Wie gehts Euch bei der Hitze

    • Wie gehts Euch bei der Hitze

      Also mir steht die Hitze schon beim Hals raus. Fischen ist höchstens in den Morgenstunden möglich, die Freibäder und auch die Badeplätze an den Seen sind überfüllt. Hoffe schwer das sich das Wetter bald mal normalisiert. Heute haben sie wieder Gewitter angesagt und dann sind Flüsse un Bäche wieder unbefischbar.
      Es sind ware Hundstage.
      AD
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      "Maximilian85" wrote:

      Da gebe ch dir recht gestern einen BIss am Mühlbach mehr nicht und es ist einfach viel zu heiß hoffe es ändert sich die nächsten Wochen.


      Ich war auch gestern in der Früh an der Salzach. Habe zwei schöne Forellen gefangen aber nach 90 Minuten bin ich abgehaut. Es war einfach schon wieder viel zu heiß. Viellecht probiere ich es heute am späten Nachmittag mal bemi Fisch krieg.
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      Ich hab die Rute gegen die Badehose getauscht.
      Wenn ich schon dran denke, dass ich beim Verstauen vom Fischerzeug in den Kofferraum alles durchgeschwitzt habe... nein danke!
      Es kommen sicher wieder bessere Tage. :-W
      Born to fish - Forced to work
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      Tja Leute
      Da liebe ich meinen Kleinen aber feinen Pool im Garten hatte zwar am Wochenende fast 32° Wassertemperatur aber einen Kleinen Schirmm als Schattensbender und den Plastiklappsessel rein und gemütlich Faule Sau spielen.





      LG Andi
      Images
      • k-k-k-20351_101207176575318_5362314_n.jpg

        17.35 kB, 240×320, viewed 371 times
      • k-2012-06-17 15.47.14.jpg

        83.91 kB, 640×480, viewed 376 times
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      Hallo Zusammen.

      Bei mir ist das ganz ähnlich, ich sitzt auch die meiste Zeit mit meiner Tochter im Pool, oder zumindest irgendwo im Schatten.

      Fischen geh ich jetzt wenn dann bald in da Früh gestern war ich um 6.00 Uhr am Wasser und um 8.30 Uhr schon wieder daheim.


      mfg

      Andreas
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      Hi, Freunde!

      Also um die arge Hitze etwas erträglicher zu machen, hab ich mir
      beim Andreas (APU) ein ärmelloses Shirt sowie ein T-Shirt von St. Croix
      geholt. :D Echt tolle Teile. Danke Andi!
      Aber ganz ehrlich bei derartig hohen Temperaturen ist es mir einfach
      zu Heiß zum angeln. Auch den Fischen taugt ein Drill im warmen Wasser
      nicht so wirklich.
      Gestern früh und ebenso am Abend hat mich ein Gewitter noch vor dem
      Fischen vom Gewässer vertrieben.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      Kann mich erinnern - vor 5 Jahren ist im heißen August ein Besatz von dehr großen Regenbogenforellen in die Fischach eingebrachtt worden ( Stücke um 2 Kg ) Die sind 14 Tage an der Oberfläche geschwommen und von beißen war da gar nicht zu reden. Ist ja ein Unsinn bei den heißen Temperaturen einen Bestz in ein Wasser einzubringen das der Auslauf des Wallersees ist. Die Wassertemperatur war da um die 26 Grad.
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      Tja aber die einen Gehen Angeln und ander Stellen sich noch bei 35° im Schatten zum Grillen so wie ich aber es hat sich Gelohnt wie ihr Sehen könnt.








      Denn Anblick meines Bauches danach Erspare ich Euch aber Lieber

      LG Andi
      Images
      • k-2012-06-30 18.41.40.jpg

        94.03 kB, 640×480, viewed 514 times
      • k-2012-06-30 18.08.35.jpg

        97.81 kB, 640×480, viewed 499 times
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      Na Peter Glaubst du ich Teile sowas

      Sicha hab ich es alleine Gegessen und eine Kühle Blonde dazu aber der Grappa hätte nur mehr zum Bauch einreiben Platz gehabt.

      Den kennst du denn Film von Monty Python "Der Sinn des Lebens" ein Pfeffeminzplätzchen noch der Herr ;)

      Konnte danach noch zu Pool Rollen um etwas Abzukühlen und die Schwerkraft zu Überlisten.

      LG Andi
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      Na ja Hitze ist ok (im Winter ist es eh wieder kalt) und auch die Fische beissen noch am Auschneider. Mike und ich konnten ein paar Saiblinge und Rebos rausholen, allerdings nur gut zwischen 4:00 udn 7:00 sowie dann 20.30 - 21:30. Wenns am Auschneider dann nicht mehr geht schmeiss ich mich an die Salzach, wobe iich schon festgestellt habe, dass sich ein Gewässer, dass nicht direkt vor meiner Haustür liegt nicht ausszahlt, da ich dann doch lieber einfach zu Fuss unterwegs bin - darum werd ich trotz neuen Staubereich im PPS Revier nächstes jahr doch die Mühlbachkarte nehmen.

      Lg
      Size matters...
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      "schmorndal" wrote:

      Na Peter Glaubst du ich Teile sowas

      Sicha hab ich es alleine Gegessen und eine Kühle Blonde dazu aber der Grappa hätte nur mehr zum Bauch einreiben Platz gehabt.

      Den kennst du denn Film von Monty Python "Der Sinn des Lebens" ein Pfeffeminzplätzchen noch der Herr ;)

      Konnte danach noch zu Pool Rollen um etwas Abzukühlen und die Schwerkraft zu Überlisten.

      LG Andi


      Kann ich mir vorstellen das du nach dem Steak nur mehr zum Pool gerobbt oder gekugelt bist. ist schon was feines so ein T- bone :!:

      Hallo Benno ! :-<<

      Wieder zurück von den Chinesen ! Super das du wieder gesund hier bist. Ja ich glaubs Dir das Dir die Gewässer wo Du zu Fuß hin Fischen gehen kannst lieber sind. Ich muß mir das mit der Salzach auch noch gut überlegen. Kann auch sein das ich mir die Obere Salzach und das 10er nächstes Jahr nehme. Aber nur dann wenn der Fischereiverein Salzburg alle beiden Seiten behält. Mal sehen - ist ja noch zeit.
    • Re: Wie gehts Euch bei der Hitze

      "APU" wrote:

      Hallo Zusammen.

      Bei mir ist das ganz ähnlich, ich sitzt auch die meiste Zeit mit meiner Tochter im Pool, oder zumindest irgendwo im Schatten.

      Fischen geh ich jetzt wenn dann bald in da Früh gestern war ich um 6.00 Uhr am Wasser und um 8.30 Uhr schon wieder daheim.


      mfg

      Andreas


      Das ist bei solchen Temperaturen auch meine Angelzeit. Leider etwas kurz. :(