daher kann man ihnen auch am wochenende problemlos ausweichen um an den schilfgürteln den fischen nachzustellen
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Brötzner Weiher bei Ainring

      Ja gibt es , um 160€

      ich hatte sie mal vor 8 Jahren oder so, ob sie heute immernoch 160€ kostet kann ich dir nicht sagen, die tageskarte kostet jedenfalls 15€




      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Brötzner Weiher bei Ainring

      "Taurinus" wrote:

      Ja gibt es , um 160€

      ich hatte sie mal vor 8 Jahren oder so, ob sie heute immernoch 160€ kostet kann ich dir nicht sagen, die tageskarte kostet jedenfalls 15€




      gruß


      Das wäre jetzt ja wirklich nicht teuer, echt zu überlegen. 20 Minuten Fahrt is auch nicht weit. Ihr werdet nächstes Jahr sicher mal was hören von mir dort :-<<
    • Re: Brötzner Weiher bei Ainring

      "Oberesalzach" wrote:

      Die 160 Euro wären nicht das Problem, sondern du kannst ja die Jahreskarte nur 3 Monate nutzen da du als Österreicher nur eine Angelgenehmigung für 3 Monate im Jahr bekommst. :(


      Stimmt... hmm... dann muss man wahrscheinlich wirklich die Prüfung machen. Wenn der Teich gut ist wärs das allemal wert. :???:
    • Re: Brötzner Weiher bei Ainring

      Ich denk aber , das du mit dem Bauern dort auch reden kannst , Sprich 3 Monats karte für an hunni oder ähnlich. Der is was sowas angeht sehr kulant!


      gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius