Ein neuer Freund vom Ramingbach

    • Ein neuer Freund vom Ramingbach

      Hi Foris

      War heute mit Thorsten am Bach Fliegenfischen.

      Thorsten ist ein Gebürtiger Österreicher und lebt in Dänemark.

      Er ist zur zeit auf Urlaub in seinen Heimatland, und ist dabei auf die Internetseite vom Ramingbach gestoßen. Er nahm kurzerhand mit mir Kontakt auf, und fragte mich ob ich ihn den Bach vorstellen könnte, denn er würde ihn sehr gerne einmal befischen.Nur das eine Problem ist, er ist Neuling auf diesen Gebiet.Macht überhaupt nicht meinte ich, ich kann es dir ja beibringen. So machten wir uns einen Treffpunkt in Kleinraming für 11 Uhr aus, da ich ja noch auf meine neue Fliegenrute die mit der Post kam warten musste.

      Rute,Rolle und Schnur kamen um 9 Uhr 15 bei mir an.Bevor ich sie zusammen baute rief ich Thorsten an das es so weit wäre, und er sich auf den Weg machen könnte zum Ramingbach, da er doch etwas weiter zu fahren hat, und sich noch beim Waffen Wieser die Tageskarten holte.

      Kurz nach 11 Uhr kamen wir dann bei der Brücke in Kleinraming zusammen.Schnell mal die Ruten zusammen gebaut, und ab ging es ins Wasser.Thorsten ist ein kleines Wurfwunder, denn er stellte sich gleich super an beim Werfen, so konnten wir schnell zum Fischen übergehen.

      Natürlich hatte ich gleich wieder einmal den ersten Einsteiger von einer schönen Bafo, und so konnte ich Thorsten gleich einmal zeigen was für schöne Bachforellen das wir im Bach haben.( Foto 1)

      Gleich so einen Einsteige von eine Bachforelle macht Freude auf der neuen Rute.Problemlos lies sich die Bafo mit der 5er Imperial ausdrillen.

      Was für eine Traum Rute, die Woollys lassen sich Butterweich werfen.

      Es ist aber schon eine gewaltige Umstellung von der 3er Avid auf die 5er Imperial da die ja um einiges länger ist, und ich jetzt wieder mehr auf die Bäume aufpassen muss.

      Nach einer halben Stunde dann der erste Einsteiger bei Thorsten, und der war aber nicht darauf vorbereitet, so das er sehr erschrocken ist und dabei vergaß die Rutenspitze anzuheben, und so kam es das der Fisch auch gleich wieder weg war.So ging es die nächsten 2 Stunden weiter.

      Ich erklärte im noch einmal den ganzen Ablauf vom Biss bis zum Drill, da wir ja im Bach mit Schonhaken fischen ist so ein ausstieg gleich einmal da.Zum Glück hatte ich gerade eine 40er Bafo am Haken, und so konnte er seine Rute schnell weglegen, und ich überreichte im meine Rute so das er einmal ein Gefühl für eine Fliegenrute mit schöner Bafo bekommt.(Foto 9 und 10). Und ab diesen Zeitpunkt änderte sich alles bei ihm.Es dauerte nicht lange, und er konnte schon seine erste schöne Bafo vom Bach verhaften.Ich habe schon lange kein so strahlendes Gesicht mehr gesehen, wie es Thorsten in diesem Augenblick gemacht hat Der Virus ist übergesprungen..Thorsten und ich konnten an diesem Nachmittag noch einige kampfstarke Bachforellen verhaften, aber das schönste hielt er sich bis zum Schuss auf.Nach einen Getränk im Gasthaus gingen wir noch einmal zum Wasser (Oberhalb der Ostermayr-Wehr.Wir befischten den Staubereich nebeneinander und wie es so kommen musste, habe ich meinen Woolly in einen Baum gesetzt, und Thorsten ging weiter, weil ich erst meinen Woolly vom Ast lösen musste. Und genau in diesem Augenblick bekam Thorsten einen gewaltigen Einsteiger von einer Bachforelle, und jetzt konnte er zeigen was er an diesen Tag gelernt hatte.Er Drillte die sehr große Bachforelle sehr gekonnt aus, und konnte sie mit Hilfe von mir Keschern.Kaum im Kescher hatte sich auch der Schonhaken schon gelöst.Eine riesige Freude kam über ihn, hatte er doch die größte Forelle des Tages verhaften können.Da es zu Regnen begann machten wir für heute Schluss.Er hat sich ja für Samstag auch eine Lizenz mitgenommen, und so kommen wir ja noch einmal an diesen wunderbaren Bach zusammen um die Fliege zu Wacheln.

      Der Ramingbach und ich haben wieder einen sehr Netten und lieben Freund gefunden.Beim nächsten Urlaub wird er sich eine Wochenkarte besorgen, denn so begeistert ist er vom Ramingbach.



      Mit diesem Bericht möchte ich euch nur zeigen das es für Neueinsteiger in die Welt der Fliegenfischer im Ramingbach überhaupt kein Problem gibt.Der ist für Neueinsteiger genau so schön zu befischen, wie für Profis.
      Images
      • IMG_1026 (400x300).jpg

        97.61 kB, 400×300, viewed 403 times
      • IMG_1028 (400x300).jpg

        95.08 kB, 400×300, viewed 350 times
      • IMG_1033 (400x300).jpg

        92.31 kB, 400×300, viewed 353 times
      • IMG_1039 (400x300).jpg

        99.75 kB, 400×300, viewed 379 times
      • IMG_1040 (400x300).jpg

        96.38 kB, 400×300, viewed 295 times
      • IMG_1042 (400x300).jpg

        92.07 kB, 400×300, viewed 291 times
      • IMG_1055 (400x300).jpg

        92.14 kB, 400×300, viewed 339 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: Ein neuer Freund vom Ramingbach

      Bei den oberen Fotos hat sich ein Fehler eingeschlichen,das 3.Foto ist der Drill mit der Imperial.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1036 (400x300).jpg

        71.04 kB, 400×300, viewed 276 times
      • IMG_1037 (400x300).jpg

        81.42 kB, 400×300, viewed 280 times
      • IMG_1045 (400x300).jpg

        103.05 kB, 400×300, viewed 270 times
      • IMG_1052 (400x300).jpg

        85.81 kB, 400×300, viewed 278 times
      • IMG_1054 (400x300).jpg

        79.81 kB, 400×300, viewed 267 times
      • IMG_1056 (400x300).jpg

        77.67 kB, 400×300, viewed 272 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Ein neuer Freund vom Ramingbach

      Super Bericht und tolle Fotos... Eine Forelle mit der Fliege zu fangen ist doch was anderes wie beim normalen fischen...
      Gerade die Bisserkennung ist schwierig, aber wenn es dann ein mal klappt lässt einen der Virus nicht mehr los :D
      Lg

      Roland
    • Re: Ein neuer Freund vom Ramingbach

      Danke Leute für die Petris.

      Musste meine neue 5er Imperial vom APU-Shop unbedingt Testen.
      Und wen man gleich nach 3 Würfen auch noch eine 40+ fängt, dann freut
      einen eine neue Rute umso mehr.
      Ich kann diese Rute jeden nur ans Herz legen.Es war sicher eine gute Entscheidung
      das ich mir die 5er Imperial genommen habe.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Ein neuer Freund vom Ramingbach

      Toller Bericht Günter!

      Ist schon ein echtes Juwel der Ramingbach.
      Die Imperial ist auch meine absolute Lieblingsrute.
      Leider schaff ich es für heute nicht an den Ramingbach.
      Muss einige wichtige Sachen noch erledigen die ich nicht
      aufschieben kann.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Ein neuer Freund vom Ramingbach

      Hallo Günter!
      Sehr schöne Fotos von Deinem Bach. :-__ Die Fische sind fantastisch. :-__
      Und ein neuer Freund ist immer etwas schönes.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree