Salzachfreude

    • Salzachfreude

      Freude ist ja heuer noch nicht oft aufgekommen wenn es um`s fischen in der Salzach ging. Schmutziges und hohes Wasser trübte meistens nicht nur das Wasser, sondern auch die Laune.
      Heute sah die Salzach durch den Kälteeinbruch etwas einladender aus und so wagte ich einen Versuch. Wasser ungefähr einen Meter weniger als Samsteg und auch nicht mehr sooo dreckig. Es brauchte aber 2 Angelstellen und 2 Stunden Geduld bis ich einen der heiß ersehnten Bisse an der Rute spürte. Da gab am anderen Ende der Schnur aber etwas ordentlich Gas. Dauerte auch ein Weilchen bis ich den Fisch mal sah.. Eine schöne Regenbogenforelle zeigte such und liß sich auch ausdrillen. 42 cm Gardemaß war Anlaß zur Freude. Erst die Vierte Forelle heuer aus der Salzach.
      Images
      • maxglanerwehr 003.jpg

        115.99 kB, 500×375, viewed 852 times
      • maxglanerwehr 004.jpg

        90.97 kB, 500×375, viewed 843 times
      AD
    • Re: Salzachfreude

      :-__ Petri Heil Peter!

      Während ich mit Fieber zu Hause herum liege gehst
      du Fischen.Na Super!
      Schön langsam wird es ja auf der Salzach auch wieder wie
      mir scheint. Ich hoffe das ich mich bis Donnerstag wieder
      etwas gefangen habe, damit ich Fische auf der Ager setzen
      kann.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Salzachfreude

      "Oberesalzach" wrote:

      Ja wo hat es denn Dich schon wieder erwischt ? Gute Besserung von mir. Du kannst doch nicht einfach die Fische vernachläßigen.


      Ja Peter!

      Ich weiß auch nicht was das alles soll :-(()
      Zur Zeit kämpfe ich gegen eine arge Erkältung an, welche
      ich mir vermutlich bei den Aufbauarbeiten zum Nachbarschaftsfest
      bei mir am letzten Freitag zugezogen habe. Zuviel geschwitzt und
      der Zug. Es könnte aber durchaus auch sein das mich meine Frau
      angesteckt hat. Auch sie hat das gleiche wie ich jedoch schon seit
      Dienstag. Das ganze Wochenende war so schlimm das ich nicht daran denken
      konnte ans Wasser zu kommen. Auch heute war es nicht gerade angenehm
      auf Therapie und zum Arzt will ich auch nicht unbedingt. Möchte das mit
      Kräutern kurieren. Ab Donnerstag muß ich aber wieder Fit sein. Da bringen
      wir wieder etwas Besatz in die Ager ein.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Salzachfreude

      "Oberesalzach" wrote:

      Ja, nur sollte es ab heute abend wieder schlechtes Wetter werden und da kann die Salzach gleich wieder braun und hoch werden. Aber lange kann der Zustand nicht mehr sein. Ab Juni ist das Wasser sauber und dann geht die Post ab.


      dein wort in gottes ohren...
    • Re: Salzachfreude

      "Fliegenwachler" wrote:

      :-__ Petri Heil Peter!

      Während ich mit Fieber zu Hause herum liege gehst
      du Fischen.Na Super!
      Schön langsam wird es ja auf der Salzach auch wieder wie
      mir scheint. Ich hoffe das ich mich bis Donnerstag wieder
      etwas gefangen habe, damit ich Fische auf der Ager setzen
      kann.

      LG/Herbert


      Hallo Herbert!
      Was ist los bei Dir? Jetzt kommt das Ramingbachfischen, da kannst Du nicht krank sein.
      Kauf Dir in der Apotheke ein Neocitran, trink das am Abend vor dem Schlafengehen. Bei mir wirkt das Zeug sehr gut.
      Ansonsten mußt Du Dich besser anziehen wenn Du zu dieser Jahreszeit mit Deiner Gattin zum Kuscheln auf die Wiese gehst. :lol: :lol:
      Ab einem gewissen Alter gehören Legwarmers zur Standardkleidung. :lol:
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Salzachfreude

      Na ja, nach der Freude kommt auch meist wieder ein Rückschlag. Bin heute Nachmittag an zwei sehr guten Stellen an derm 10er Revier gewesen und hab dabei nicht einen Biß verzeichnen können. Darf einem auch nicht wundern. Bis dato ist immer wieder Schnee nachgekommen und das Wasser erwärmte sich bis jetzt um nicht ein Grad. Der Wasserstand ist zwar gesunken und die Trübung des Wassers ist auch viel besser geworden. Heuer wird es lange dauern bis der Schnee in den Bergen weg geht und erst dann ist etwas mehr in der Salzach zu erwarten. Bis jetzt ist die heurige Salzachsaison der reinste Reinfall - da muß man ehrlich sein.
      4 gefangene Fische bei 2 Lizenzen und man kann auch nicht sagen das man kleine fängt oder wenigstens Bisse hat. Nein einfach nichts. Auch die Vereine besetzen wegen des andauernden schlechten und hohen Wassers nicht. Da paßt einfach alles zusammen.
    • Re: Salzachfreude

      Hi!

      Ich war heute auch sehr lange an der Salzach und hatte keinen Zupfer... Die anderen Fischer die ich getroffen habe, haben zwar gesagt, dass sie was gefangen haben - naja, ich war davon nicht so überzeugt... dafür hab ich einen Gepäcksträger gefunden :lol: , den ich gut gebrauchen kann.

      Außerdem habe ich noch eine Bachforelle in ca. 30 cm tiefen Wasser am Ufer beobachten können. Die war kurz vor dem Verenden... Die war offensichtlich gezeichnet von Pilz und ich denke auch von etwas anderem... Der Körper war an manchen Stellen weiß und an anderen Stellen waren schwarze Geschwulste... Ich hab kurz drüber nachgedacht sie mit dem Kescher zu fangen und abzuschlagen - habs aber dann sein lassen...

      Ich hoffe das mit der Salzach wird noch was - sonst überleg ich mir für nächstes Jahr wirklich was anderes... Ich war heute auch einmal zwischen der Autobahnbrücke und dem Einfluss der Glan unterwegs... Ich muss sagen, dass die Uferbefestigung für uns Fischer sehr ernüchternd ist. An den meisten Stellen kommt man nicht auf die Buhnen und rund um die Buhnen sind dann riesige Steine - sprich Hänger ohne Ende. Ich denke nicht, dass diese Stellen sehr nett zu befischen sein werden.

      Liebe Grüße,
      Robert
    • Re: Salzachfreude

      "Maximilian85" wrote:

      Der Peter hat wieder zugeschlagen :D Petri Heil.
      werde evtl am Samstag ans 10er schauen fühle mich bereit dir Konkurenz zu machen (wobei die chance unter 10% liegt) :lol:


      Ist ja schon bei mir Zufall wenn was geht - bei 4 Fischen in 3 Monaten :-(()

      Vielleicht sollte man es jetzt ja mal beim saubereren Wasser mit Spinnköder probieren.