Das erste Drittel der Saison

    • Das erste Drittel der Saison

      So liebe Freunde, das erste Drittel der heurigen Saison ist eigentlich bald vorbei und es wird mal Zeit kurz resümee zu ziehen über die ersten drei Monate. Wie ist es euch bis jetzt in Euren Gewässern ergangen ( Tops und Flops ) ? Denkt jemand schon daran sich sein Gewässer nächstes mal nicht mehr zu nehmen oder ist es gar ein ganzer Reinfall gewesen.
      Meine Gewässer halten sich so die Waage. 10er Salzachrevier ist bis jetzt in den Erwartungen, da man dort erst immer ab Juni gut fängt.
      3er PPS Salzach ist ein total Ausfall, also sein Geld nicht wert.
      Revier 5 der PPS, Obere Glan ist weit über meinen Erwartungen und bin damit äußerst zufrieden.

      Ja so sieht meine erste Zwischenbilanz aus und wie ist es bei Euch ?
      AD
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      Hi!

      Also ich hab ja 'nur' die Jahreskarte für das PPS 3 und ich hab bis jetzt 3 Forellen erwischt. 1 vor dem Schmelzwasser, 1 zwischen den beiden Schmelzwassern und eine letzte Woche. Das Fazit ist: naja... Ich hab bis jetzt das Fischen als sehr fordernd empfunden - die Strömung ist schnell, viele Hindernisse, viel Geduld notwendig.

      Fürs nächste Jahr muss man den Winter abwarten - obs wieder so viel Schnee gibt. Ich hab aber schon ein Auge auf die obere Glan geworfen. Obwohl ich jetzt lieber in 'der Natur' fischen würde und nicht im Stadtgebiet. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Revier auch ausreichend Strecken fürs Drift- und Grundfischen finde. Und das Fliegenfischen werd ich ja jetzt dann erst mal ausprobieren.

      Liebe Grüße,
      Robert
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      Bescheiden wenn ich ehrlich bin... hab einen 10er-Block für Autobahnsee/Auschneidersee. War bisher glaube ich erst 4 oder 5 mal.
      Bin zwar nie ohne Fisch nach Hause, ok zumindest ohne Biss, aber ist halt einfach viel zu wenig.
      Der größere Erfolg war halt am Fliegenfischertag, der war super mit 12 gefangen Fischen und wahrscheinlich fast genau so viel versemmelten :mrgreen: (ja, bei der Trockenfliege ned zu früh anschlagen ^^)

      Hab momentan einfach von der Schule aus zu wenig Zeit, die pflastern uns völlig mit Projekten und sonstigem zu.
      Bin froh wenn ich zum Fischen mal komm, da ist mir sogar der Fangerfolg schon egal.

      Und ab Juli bin ich bis Ende November in Hamburg, also wirds nicht besser werden. ;)
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      teilweise schon zu gut... die Forellen gehn so wild auf Streamer, Wobbler und Spinner,
      dass ich schon 40 Stück Forellen entnehmen "musste". Hab ungefähr noch zw 30 und 40 schwimmen lassen. Ein Wahnsinnsjahr ist das bis jetzt!

      Traismauer wird nächstes Jahr sicher wieder genommen! Ich überleg nur ob ich statt
      der Kombilizenz mit dem zusätzlichen Bach nicht lieber noch das Revier Traisen Einöd
      dazunehmen soll... mal schaun wie der Mittwoch wird
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      Naja diese Saison geht sehr zögerlich am Wallersee voran,was ich eigentlich nicht kenne vom Wallersee.
      Billanz 2 große Barsche,1 Seeforelle,(vom Sonntag Bericht folgt)2 Brachsen,heuer ist der Wallersee sehr schwer zu befischen,wer ihn nicht kennt mag meinen es gibt keine Fische im See.
      mfg Günther
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      "bipolar" wrote:

      Hi!

      Also ich hab ja 'nur' die Jahreskarte für das PPS 3 und ich hab bis jetzt 3 Forellen erwischt. 1 vor dem Schmelzwasser, 1 zwischen den beiden Schmelzwassern und eine letzte Woche. Das Fazit ist: naja... Ich hab bis jetzt das Fischen als sehr fordernd empfunden - die Strömung ist schnell, viele Hindernisse, viel Geduld notwendig.

      Fürs nächste Jahr muss man den Winter abwarten - obs wieder so viel Schnee gibt. Ich hab aber schon ein Auge auf die obere Glan geworfen. Obwohl ich jetzt lieber in 'der Natur' fischen würde und nicht im Stadtgebiet. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Revier auch ausreichend Strecken fürs Drift- und Grundfischen finde. Und das Fliegenfischen werd ich ja jetzt dann erst mal ausprobieren.

      Liebe Grüße,
      Robert



      Drift und Grundfischen ist in der Glan zu vergessen. Grundfischen geht nur an einer Stelle und das bei der Wehr in Maxglan. Da ist aber auch bald ausgeräumt. Zum Fliegenfischen ist die Glan zu empfehlen. Wenn man Grundfischen in der Salzach möchte ist da Revier pbere Salzach zu empfehlen. Da hat man das Kraftwerk Urstein und auch unte der Strecke gibts tliche Stellen zum Grundfischen. Die Karte kostet aber auch 380 .-
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      Ich habe heuer erst 2 Fische gefangen, aber ich war auch nicht sehr oft. Da in der Salzach ja momentan so gut wie nichts geht habe ich wahrscheinlich nicht viel versäumt. Am Wochenende werde ich jedoch zum "Generalangriff" blasen und mal ausgiebig die Rute schwingen.. :)

      Nächstes Jahr werde ich mir wahrscheinlich die Karte für den Almbach nehmen, da gibt es mit dem Ausgleichsbecken auch einen schönen Staubereich und natürlich eine super Fliegenstrecke...

      Im Juli werde ich wahrscheinlich mein Glück an der Glan versuchen und meinen Gutschein dafür einlösen... die Fliegenausrüstung habe ich ja mittlerweile und ich hab mich auch schon schön in das Thema FF eingelesen..
      Lg

      Roland
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      "Oberesalzach" wrote:

      "bipolar" wrote:

      Hi!

      Also ich hab ja 'nur' die Jahreskarte für das PPS 3 und ich hab bis jetzt 3 Forellen erwischt. 1 vor dem Schmelzwasser, 1 zwischen den beiden Schmelzwassern und eine letzte Woche. Das Fazit ist: naja... Ich hab bis jetzt das Fischen als sehr fordernd empfunden - die Strömung ist schnell, viele Hindernisse, viel Geduld notwendig.

      Fürs nächste Jahr muss man den Winter abwarten - obs wieder so viel Schnee gibt. Ich hab aber schon ein Auge auf die obere Glan geworfen. Obwohl ich jetzt lieber in 'der Natur' fischen würde und nicht im Stadtgebiet. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Revier auch ausreichend Strecken fürs Drift- und Grundfischen finde. Und das Fliegenfischen werd ich ja jetzt dann erst mal ausprobieren.

      Liebe Grüße,
      Robert


      Drift und Grundfischen ist in der Glan zu vergessen. Grundfischen geht nur an einer Stelle und das bei der Wehr in Maxglan. Da ist aber auch bald ausgeräumt. Zum Fliegenfischen ist die Glan zu empfehlen. Wenn man Grundfischen in der Salzach möchte ist da Revier pbere Salzach zu empfehlen. Da hat man das Kraftwerk Urstein und auch unte der Strecke gibts tliche Stellen zum Grundfischen. Die Karte kostet aber auch 380 .-


      Das mit dem Grundfischen mag zwar teilweise stimmen,obwohl es an der Glan dazu auch einige andere geeignete Stellen wie zb die Stiegl-Brauerei-Brücke gibt.
      Posenfischen kann man auch der Einmündung vom Ganshofbach und im renaturierten Bereich hervorragend ausüben.




      Bei mir schauts heuer mager aus,weil ich erst 4 mal an der Glan war :-_
      Dafür aber insgesamt 20 Forellen gefangen.
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      Ich steh momentan bei 37 Fischen, alle aus dem Auschneider und alles gesetzte Salmoniden. 18 Saiblinge der Rest Rebos. Highlights, eine 54er Rebo (der erste Fisch des Jahres 2012) und eine fette 50er. Die Saiblinge waren auch im Schnitt 37er und wunderschön (wenn man es nicht gewußt hätte, dann hätte man glauben können das sind natürliche).
      Lg, Benno
      Size matters...
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      Ich bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden, hab heuer bereits über 30 Fische (Forellen und Karpfen) gefangen. Die Hälfte davon wurde wieder zurückgesetzt.

      Es war schon mal besser aber man soll ja nicht unbescheiden sein, im großen und ganzen paßt es für mich.

      mfG

      Andreas
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      "Oberesalzach" wrote:

      "bipolar" wrote:

      Hi!

      Also ich hab ja 'nur' die Jahreskarte für das PPS 3 und ich hab bis jetzt 3 Forellen erwischt. 1 vor dem Schmelzwasser, 1 zwischen den beiden Schmelzwassern und eine letzte Woche. Das Fazit ist: naja... Ich hab bis jetzt das Fischen als sehr fordernd empfunden - die Strömung ist schnell, viele Hindernisse, viel Geduld notwendig.

      Fürs nächste Jahr muss man den Winter abwarten - obs wieder so viel Schnee gibt. Ich hab aber schon ein Auge auf die obere Glan geworfen. Obwohl ich jetzt lieber in 'der Natur' fischen würde und nicht im Stadtgebiet. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Revier auch ausreichend Strecken fürs Drift- und Grundfischen finde. Und das Fliegenfischen werd ich ja jetzt dann erst mal ausprobieren.

      Liebe Grüße,
      Robert



      Drift und Grundfischen ist in der Glan zu vergessen. Grundfischen geht nur an einer Stelle und das bei der Wehr in Maxglan. Da ist aber auch bald ausgeräumt. Zum Fliegenfischen ist die Glan zu empfehlen. Wenn man Grundfischen in der Salzach möchte ist da Revier pbere Salzach zu empfehlen. Da hat man das Kraftwerk Urstein und auch unte der Strecke gibts tliche Stellen zum Grundfischen. Die Karte kostet aber auch 380 .-


      Ja, das ist es ja... Die Glan wird ja wahrscheinlich im Sommer noch viel seichter... Und 380 Euro sind halt schon etwas heftig - find ich halt... Naja Jammer-Modus aus - ich mag das PPS3-Revier und ich fühl mich da auch zu Hause :D .

      lg,
      bipo
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      Bin mit meiner bisherigen Saison ganz zufrieden.

      Zwar waren keine Ausergewöhnlichen Tage oder Fänge dabei und auch das Fliegenfischen an der Traisen bzw. in Bad Goisern
      waren ned recht von Erfolg gekrönt.
      Aber immerhin war noch kein Schneidertag dabei :D

      Hoffe das nun die Karpfen bei mir so richtig loslegen, vor allem in hinsicht auf das Masters unseres Partnerportals :D

      Petri Heil
      ICE

      P.S.: @ F-Schreck - KOPF HOCH! Jetzt dauerts aber hoffentlich nicht mehr lange!
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      "bipolar" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "bipolar" wrote:

      Hi!

      Also ich hab ja 'nur' die Jahreskarte für das PPS 3 und ich hab bis jetzt 3 Forellen erwischt. 1 vor dem Schmelzwasser, 1 zwischen den beiden Schmelzwassern und eine letzte Woche. Das Fazit ist: naja... Ich hab bis jetzt das Fischen als sehr fordernd empfunden - die Strömung ist schnell, viele Hindernisse, viel Geduld notwendig.

      Fürs nächste Jahr muss man den Winter abwarten - obs wieder so viel Schnee gibt. Ich hab aber schon ein Auge auf die obere Glan geworfen. Obwohl ich jetzt lieber in 'der Natur' fischen würde und nicht im Stadtgebiet. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich in diesem Revier auch ausreichend Strecken fürs Drift- und Grundfischen finde. Und das Fliegenfischen werd ich ja jetzt dann erst mal ausprobieren.

      Liebe Grüße,
      Robert



      Drift und Grundfischen ist in der Glan zu vergessen. Grundfischen geht nur an einer Stelle und das bei der Wehr in Maxglan. Da ist aber auch bald ausgeräumt. Zum Fliegenfischen ist die Glan zu empfehlen. Wenn man Grundfischen in der Salzach möchte ist da Revier pbere Salzach zu empfehlen. Da hat man das Kraftwerk Urstein und auch unte der Strecke gibts tliche Stellen zum Grundfischen. Die Karte kostet aber auch 380 .-


      Ja, das ist es ja... Die Glan wird ja wahrscheinlich im Sommer noch viel seichter... Und 380 Euro sind halt schon etwas heftig - find ich halt... Naja Jammer-Modus aus - ich mag das PPS3-Revier und ich fühl mich da auch zu Hause :D .

      lg,
      bipo



      Ich bin da immer so am wandern. mehr wie ein oder zwei jahre möchte ich nicht das selbe revier befischen. Außer es ist außergewöhnlich gut. Aber nach dem ersten Drittel des jahres kann man noch nicht soviel sagen. Das Wasser ist halt heuer schon sehr extrem durch den vielen Schnee im Winter.
    • Re: Das erste Drittel der Saison

      Das mit dem Schmelzwasser ist heuer schon extrem, im Gebirge liegt nach wie vor noch jede Menge Schnee. War heuer auch erst vier mal an der Saalach aufgrund der Schmelzwasserführung, da habe ich aber dann wirklich gut gefangen. Die wirklich schöne Zeit fürs Fliegenfischen liegt noch vor uns.

      In diesem Sinne ein kräftiges Petri für die laufende Saison
      Michael