stimmt, geworfen haben wir nicht zu wenig! werd event. am 23ten, wenn die salzach unbefischbar ist, am auschneider schauen. egal wie das wetter ist
lg alex

lg alex
"Bachangler" wrote:
Die Zander vom Ausschneider müssten doch zurzeit gut gehen oder ?
Man hört halt immer das die Zander dort am besten im Winter beissen......
"lazy-alex" wrote:
stimmt, geworfen haben wir nicht zu wenig! werd event. am 23ten, wenn die salzach unbefischbar ist, am auschneider schauen. egal wie das wetter ist![]()
lg alex
"Esox007" wrote:
Leute ich sag euch der AuSCHNEIDER lässt grüssen... War heute mit Alex, Gertsch und Willi am See und wir haben mit Gummifisch und Blinker um uns geschossen. Kein Biss und nicht mal die frisch gesetzten Robos beissen, selbst wenn man genau in den schwarm ballert...Na ja, ich geb erst auf wenn am 31. die ersten racketen verschossen werden...![]()
"Robi_Wals" wrote:
Also ich habe noch 2x von meinem 10er-Block offen, die werde ich auch noch ausnützen. Mal schauen obs auch noch einmal auf Zander geht mit dem Köderfischerl, müsste noch welche eingefroren haben.
Zu Ende ists am 31.12., vorher möchte ich sonst mindestens noch 1-2 Forellen zum Räuchern erwischen, und auf Hecht gehts auch noch mal!![]()
"Bachangler" wrote:
"Robi_Wals" wrote:
Also ich habe noch 2x von meinem 10er-Block offen, die werde ich auch noch ausnützen. Mal schauen obs auch noch einmal auf Zander geht mit dem Köderfischerl, müsste noch welche eingefroren haben.
Zu Ende ists am 31.12., vorher möchte ich sonst mindestens noch 1-2 Forellen zum Räuchern erwischen, und auf Hecht gehts auch noch mal!![]()
Najo,moi schau ob i a nu Zeit find![]()
Sonst ist das schon die 3 Saison ohne Zander![]()
So eine Laube mit 5g Kugelblei über den Grund gezupft müsste doch erfolgversprechend sein........
lg fabian
"seppforcher" wrote:
"Bachangler" wrote:
"Robi_Wals" wrote:
Najo,moi schau ob i a nu Zeit find![]()
Sonst ist das schon die 3 Saison ohne Zander![]()
So eine Laube mit 5g Kugelblei über den Grund gezupft müsste doch erfolgversprechend sein........
lg fabian
Wobeist im Auschneider mal 2Minuten wartest bis die 5g am Grund sind![]()
"Esox007" wrote:
Ich würde mich gar nicht so auf das Regenbogendekor festlegen, hauptsache groß (Ü20 Minimum)! Hab mir die Gufis angeschaut, mit denen Willi die großen Esoxe gefangen hat: Swimbaits von Castaig mit einem Bleiplättchen unten auf den Kopf geklebt, damit sie schneller sinken. Eher natürlich halten, aber auch Weiss hat schon gut gefangen. Momentan ist der Teich sehr trüb, da kann man schon ein paar färbige Gufis probieren.
Aber wie gesagt, ist echt nicht leicht und nicht mal die Pros kriegen da einen vernünftigen Biss zusammen. Drinnen sind sie aber - letzten ist eine Hechtmama in den Reboschwarm reingefahren, dass es nur so gebrodelt hat - darum scheissen die auch auf die Gufis....
Ich würd momentan gar nicht so tief fischen - Rebos sind oben und darum wird auch der Hecht nicht tiefer als 3-5 m stehen.
Lg, Benno
"Esox007" wrote:
Zander ist gleich "schneiderintensiv" wie der Hecht am Auschneider .....Eher noch mit Köfis als mit Gufis.....
"meindi" wrote:
Sind dieses Jahr überhaupt irgendwelche Hechtfänge am Auschneider bekannt?
"Robi_Wals" wrote:
"meindi" wrote:
Sind dieses Jahr überhaupt irgendwelche Hechtfänge am Auschneider bekannt?
Ja sind schon einige 80+ gefangen worden, ich glaube 1m+ wurden auch 1-2 rausgeholt.
Also unterschätzen darf man es auf keinen Fall, man muss halt wirklich beim richtigen Wetter gehen und auch dann, wenn die Hechte nicht Forellen im Überfluss bekommen, denn da würde mich auch kein Gummifisch interessieren, wenn ich blöde Forellen im Angebot habe.![]()