Am Montag um 5 Uhr fuhr ich mit dem Alex an den Inkognito Lake zum Karpfenfischen. Nach geschlagenen 4 Stunden Fahrt(wir hatten Mühe den See zu finden) kamen wir endlich am Gewässer an. Dort bezogen wir den letzten Steg und bauten unser Tackle auf. Niki (Alexs Mutter) kaufte in der Zwischnezeit ein Ruder, da wir nicht wussten, dass keine Ruder bei den Booten dabei waren. Nach dem Auslegen bekam Alex um 14 Uhr den ersten Run und ein schöner Schuppi von 12,5kg konnte gelandet werden. Danach war Ruhe und Patrick (ein Freund vom Besitzer Rene) kam vorbei und gab uns ein paar gute Tipps. Wir sollten die Bäume am anderen Ufer befischen, die ins Wasser ragten. Um 18 Uhr gings dann bei mit los und ich konnte meinen ersten Fisch, einen Schuppi von 13,5kg, landen. Kurze Zeit später der nächste Run bei mir. Während ich diesen sehr kampfstarken Fisch drillte bekam ich noch einen Run und wir konnten fast zeitgleich zwei schöne Carps landen. Alexs Fisch, ein Spiegler, hatte 19,5kg, meiner rund 13 kg. Danach finf ich noch zwei Fische mit 12 und 19,3kg. Am ersten Tag gleich zweimal den PB verbessert. In der Nacht war keine Aktavität der Fische zu merken. Am nächsten Vormittag konnte ch einen weiteren Fisch von schönen 16,8kg fangen. Am Nachmittag kam ein Gewitter und während diesem hatte ich einen Biss. Ich war gerade imZelt, rannte ohne Schuhe hinaus auf den Steg, und klatschte voll auf diesen
So schnell ich fiel, so shcnell stand ich auch wieder, ging unter die Bäume, da es blitzte und donnerte. Egal der FIsch, mit rund 13kg, wurde gelandet. Am Abend entschied Niki, dass wir auf einen anderen Platz wechseln sollen, um im Auto zu schlafen, falls das Gewitter zukommen sollte. So wurden die Ruten um 21 Uhr (oder später?) ausgelegt, und sich ins Auto gelegt. Gegen dreiviertel 12 ein Biss, doch der Fisch ließ den Köder wieder los. Doch um 1 Uhr wieder ein Biss diesmal ein Run, raus aus dem Auto und hin zur Rute. Der Fishc liferte keinen alzu tollen Drill, doch schon vor dem Keschern sagte Niki: "Des is jo a Monsta!" Als der Fisch im Kescher lag sah ich auch dass er groß war, doch in der Dunkelheit konnte man das ganze Ausmaß des Tieres nicht erkennen. Doch nahc dme abhaken, beim aufheben der Matte war klar: Der hat 20 Kilo. Das Wiegen jedoch brachte ein Ergebniss von 24,3kg
Ich kann es heute noch nicht glauben, aber es stimmt die Waage wurde auch schon getestet. Da es bei ALexrecht ruhig war, ließ ich ihn in der Nahct noch einen Fishc mit meiner Rute fangen. Ein schöner Spiegler von tollen19,4kg. Wahnsinn! Am Morgen fing ich noch eine Shcleie mit 3,2kg und einen Amur mir zirka 85cm. Auch Alex konnte noch einen Amur landen, in einer ähnlichen Größe wie meiner. Dann verloren wir noch zwei Amur, da sie, durch einen Doppelbiss, in einander schwommen und meine zwei Rute mitnahmen. Wir hatten einfach keine Chance, ich musste beide Ruten neu machen. Schade mein Fisch hatte bestimmt um die 95cm.
Der restliche Tag verlief ohne einen Biss, aber uns war es egal, von 10 Karpfen, hatten fünf über 15kg, einfach Traumhaft! Zum Gewässer: der Inkognito Lake ist dür mich der ideale See, er ist nicht schwer zu befischen und es gibt wunderschöne Fische, extrem Kampfstark, mit zu einem sehr sehr großem Tiel mit intakten Floßen und Mäulern. In traumhafter Landschaft gelegen, auch der Besitzer (Rene
) ist ein netter Typ. Auch das Auslegen per Boot ist einfach nur Top, bringt viele Vorteile, um die Gleben an den Haken zu kriegen. Auch reicht es dort, wenn einer bei den Ruten ist, und einem nicht sofort die Karte entzogen wird, wenn man sich zu weit von den Ruten entfernt. Auch der Preis ist mit 60 Euro für 3 Tage absolut gerechtfertigt. Auch lässt der Rene max. 4 Fischer pro Tag fischen, was sie absolut positiv auf Fische und Ruhe auswirkt.
Fazit: Einfach nur ein Topgewässer mit echten Traumfischen
@Woody: Danke für diesen wunderbaren Tipp

Fazit: Einfach nur ein Topgewässer mit echten Traumfischen

@Woody: Danke für diesen wunderbaren Tipp

The post was edited 2 times, last by Roman1998 ().