Hier wäre noch ein sehr interessanter Link für alle Fließwasserfans im Bundesland Salzburg und zwar die biologische Gewässergüter der Salzburger Fließgewässer
salzburg.gv.at/gguete

salzburg.gv.at/gguete
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

"FließwasserFan" wrote:
da fühl ich mich ja direkt beim namen genannt... danke peter für die info.
aber in sbg stadt sind die fließgewässer nicht gerade sauber.
. schade eigentlich
 . Dann ist in Hallein bei der Zellulose viel getan worden und ganz Salzburg durfte seine Abwässer nicht mehr einleiten. Früher sind bei jeder Siedlung die geklärten Abwässer in die Salzach geflossen. Kann mich da an einen Angler erinnern der beim Einfluß unserer Kläranlage am Ignatz Rieder kai gefischt hat unt dort sehr viele schöne Regenbogen gefangen hat. Die Forellen stellten sich immer zum Kanaleinfluß hin da hier meist noch was " freßbares " reinkam
 . Dann ist in Hallein bei der Zellulose viel getan worden und ganz Salzburg durfte seine Abwässer nicht mehr einleiten. Früher sind bei jeder Siedlung die geklärten Abwässer in die Salzach geflossen. Kann mich da an einen Angler erinnern der beim Einfluß unserer Kläranlage am Ignatz Rieder kai gefischt hat unt dort sehr viele schöne Regenbogen gefangen hat. Die Forellen stellten sich immer zum Kanaleinfluß hin da hier meist noch was " freßbares " reinkam  . Nachher hat er die Forellen lebend mitgenommen und zu hause ausgewässert
 . Nachher hat er die Forellen lebend mitgenommen und zu hause ausgewässert