Ich wollte einmal eure Meinung zu diesem Thema hören-es geht um das so genannte Umbrella Rig! Stephan Gockel präsentiert es in diesem Video. Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen es zu erklären, seht doch einfach selbst!blinker.de/videos/ in der Auswahl rechts auf "Spinnangeln mit dem Umbrella-Rig" klicken und ansehen!
Was haltet ihr vom Umbrella-Rig?
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
Die erste Methode wird schon lange beim Big Game verwendet, man versucht einen
Schwarm Meeräschen usw nachzumachen.
Ich glaube auch, dass die erste Methode ws schon in jeder Fischordnung verboten
ist, zumindest in den Revieren die eine halbwegs normale FO haben.
Zu der 2ten mit den 2 Blinkern als Lockreiz, genütg es da nicht einfach einen normalen
Blinker dranzuschalten?Angle, kleiner Wurm! -
Ich habe das Rig schon in einer der letzten Hikireklamen gesehen un hab mir gedacht das das höchstens was zum Schleppfischen ist. Kann mir nicht vorstellen mit sowas spinnfischen zu gehen.
-
So einen Schwachsinn sollte man in jedem vernünftigen Gewässer verbieten.Petri
Flyfisher1
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree -
Ich hallte es ebenfalls für einen Schwachsinn, wenn ich am wallersee mit sowas schleppen würde wäre das schneller versenkt als mir lieb wäre.mfg Günther
-
Bei uns ab jetzt in wien verboten . und auch gut so denke ich.Lg Manfred
-
Einerseits ein extremes Hängerrisiko mit den vielen ausladenden Haken, andererseits können die freien Haken den Fisch im Drill verletzen. Wenn man das Ding im Drill abreißt, bleibt der Fisch sicher mit den anderen Haken wo hängen und verreckt qualvoll. Wenn man den Fisch mit dem Ding keschert - viel Spaß beim Netzauslösen. Bei einer Handlandung - viel Spaß beim Haken aus der Hand holen.
Ich halte nichts davon.
Wenn ein Schwarm imitiert werden soll, dann greife ich lieber auf ein Reizvorfach zurück. Das kann man auch ganz leicht mit ein paar Spinnerplättchen selber bauen. (siehe Bild)
LG, WilliJa genau, DER Willi! -
Wie schon gesagt ab jetzt i. wien verbotenLg Manfred
-
So ein Dreck
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0