Zusammenlegbarer Watstock

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Zusammenlegbarer Watstock

      Beim Fliegenfischen und besonders wenn man in stärkerer Strömung watet ist ein Watstock einunverzichtbares Zubehör. Watstöcke gibt es wie ich gesehen habe in den unterschiedlichsten Ausführungen. Da ich mir einen zulegen möchte hab ich mich da etwas umgesehen und hätte mir da die ideale Lösung gesehen. Es ist dies der zusammenlegbare Watstock von Vision Fly fisshing um 50 Euro. Man kann diesen wenn man ihn nicht braucht in einer Gürteltasche verstauen und stört somit nicht wenn man ihn nicht braucht. nun da ich mit Watstöcken noch nicht so viel erfahrung habe was haltet Ihr von dem guten Stück.
      Images
      • watstoc0.jpg

        11.08 kB, 216×190, viewed 843 times
      AD
    • Re: Zusammenlegbarer Watstock

      Ich nehme als Watstock immer die alten Teleskopwanderstöcke die ich zu Hause habe.
      Ich bearbeite den Griff so das ich einen Handriemen anbringen kann.
      Dann mache ich mir einen Karabiner an den Stock, so kann ich ihn an meinen Watgürtel hängen.
      Preis 14,90.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Zusammenlegbarer Watstock

      "flyfisher1" wrote:

      Ich nehme als Watstock immer die alten Teleskopwanderstöcke die ich zu Hause habe.
      Ich bearbeite den Griff so das ich einen Handriemen anbringen kann.
      Dann mache ich mir einen Karabiner an den Stock, so kann ich ihn an meinen Watgürtel hängen.
      Preis 14,90.
      LG/Peter



      Hm ...ich hätte da zu hause noch zwei teleskopierbare Nordik- waking Stöcke. Wenn ich mir Dein Post so durchlese könnte ich mir da ja an die 50 Euronen sparen. :D
    • Re: Zusammenlegbarer Watstock

      Hallo Peter!
      Nordic Walking Stöcke sind etwas zu dünn. Aber bei Lidl und bei Hofer gibt es immer diese Teleskopwanderstöcke um 14,90, die sind stark genug.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Zusammenlegbarer Watstock

      "Oberesalzach" wrote:

      Das werde ich auch noch erwarten bis es die wieder gibt. Danke für den nützlichen Tip Peter :!:


      Wenn Du einen Stock hast dann melde dich.
      Ich sage Dir dann wie ich meinen bearbeitet habe.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Zusammenlegbarer Watstock

      Hallo Freunde!

      Der Watstock ist beim Fliegenfischen gerade in Gewässern mit Strömung und Untiefen
      ein absolutes Sicherheits- Muss.
      Natürlich werde ich in kleinen Bächlein oder wenn ich vom Ufer aus die Fliege werfe
      keinen benötigen. Sobald es aber ins Wasser geht ist er ein Muss und sollte wirklich auch
      vorhanden sein. Schnell bringt man sich ohne sogar in Lebensgefahr!!!!!!
      Werde demnächst hie einen alten Bericht von mir einstellen der zu diesen Thema passt.

      Ich selbst verwende natürlich einen vom Andi.
      Hier der Link dazu:
      apu.co.at/webshop.html
      Ein tolles Teil wie ich meine das ich gerne
      weiter Empfehlen kann.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Zusammenlegbarer Watstock

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Freunde!

      Der Watstock ist beim Fliegenfischen gerade in Gewässern mit Strömung und Untiefen
      ein absolutes Sicherheits- Muss.
      Natürlich werde ich in kleinen Bächlein oder wenn ich vom Ufer aus die Fliege werfe
      keinen benötigen. Sobald es aber ins Wasser geht ist er ein Muss und sollte wirklich auch
      vorhanden sein. Schnell bringt man sich ohne sogar in Lebensgefahr!!!!!!
      Werde demnächst hie einen alten Bericht von mir einstellen der zu diesen Thema passt.

      Ich selbst verwende natürlich einen vom Andi.
      Hier der Link dazu:
      apu.co.at/webshop.html
      Ein tolles Teil wie ich meine das ich gerne
      weiter Empfehlen kann.

      Hallo Herbert!
      Ich hatte sogar im Ramingbach meinen Watstock immer dabei.
      Ein altes Sprichwort sagt "Der Teufel schläft nie".
      LG/Peter

      LG/Herbert
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Zusammenlegbarer Watstock

      Ja Peter!

      Es ist nie verkehrt den Watstock mitzuhaben.
      Oft kann er auch außerhalb des Gewässers eine Hilfe sein.
      Gerade bei balanzieren oft über die Steine oder beim Aufstieg
      und losen Untergrund hilft er mit. Ja sogar beim Abstieg im steilen
      Gelände ist er behilflich.
      Er könnte notfalls sogar zur Verteidigung eingesetzt werden (z.Bspl. Hundeattacke).

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com