6.-8. Juli - Forumsfischen Flussfischer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 6.-8. Juli - Forumsfischen Flussfischer

      Hallo wenn von euch Interesse besteht an einen Doaualtarm in Nö ALTENWÖRTH (ca 30 min von Wien), bei einen Forums Fischen mitzumachen wärt ihr Herzlichst eingeladen .Im Fordergrund steht natürlich das Kennenlernen und miteinander Spass zu haben. Das ganze soll Anfang Juli stattfinden .

      Das Gewässer, ein ehemaligher Donauteil, wurde in der Vergangenheit bedingt durch den Kraftwerksbau Altenwörth , von der Donau getrennt, dieser Teil, ist ein fliessender Abschnitt, und besteht aus den Flüssen kl. u. gr. Krems, Kamp, und div. anderen kl. Zubringern....

      Der Artenvielvalt ist wie in der Donau keine Grenze gesetzt.... Rekorde waren Carps-20kg, Welse -2m usw.....

      Das Gewässer gehört der Grafschaft Metternich ( Grafenegg ), um Karten udgl. werde ich mich kümmern !!

      Das Zelten , grillen usw. wird kein Problem darstellen...

      Wc, Strom usw. wird von mir zur Verfügung gestellt....

      Da ein User von mir dort direkt am Angelplatz ein Stillgelegtes Wirtshaus besitzt gibt es auch keine Probleme mit Getränke , Frühstück und Grillen usw.
      Bzw gehört der Grund auf den wir Fische auch ihm .

      Was sagt ihr dazu wäre doch nett wenn sich Foren mal Persöhlich Kennenlernen.

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/c3we0bk5yuuqjoo9b.jpg]

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/c3we0nw3uuulzc89b.jpg]

      [Blocked Image: http://666kb.com/i/c3we0zbm5bnlcfydr.jpg]
      Lg Manfred
      AD
    • Re: Forumsfischen Flussfischer

      "ICE" wrote:

      Hi Manfred,

      hört sich gut an, hoffe ich habe Zeit!
      Wann genau wird das sein bzw. was soll es kosten.

      Lg ICE


      Hallo von Freitag den 6 Juli bis Sonntag den 8 Juli , der Karten Preis wird für eine Tageskarte ca 30 euro betragen wobei wir noch beim verhandeln sind, Unser Jürgen wir für Essen und Trinken Sorgen da er ja gleich daneben den Stillgelegten Gasthof hatt.
      Lg Manfred
    • Re: Forumsfischen Flussfischer

      Da ich von einen Sponsor einen Walleruten Halter bekommen habe werde ich beim Forumsfischen auch ein Kleines Gewinnspiel anhängen.

      Derzeitiger Stand der Preise.

      1x Walleruten Halter
      1x 3 meter Bolognese Rute
      1x Von mir Kommt noch eine 2 Teilige Carbon Composite Spinnrute L 210cm Wg 20-40 gr, mit Rolle dazu
      3x neue Angelbücher unter anderen auch über das Fliegenfischen :-__
      Lg Manfred
    • Re: Forumsfischen Flussfischer

      "ssnake14" wrote:

      Da ich von einen Sponsor einen Walleruten Halter bekommen habe werde ich beim Forumsfischen auch ein Kleines Gewinnspiel anhängen.

      Derzeitiger Stand der Preise.

      1x Walleruten Halter
      1x 3 meter Bolognese Rute
      1x Von mir Kommt noch eine 2 Teilige Carbon Composite Spinnrute L 210cm Wg 20-40 gr, mit Rolle dazu
      3x neue Angelbücher unter anderen auch über das Fliegenfischen :-__


      Ist ja toll wie Du Dich immer bemühst und was du alles immer zum Zeug bringst.

      Hoffe Du hast mal im Sommer Zeit das wir uns mal bei einem Bierchen im Schweizerhaus

      persönlich kennenlernen. Ab 7. Juli hab ich 4 Wochen frei.
    • Re: Forumsfischen Flussfischer

      klingt echt interessant!

      wie schaut es da mit füttern aus?
      und wie eng sitzt man nebeneinander?
      mehr wie bei ner preisangellei oder doch in ruhe?
      und zum wasser......wie tief, wie breit und wie stark die strömung?
      was für weissfische und in welchen mengen & größen kommen sie vor? rotaugen, brachsen, barben, nasen,.....
      und darf man in nem setzkescher zwischenhältern?
      last but not least.....wie schauts mit grundeln aus?
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Forumsfischen Flussfischer

      Hallo in diesen Donaualtarm gibt es von allen Donaufischen schöne Exemplare .
      Nein das wird kein Preisfischen sondern ein gemütliches Forumsfischen wo der Spass an erster Stelle steht bzw . ist Platz genug vorhanden damit man sich auch mal 500 m oder mehr weiter weg setzen kann.
      Das mit den Preisen ist erst dazu gekommen , ob es eine Verlosung , eine Tombola oder sonnsitges wird nocht nicht fix :-__
      Auf alle Fälle wird es ein Wahnsinns Spass , wenn es so weitergeht mit den Anmeldungen wird das eine richt große sache :-__
      Lg Manfred
    • Re: Forumsfischen Flussfischer

      klingt ja schon mal gut :)

      und wie schaut es damit aus?

      wie schaut es da mit füttern aus?
      und zum wasser......wie tief, wie breit und wie stark die strömung?
      darf man in nem setzkescher zwischenhältern?
      last but not least.....wie schauts mit grundeln aus?
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Forumsfischen Flussfischer

      Hallo Anfütter ist kein Problem bzw wirt uns Unser Gastgeber auch schon einige Gute Plätze Vorfüttern ( wir wollen ja auch etwas Fangen )

      Setzkecher kein Problem, Grundeln so wie Überall auf der Donau vorhanden .Es handelt sich bei dem Gewässer um einen Stau also fast keine Strömung .

      Von den folgenden Arten dürfen in Summe pro Tag höchstens vier Fische entnommen werden: Hecht,
      Zander, Karpfen, Schleie, Huchen, Forelle. Bei allen übrigen Arten gibt es keine Fangbeschränkung.
      Aus Gründen des Tierschutzes dürfen Fische nur in getötetem Zustand vom Fischwasser mitgenommen
      werden.
      Ich denke weil von den Anderen Fischarten so ein Überbestand herrscht gibt es keine Fangbeschränkung .

      Da wir als Fischerforum ja auch ein Vorbild sein wollen werden wir C&R machen
      Lg Manfred

      The post was edited 1 time, last by ssnake14 ().

    • Re: Forumsfischen Flussfischer

      "ssnake14" wrote:

      Da ich von einen Sponsor einen Walleruten Halter bekommen habe werde ich beim Forumsfischen auch ein Kleines Gewinnspiel anhängen.

      Derzeitiger Stand der Preise.

      1x Walleruten Halter
      1x 3 meter Bolognese Rute
      1x Von mir Kommt noch eine 2 Teilige Carbon Composite Spinnrute L 210cm Wg 20-40 gr, mit Rolle dazu
      3x neue Angelbücher unter anderen auch über das Fliegenfischen :-__

      Zusätzlich kommen noch die Bücher von Oliver P. " Heimliche Räuber " und " Geheimnissvolle Giganten dazu :-__
      Lg Manfred
    • Re: Forumsfischen Flussfischer

      "jonny73" wrote:

      Super Preise, wahnsinn was ihr euch alle hier für Arbeit macht, dass sieht man selten wo! :-__


      Hallo Danke da wird noch einiges dazukommen :-__
      Nur zur Info das Gewinnspiel wird nur mit Verlosung ausgetragen nicht das da jemand auf die Idee kommt und wir würden ein Preisfischen veranstalten .
      Lg Manfred
    • Re: Forumsfischen Flussfischer

      Aktueller Stand:

      Aktueller Stand der Preise :

      1 Wallerutenhalter von wallerrutenhalter.at

      Von Willi Eine 3 Meter Bolognese Rute von Maver

      Von Stefan Sauer 3 Angelbücher wo es auch ums Fliegenfischen geht

      Von mir Kommt noch eine 2 Teilige Carbon Composite Spinnrute L 210cm Wg 20-40 gr, mit Rolle dazu.

      Von Jürgen ( Powerbert ) von Oliver P. " Heimliche Räuber " und " Geheimnissvolle Giganten ", das in seinen Augen, beste - Zander- bzw. Wallerbuch !!

      Von mir kommt noch dazu : Das Kosmos Boch vom Angeln von Jon Bailey/ und Angeln -Ausrüstung-Köder-Fische-Fangplätze von Klaus Schmidt

      Wenn es so weiter Geht wird Höchst Wahrscheinlich jedes Loos gewinnen
      Lg Manfred