Teich Thallern - Neue Pächter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Teich Thallern - Neue Pächter

      Am "Mystery Lake" (ehemaliger Teich Thallern bei Krems) kann wieder gefischt werden. Es werden Wochenkarten, bzw. 3 und 4 Tageskarten vergeben. Nähere Info´s findet ihr auf mystery-lake.at.
      AD
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      Der alte Bestand ist doch großteils rausgefischt worden, haben die neu gesetzt?
      Auf jeden Fall super das dort wieder gefischt werden kann!! :-__

      Also von Sonntag 18:00 Uhr bis Samstag 12:00 Uhr um 300 Euro + 50 Euro für ein Boot ist schon etwas saftig, 50 Euro pro Tag, ohne Boot gerechnet. :-==
      Aber wenn man sich die Preise der Fliegenfischer-Strecken so ansieht, darf man auch hier nicht meckern. ;)

      Aber ansonsten ein super Teich! :-__
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      Aus vertrauensvoller Quelle weiß ich, dass der alte Bestand zum Großteil noch vorhanden ist. Zusätzlich wurde im April und Mai eine recht beachtliche Menge für mehrere tausend Euro besetzt. Die neu besetzten Karpfen und Koi wiegen zwischen 6 und 17 kg.
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      "andy2012" wrote:

      Aus vertrauensvoller Quelle weiß ich, dass der alte Bestand zum Großteil noch vorhanden ist. Zusätzlich wurde im April und Mai eine recht beachtliche Menge für mehrere tausend Euro besetzt. Die neu besetzten Karpfen und Koi wiegen zwischen 6 und 17 kg.



      Danke für die Info! :-__
      Interessant wäre es ja wirklich mal dort fischen. Naja, ich hab ja noch lange Zeit, vielleicht schau ich wirklich mal hin. :mrgreen:
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      "andy2012" wrote:

      Aus vertrauensvoller Quelle weiß ich, dass der alte Bestand zum Großteil noch vorhanden ist. Zusätzlich wurde im April und Mai eine recht beachtliche Menge für mehrere tausend Euro besetzt. Die neu besetzten Karpfen und Koi wiegen zwischen 6 und 17 kg.


      Abgesehen von den Preisen ,welche ja jenseits von gut und böse sind,ist der ganze tread reine Werbung durch einen der vermutlichen Betreiber( Andy).Die Webseite besteht nur aus Tel.Nr.und ohne Impressum,eigenartig.
      Ein reines Karpfenpuff,C&R ist Pflicht ,dh.die Fische werden ums Geld bis zu Ihrer Verendung missbraucht,um Angebern mit großen Gelben am Foto imposant darzustellen.
      Das nenne ich Abzocke auf den Rücken von Tieren,welche sich nicht wehren können! :evil:

      Ich frage mich,was hat so etwas in diesem ansonsten seriösem Forum zu suchen ?

      Ansonsten immer mfG,heute knurr,mir ist die Galle hochgekommen.

      Und wenn ich auch in Hinkunft gesperrt sein sollte,ich mußte es trotzdem kundtun.

      MfG Oldy
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      Genau das Gegenteil haben die neuen Pächter vor. Auf dem 10 ha See sollen pro Woche nicht mehr als 10 - 12 Fischer ihre Angeln auslegen dürfen. C&R deshalb, weil große Fische ein großes Kapial darstellen und deshalb auch so schonend wie möglich behandelt werden müssen. Nachdem in dem See seit Jahren keine Futterfische für die kapitalen Hechte mehr besetzt wurden, gibt es praktisch keine kleineren Fische mehr, die für sogenannte Tellerfischer interessant sein könnten. Oder würdest du einen Karpfen mit 15 kg noch essen wollen. Von den Pächtern wurden jetzt zusätzlich 1000 kg Futterfische besetzt und die nächsten Monate werden zeigen, wieviel in Zukunft besetzt werden muss, damit auch einmal kleinere Karpfen eine Überlebenschance haben werden.
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      "Oldy" wrote:

      "andy2012" wrote:

      Aus vertrauensvoller Quelle weiß ich, dass der alte Bestand zum Großteil noch vorhanden ist. Zusätzlich wurde im April und Mai eine recht beachtliche Menge für mehrere tausend Euro besetzt. Die neu besetzten Karpfen und Koi wiegen zwischen 6 und 17 kg.


      Abgesehen von den Preisen ,welche ja jenseits von gut und böse sind,ist der ganze tread reine Werbung durch einen der vermutlichen Betreiber( Andy).Die Webseite besteht nur aus Tel.Nr.und ohne Impressum,eigenartig.
      Ein reines Karpfenpuff,C&R ist Pflicht ,dh.die Fische werden ums Geld bis zu Ihrer Verendung missbraucht,um Angebern mit großen Gelben am Foto imposant darzustellen.
      Das nenne ich Abzocke auf den Rücken von Tieren,welche sich nicht wehren können! :evil:

      Ich frage mich,was hat so etwas in diesem ansonsten seriösem Forum zu suchen ?

      Ansonsten immer mfG,heute knurr,mir ist die Galle hochgekommen.

      Und wenn ich auch in Hinkunft gesperrt sein sollte,ich mußte es trotzdem kundtun.

      MfG Oldy


      also sorry aber ich bin da überhaupt nicht deiner meinung! wenns nach dir gehen würde, wäre ja jedes C&R wasser ein Puff, und das kann nicht stimmten ;) Thallern war immer sehr gut, und wird hoffentlich auch gut sein in zukunft :)
      ich persönlich werde sicher mal nen ansitz wagen :)
      lg und ein dickes Petri Heil

      Helly
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      Hallo!

      Naja das mit den Preisen ist so ne Sache.
      Andere fahren Wels fischen nach Italien oder nach Spanien, wenn man das dann zusammen rechnet?
      Außerdem so TEUER ist das da jetzt auch nicht, wenn man da andere Anlagen in Österreich zum vergleich herniehmt was hat zb. den der Vorbesitzer so einen abgenohmen?

      Mfg

      Ps.: Ich für meinen Teil wünsch dem neuen Pächter viel Glück, und wenig stress mit denn Teich/Besitzern!
      MFG
      WWW.DONAUANGLER.AT
      donauangler.at/
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      Leute kommt wieder runter!

      Dieser Teich ist mit Sicherheit KEIN Puff, einige Freunde sind viele Jahre dort hingefahren.
      Der Teich ist nicht leicht zu befischen und hat auch seine Eigenheiten, des weiteren ist der Besatz sicher nicht der eines "Puffs".
      Er hat einen guten Bestand an Großkarpfen, weil dieses Gewässer vorher schon in guten Händen war.

      @Karpfinger: Ja wir wissen, der Wallersee ist super ;)

      @oldy:
      Warum denn sperren? Du hast nur deine Meinung gesagt, darüber darf disskutiert werden. ;)
      Aber wenn man den See nicht genau kennt, und nur weil dort C&R vorgegeben ist und schöne Fische drin rumschwimmen, ists noch lange kein Puff.

      Und zur Werbung:
      Auch wenn Andy der neue Besitzer sein sollte, hat er uns nur informiert, dass dieser schöne See wieder befischbar ist, und welche Karten es gibt und eine Homepage eingegeben.
      Warum sollte er das nicht dürfen? Er zieht hier doch keine Werbungs-Show oder sonst was ab?

      Also bitte ein wenig überlegen und lesen, bevor ihr schreibt. ;)
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      "Robi_Wals" wrote:

      Leute kommt wieder runter!

      Dieser Teich ist mit Sicherheit KEIN Puff, einige Freunde sind viele Jahre dort hingefahren.
      Der Teich ist nicht leicht zu befischen und hat auch seine Eigenheiten, des weiteren ist der Besatz sicher nicht der eines "Puffs".
      Er hat einen guten Bestand an Großkarpfen, weil dieses Gewässer vorher schon in guten Händen war.

      @Karpfinger: Ja wir wissen, der Wallersee ist super ;)

      @oldy:
      Warum denn sperren? Du hast nur deine Meinung gesagt, darüber darf disskutiert werden. ;)
      Aber wenn man den See nicht genau kennt, und nur weil dort C&R vorgegeben ist und schöne Fische drin rumschwimmen, ists noch lange kein Puff.

      Und zur Werbung:
      Auch wenn Andy der neue Besitzer sein sollte, hat er uns nur informiert, dass dieser schöne See wieder befischbar ist, und welche Karten es gibt und eine Homepage eingegeben.
      Warum sollte er das nicht dürfen? Er zieht hier doch keine Werbungs-Show oder sonst was ab?

      Also bitte ein wenig überlegen und lesen, bevor ihr schreibt. ;)


      :) danke sehr :)
      lg und ein dickes Petri Heil

      Helly
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      Hey Leute!

      Was den Besatz des Teichs betrifft.. Der Fischbestand ist nichtmal annähernd so gut wie vor zum Beispiel 3 Jahren! Der Grund is der, dass da Promitzer (vorheriger Pächter) sehr viele Fische herausgenommen hat!
      Ich fahre jez seit 4 Jahren mit einem Freund nach Thallern fischen und der Bestand hat spürbar (!!) abgenommen!
      Sowohl beim Karpfen als auch beim Hecht! Also es wird noch einige Zeit dauern um den Fidchbestand den wir kennen wieder aufzubauen.. Da Promitzer hat mir gesagt er hat dafür etliche Jahre gebraucht..

      Lg
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      Hi Pasi1701,

      Danke für die Info!
      Ja hab ich auch gehört! Als es absehbar war das er nicht mehr weiter pachtet, ist ja anscheinend ein richtiges Ausfischen gestartet.

      Einerseits natürlich verständlich, da er ja den Fischbestand aufgebaut hat und der Verpächter dadurch nicht auch noch profitieren
      soll.
      Andererseits halt blöd für die Nachpächter.
      Hoffentlich schaffen sie wieder einen so guten Bestand. Auch wenn es einige Jahre dauern wird, ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

      Petri Heil
      ICE
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      Was ich lustig finde € 150,-- pro Begleitperson :-__


      ich nehm oft mal meine bessere hälfte mit ans Wasser, da sie es geniest in der Natur zu sein.... aber dafür das jemand einfach nur dabei ist nochmal 150€ berappen ? Ganz gut gehen tuts denen auch nicht wirklich oder ?
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      "Taurinus" wrote:

      Was ich lustig finde € 150,-- pro Begleitperson :-__


      ich nehm oft mal meine bessere hälfte mit ans Wasser, da sie es geniest in der Natur zu sein.... aber dafür das jemand einfach nur dabei ist nochmal 150€ berappen ? Ganz gut gehen tuts denen auch nicht wirklich oder ?


      Ja das war vorher auch schon so wenn ich mich recht erinnere? Ich verstehs auch nicht, kanns mir nur durch die hohen Pachtpreise erklären. In Ordnung finde ich das aber trotzdem nicht, im Gegenteil! :???:

      Mir war schon klar dass der Bestand abgenommen hat, wurde ja auch geschrieben dass gefange Fische umgesiedelt werden.
      Ein paar schöne Brocken sind sicher noch drinnen, und man muss jetzt den neuen Pächtern auch mal ein bisschen Zeit geben, die werden auch so lang brauchen wie der alte Pächter, einen so derartig guten Bestand aufzubauen. Zaubern kann keiner, in diesem See stecken trotzdem noch jede Menge Überraschungen, auch jetzt! ;)
    • Re: Teich Thallern - Neue Pächter

      Der neue Besitzer hat eh einige Fische wieder besetzt aber, dass bis er den Bestand wieder aufbauen kann dauert es vielleicht noch ein paar Jahre. Aber ob das der neue Pächter finanziell schafft...najaaaaa :(

      Hier ein paar neue Videos vom "Mystery Lake" --->

      Quelle: youtube.com
      [youtube]8vbUAfeBWxE[/youtube]
      [youtube]5vwz6iHVumU[/youtube]

      @Robi91
      Versuch mal 25.000€ Pacht einzuspielen. :)

      LG Florian