Traumsession

    • Traumsession

      Am Montag um 5 Uhr fuhr ich mit dem Alex an den Inkognito Lake zum Karpfenfischen. Nach geschlagenen 4 Stunden Fahrt(wir hatten Mühe den See zu finden) kamen wir endlich am Gewässer an. Dort bezogen wir den letzten Steg und bauten unser Tackle auf. Niki (Alexs Mutter) kaufte in der Zwischnezeit ein Ruder, da wir nicht wussten, dass keine Ruder bei den Booten dabei waren. Nach dem Auslegen bekam Alex um 14 Uhr den ersten Run und ein schöner Schuppi von 12,5kg konnte gelandet werden. Danach war Ruhe und Patrick (ein Freund vom Besitzer Rene) kam vorbei und gab uns ein paar gute Tipps. Wir sollten die Bäume am anderen Ufer befischen, die ins Wasser ragten. Um 18 Uhr gings dann bei mit los und ich konnte meinen ersten Fisch, einen Schuppi von 13,5kg, landen. Kurze Zeit später der nächste Run bei mir. Während ich diesen sehr kampfstarken Fisch drillte bekam ich noch einen Run und wir konnten fast zeitgleich zwei schöne Carps landen. Alexs Fisch, ein Spiegler, hatte 19,5kg, meiner rund 13 kg. Danach finf ich noch zwei Fische mit 12 und 19,3kg. Am ersten Tag gleich zweimal den PB verbessert. In der Nacht war keine Aktavität der Fische zu merken. Am nächsten Vormittag konnte ch einen weiteren Fisch von schönen 16,8kg fangen. Am Nachmittag kam ein Gewitter und während diesem hatte ich einen Biss. Ich war gerade imZelt, rannte ohne Schuhe hinaus auf den Steg, und klatschte voll auf diesen :lol: So schnell ich fiel, so shcnell stand ich auch wieder, ging unter die Bäume, da es blitzte und donnerte. Egal der FIsch, mit rund 13kg, wurde gelandet. Am Abend entschied Niki, dass wir auf einen anderen Platz wechseln sollen, um im Auto zu schlafen, falls das Gewitter zukommen sollte. So wurden die Ruten um 21 Uhr (oder später?) ausgelegt, und sich ins Auto gelegt. Gegen dreiviertel 12 ein Biss, doch der Fisch ließ den Köder wieder los. Doch um 1 Uhr wieder ein Biss diesmal ein Run, raus aus dem Auto und hin zur Rute. Der Fishc liferte keinen alzu tollen Drill, doch schon vor dem Keschern sagte Niki: "Des is jo a Monsta!" Als der Fisch im Kescher lag sah ich auch dass er groß war, doch in der Dunkelheit konnte man das ganze Ausmaß des Tieres nicht erkennen. Doch nahc dme abhaken, beim aufheben der Matte war klar: Der hat 20 Kilo. Das Wiegen jedoch brachte ein Ergebniss von 24,3kg :-== :-(() Ich kann es heute noch nicht glauben, aber es stimmt die Waage wurde auch schon getestet. Da es bei ALexrecht ruhig war, ließ ich ihn in der Nahct noch einen Fishc mit meiner Rute fangen. Ein schöner Spiegler von tollen19,4kg. Wahnsinn! Am Morgen fing ich noch eine Shcleie mit 3,2kg und einen Amur mir zirka 85cm. Auch Alex konnte noch einen Amur landen, in einer ähnlichen Größe wie meiner. Dann verloren wir noch zwei Amur, da sie, durch einen Doppelbiss, in einander schwommen und meine zwei Rute mitnahmen. Wir hatten einfach keine Chance, ich musste beide Ruten neu machen. Schade mein Fisch hatte bestimmt um die 95cm. :cry: Der restliche Tag verlief ohne einen Biss, aber uns war es egal, von 10 Karpfen, hatten fünf über 15kg, einfach Traumhaft! Zum Gewässer: der Inkognito Lake ist dür mich der ideale See, er ist nicht schwer zu befischen und es gibt wunderschöne Fische, extrem Kampfstark, mit zu einem sehr sehr großem Tiel mit intakten Floßen und Mäulern. In traumhafter Landschaft gelegen, auch der Besitzer (Rene ;) ) ist ein netter Typ. Auch das Auslegen per Boot ist einfach nur Top, bringt viele Vorteile, um die Gleben an den Haken zu kriegen. Auch reicht es dort, wenn einer bei den Ruten ist, und einem nicht sofort die Karte entzogen wird, wenn man sich zu weit von den Ruten entfernt. Auch der Preis ist mit 60 Euro für 3 Tage absolut gerechtfertigt. Auch lässt der Rene max. 4 Fischer pro Tag fischen, was sie absolut positiv auf Fische und Ruhe auswirkt.

      Fazit: Einfach nur ein Topgewässer mit echten Traumfischen :-__

      @Woody: Danke für diesen wunderbaren Tipp :-//
      AD

      The post was edited 2 times, last by Roman1998 ().

    • Re: Traumsession

      Ich weiß nicht, was so toll daran ist, in nem leicht zu befischentem Gewässer so viele Karpfen zu fangen uns sich dann gegenseitig auf die Schultern zu Klopfen. Fahrts mal nach Tirol und fischt am Reintaler See - wenn ihr da in 24 h ein 10kg+ Karpfen auf die Matte legt, könnt ihr euch feiern lassen.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Traumsession

      "Joggl" wrote:

      Ich weiß nicht, was so toll daran ist, in nem leicht zu befischentem Gewässer so viele Karpfen zu fangen uns sich dann gegenseitig auf die Schultern zu Klopfen. Fahrts mal nach Tirol und fischt am Reintaler See - wenn ihr da in 24 h ein 10kg+ Karpfen auf die Matte legt, könnt ihr euch feiern lassen.

      Gruß Joggl


      Du hast vollkommen Recht! Kenn den Reintaler See aber so schwer sollte der auch nicht sein. Bin natürlich jederzeit bereit mich eines Besseren zu belehren nur die Kartenpreise sind schwindelerregend dort ! :(
      Aber jeder soll dort fischen wo er will und wer freut sich nicht über nen großen Karpfen!
      Fürn Roman als jungen Fischer sind das halt tolle Erlebnisse. Hättest du dich etwa nicht über solche Fische gefreut ?

      LG Florian
    • Re: Traumsession

      @Joggl: Ich weiß ja nicht ob du schon mal dort gefischt hast, aber wenn du nur alles schlecht redet wenn schöne Fishce gefangen wurden?! Das ist einfach nur armselig. :-_ Nur zur Info, am See ist Rekord 26,8kg, und war es einer der 10 Größten Fische die heuer dort gefangen wurden, laut Rene. Und noch was, wenn ich ein Gewässer suche in dem es echt schwer ist einen 10+ Carp zu fangen, dann fishc ich in meinem Hausgewässer. Ich glaube nicht dass du schon mal beim Flo einen negativen Eintrag geschrieben hast, wenn er viele schöne Karpfen gefangen hat. Traust dich da nicht ? Woher willst wissen ob der See leicht oder schwer zu befischen ist? In dem Gewässer ist genug natürliches Futter vorhanden, und der Rene lässt max. 5 Fischer pro Tag angeln. Wennst glaubst es ist so leicht dort fahr hin :!: -es wird dich niemand aufhalten. Gönn doch einfach jedem seine Fische, egal wo sie gfangen wurden! Und wennst dort warst und und einen 20+ gefangen hast meld dich zurück 8-)
    • Re: Traumsession

      Hi,

      muss gleich vorweg schicken, dass ich bisher nur wenige male auf Karpfen gefischt habe und dann auch eher an Allroundgewässern und nicht an so Karpfenteichen. Also was Karpfenfischen anbelangt bin ich eher unerfahren, daher auch meine Frage:

      Wie ist ein Karpfen mit 15+ oder 20+ kg so ein zu ordnen? Ich mein irgendwie erscheint es doch recht eigenartig, dass man an einem Tag x-solche Fische fängt. So ein 20+ Karpfen ist doch vergleichbar mit 1,10 m Hechten bzw. was der 20+ Karpfen für den Karpfenfischer ist, ist doch der 1,1m+ für den Hecht....?

      Vondaher wundere ich mich über solche Fänge. Denn ein Gewässer wo man mal so eben hinfährt und an einem Tag oder 1-2 Tagen etliche 1m auf die Matte legt, gibts zu Glück noch nicht. Bzw. dort wo es möglich ist, kann man sicher sein, dass man genau wissen muss wo u wie man fischen muss. Zb. Bodden und Schären, dort sind mehrere 1m plus an einem Tag möglich, aber das ist das Meer und nicht eine 5,4 ha Anlage.

      Daher meine Frage, wie man so einen Fisch aus so ner Anlage als Karpfenfischer einordnet? Bei den Hechtanglern wird zb. die Luft schon dünn wenn man schaut wieviele schon über 1,2m erwischt haben, beim Karpfen hat man den Eindruck, dass man nur im richtigen Teich fischen muss.

      Soll jetzt nicht die Freude über den Drill schmälern, der ist sicherlich sehr genial. Will nur wissen wie das die Karpfenfischer so einstufen.
    • Re: Traumsession

      Nun ja ich weiß nicht wie ich das jetzt erklären soll.
      Für mich schauts halt so aus...
      wenn ich bei mir am Hauswasser (leicht zu befischen) einen Karpfen mit 10kg+ fange freue ich mich natürlich, da auch diese nicht an die Tagesordnung gehören.
      Aber als ich letztes Jahr am Seepark (schwer zu befischen) meinen ersten Karpfen fing mit 6kg. Freute ich mich mehr darüber als um einen 10kg+ Fisch aus meinen jetztigen Hauswasser.
      Die Wertigkeit eines Fisches ist für mich immer mit dem Aufwand im zusammenhang, welchen ich benötige um einen Fisch zu fangen.

      Jeder ordnet halt die Wertigkeit seines Fisches selber ein, da gibt es unter Karpfenangler keine bestimmte Einordnung.

      LG Florian
    • Re: Traumsession

      ein petri zu der feinen session

      @ angelsüchtiger

      seh ich genau so.
      es kommt nie auf die größe sondern auf die bedinungen an
      ein 20kg karpfen aus nem puff kann "nichts besorndres sein" ebenso wie ein 1kg karpfen aus nem salmonidengewässer was "besondres" sein kann
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Traumsession

      @Hubsi: Glaube nicht, dass man das so einordnen kann. Karpfenangeln mit dem Hechtangeln zu vergleichen ist, glaub ich, nicht möglich. Beim Hechtfischen such ich, zumindest mit der Spinnrute, ein Gewässer ab. Daher ist es auch möglich an einem 1000ha See schnell an den Fisch zu kommen. Nur beim Karpfen? Da musst dich ansetzten und Füttern. Wenn die Fishce da sind gehts, aber wennst sie nicht findest, gehst Tage oder Wochen lehr aus. Hätte ich dort nicht bei den Bäumen, sondern irgendwo im Freiwasser geangelt, oder wie Alex andere (Muschel) Boilies verwendet hätte, hätte ich vielleicht 4 Fische gefangen. Alex hat in drei Tagen 2 Fische auf seine Ruten gekriegt, nur 20 m neben mir gefischt, und andere Boilies (die als Nebenfutter verwendet wurden) gefischt. Auch habe ich keinen Fisch verloren. Laut Rene ist der Teich ein Naturteich. Das heißt der Fisch ist nicht auf dein Futter angewiesen, er hat genug natürliches. Der Fisch war wie eben geschrieben sicher NICHT alltäglich. Viele der Rekordkarpfen kommen aus "Anlagen", siehe Liebmannsee. Viele heimische Könner fahren dort hin, z.b. der Markus Rosenberger. Vielleicht zweifelt ihr einfach an meinen anglerirschen Fähigkeiten, aber wenn ihr den See wirklich kenne lernen wollt-fahrt einfach hin!