Windows 7

    • Bald ist es soweit!Ab 22. Oktober gibt es den Vista-Nachfolger zu kaufen.

      Er soll schneller, besser sein und auch grafisch mehr bieten.
      Unter anderem überarbeitete Menüs, DirectX 11, weniger Ressourcenverbrauch uvm.

      Nach dem nicht gerade beliebten Vista scheint Microsoft mit windows 7, wieder ein gutes und stabiles Betriebssystem auf den Markt zu bringen.

      Die OEM Versionen Home Premium gibts ab ca. 80 € im Handel bzw. Professional um 115 € oder die Ultimate um ca. 150 € zu kaufen.

      Ich selbst habe zurzeit ein gut laufendes XP und werde vorerst nicht umsteigen.

      Wie sieht das bei euch aus?? Plant ihr einen Umstieg, oder bleibt ihr bei eurem alten Betriebssystem.
      Habt ihr schon Erfahrungen mit Windows 7 gemacht, mit einer RC Version die es zum testen gab??


      mfg ICE
      AD
    • Re: Windows 7

      Habe dir RC getest, ICH BIN BEGEISTERT!
      Alles, was beim Vista nicht funktioniert, geht bei W7 perfekt!
      Die Software bietet einiges und ist weit schneller als Vista.

      Windows hat für die Programmierung einen interessanten Schritt unternommen. Es haben nur mehr die hälfte der leute, die vista gemacht haben, windows 7 erschaffen. Somit gibt es weniger bis garkeine konflikte mehr, weil weniger leute besser zusammenarbeiten können.

      Ich habe mit meinem neuen Laptop einen Gutschein erhalten, bekomme windows 7 im Laufe der nächsten 2-3 Wochen.
      Ein Freund hat es letzte Woche schon von amazon.de bekommen!

      Also ich glaube es lohnt sich.
    • Re: Windows 7

      Hey!

      Ich muss sagen, dass mich Windows 7 auch um einiges besser anschaut als Vista, schon das Beta. Aber sonst seh ich das wie ICE, XP läuft mit SP2 auch ned schlecht, und da ich froh bin, wenn mein Laptop bis zur Matura nächsten Sommer stabil läuft, brauch ich gar nicht an eine Umstellung denken, da es schon von seiten der Hardware eine Zumutung wäre. Und an die ganzen Probs mit CAD Software usw. mit neuem Betriebssystem will ich gar nicht denken...
      Aber ansonsten...es sieht wieder besser aus mit Windows^^
    • Re: Windows 7

      "George" wrote:

      Gibt es schon Erfahrungen mit W7 - schon wer gekauft und installiert?


      Ich habe Windows 7 RC (release candidate) getestet.
      Die Version ist zum Download verfügbar gewesen, um w7 auszutesten. Gab es Fehler, konnte man eine fehlermeldung schreiben.
      Doch bei mir hat die RC wunderbar funktioniert. Das gesamte Betriebssystem ist um einiges schneller geworden.
      Auch einige Einstellungen sind vereinfach worden.

      Und für Windows 7 Professional zahlt man bei amazon zB 115 euro. Nicht viel im gegensatz zu den anderen, ists auf jeden Fall wert!