Der Auschneider-Teich 2012

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    @seppforcher
    :-__ :-__ :-__ :-__

    Noch schlimmer als der HSV Wals ist da nur mehr der Forellenbesatz des SSFV in den Teichen,da werden im Frühjahr Forellen gesetzt,und die überbliebenen dreht es dann wegen des warmen Wassers wenig später auf.....................

    lg
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Servus Männer,

    Die Vorschläge sind ja sehr gut und das Thema haben wir ja auch alle paar Wochen hier im Forum.
    Es wäre aber mal schön wenn sich einer der zuständigen Herrn melden bzw. dazu eine Stellungnahme abgeben würde...
    Wurde dem Vorstand diesbezüglich schon einmal ein Vorschlag gemacht?

    lg
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Bachangler" wrote:

    @seppforcher
    :-__ :-__ :-__ :-__

    Noch schlimmer als der HSV Wals ist da nur mehr der Forellenbesatz des SSFV in den Teichen,da werden im Frühjahr Forellen gesetzt,und die überbliebenen dreht es dann wegen des warmen Wassers wenig später auf.....................

    lg


    Hab das mal am kleinen Salzachsee beobachtet, Forellen kamen rein und alle 5m saßen sie, krochen teilweise tief ins Gebüsch um ja welche von den Forellen abzubekommen, einfach krank (meiner Meinung nach). Versteh nicht, wieso man da nicht an ein wunderschönes Fließgewässer geht und sich seinen Fisch auch ein bisschen erarbeitet. Aber beim SSFV ist es extrem, der Hürdenteich wird bei kalten Temperaturen zum Forellenpuff. Wenn man sich die Regenbogen ansieht, vergeht einem der Hunger, mir zumindest..

    @rupstrong

    Ich gehe mal davon aus, dass es dem Vorstand relativ wurscht ist, sonst würde es nicht passieren.
    Und womöglich werden sie den Besatz auch nicht sein lassen, da sie dadurch mit Sicherheit einige Fischer verlieren würden.
    Irgendwie alles ein Teufelskreis..

    Man wird es wohl nie schaffen, dass keiner jammert.


    Und wer unbedingt Salmoniden in Teichen fangen will, kann sich ja an so ein Gewässer setzen.
    Balketeich wäre ein gutes Beispiel, ganzes Jahr über Salmoniden drin, schönes klares Wasser und auch das rundherum ist ganz angenehm.
    Und da regt sich keiner über Hechte auf, weil keine drinnen sind.
    Nichts für mich, aber vielleicht gefällt es ja jemanden.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Na ja, ich glaube nicht dass sich was ändert, da die forellen der Brotfisch am Auschneider sind und das aus allen Blickwinkeln (Angler, Hecht und Vorstand). Der See ist sonst echt nicht leicht zu befischen. Auch andere Fische mit guten Bestand wie Karpfen, Schleien, Zander oder sogar die Aiteln sind relativ schwer zu fangen. Liegt wohl auch z.T. an der Zugänglichkeit und vor allem an der relativ komplexen Bodenstruktur. Auf jeden Fall sind der Grossteil der Fischer (jahres- und tageskartler) bei uns doch "Fleischfischer" und wollen fisch für den kochtopf oder räucherofen. Insofern freut sich letztendlich jeder über seine Rebos....
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Wie erwartet war mein heutiger auschneider-kurzausflug erfolgreich. man kann momentan wunderbar auf sicht angeln. ich war eine stunde unterwegs und hab insgesamt vielleicht 20 mal geworfen und trotzdem 3 schöne rebos gefangen - einfach gemütlich um den see spazieren und irgendwann entdeckt man die rebos wie sie an ganz an der oberfläche dahinfetzten. Zwei mal hab ich eine richtige bugwelle gesehen als der biss kam. also leute fangt euch eure rebos damit man wieder bessere chancen auf den hecht hat ;)
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Petri zum erfolgreichen Kurzausflug!
    Dieses Wochenende bin ich auf der Salzach aber nächste Woche
    möchte ich auf jeden Fall wieder ein paar Mal zum Auschneider gehen
    um den Hechten die Futterfische wegzufischen!
    Das heisst also das wir mit der Jagd auf die Hechte noch ein bisserl warten müssen :cry:

    Grüße
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Da ich ja diese Wochenende mal wieder im schönen Salzburg war, habe ich heute natürlich dem Auschneider einen kleinen Besuch (ohne Rute) abstatten müssen.
    War schön, mein Hauswasserl wieder zu sehen.

    Fische waren hauptsächlich im Pool auf der Käferheimer Seite aktiv, da waren einige wirklich schöne Forellen dabei, keine 20cm unter der Oberfläche, konnte man von oben gut beobachten!
    Fischer waren nur 3, auf Karpfen.

    Karpfen sollten sie doch auch schon gesetzt haben oder?
    Also am Autobahnsee haben sie schon 1500kg Karpfen gesetzt, weil mein Cousin den Fischwaagen letzte Woche mit dem Traktor aus dem Dreck in dem der stecken geblieben ist am Autobahnsee rausgezogen hat. :mrgreen:

    Hier noch ein nettes Herbstbild ;)
    Images
    • 20121104_134831.jpg

      308.16 kB, 800×600, viewed 245 times
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Robi_Wals" wrote:

    Also das waren immer 250kg Zander pro Gewässer.
    Im Autobahnsee werden auch immer noch die selbe Anzahl kg an Hechten gesetzt wenn ich mich nicht irre?
    Notfalls weiß Peter da immer Bescheid. :mrgreen: :mrgreen: :-(z)

    Achja, schönes Foto Sepp! :-__



    Ich glaube die 250 Kg waren für beide Gewässer. Letztes Jahr war der Hechtbesatz im Autobahnsee nicht mehr so üppig. Glaube das es nur 100 Kg waren, da ein großer Altbestand besteht.

    @seppforcher

    Dürfte ich das Bild für meine HP " Auschneider " verwenden ?? :(
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "stör-dude" wrote:

    Hab da mal eine Frage an unsere Walser. Der Baggersee neben den Auschneider Teich...also neben dem Fussballplatz wie heisst der?


    Das ist der Kogler-Teich.
    Hab schon mal eine Vorstellung gemacht: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=55&t=260

    Was man hört, suchen die für nächstes Jahr einen neuen Pächter, momentan liegt er ja in privater Hand und es gibt keine Tageskarten, Jahreskarten kann man sich fast nicht leisten, bei 1000 Euro. oO
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Robi_Wals" wrote:

    "stör-dude" wrote:

    Hab da mal eine Frage an unsere Walser. Der Baggersee neben den Auschneider Teich...also neben dem Fussballplatz wie heisst der?


    Das ist der Kogler-Teich.
    Hab schon mal eine Vorstellung gemacht: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=55&t=260

    Was man hört, suchen die für nächstes Jahr einen neuen Pächter, momentan liegt er ja in privater Hand und es gibt keine Tageskarten, Jahreskarten kann man sich fast nicht leisten, bei 1000 Euro. oO



    Hammer! war die tage dort und hab mir die Karpfen angesehn schöne Fische aber 1000€ für eine Jahreskarte is a Hammer!

    Robi kann man für den Ausschneider die Karten bei irgendeiner Tankstelle kaufen weist du das?
    Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "stör-dude" wrote:

    "Robi_Wals" wrote:

    "stör-dude" wrote:

    Hab da mal eine Frage an unsere Walser. Der Baggersee neben den Auschneider Teich...also neben dem Fussballplatz wie heisst der?


    Das ist der Kogler-Teich.
    Hab schon mal eine Vorstellung gemacht: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=55&t=260

    Was man hört, suchen die für nächstes Jahr einen neuen Pächter, momentan liegt er ja in privater Hand und es gibt keine Tageskarten, Jahreskarten kann man sich fast nicht leisten, bei 1000 Euro. oO



    Hammer! war die tage dort und hab mir die Karpfen angesehn schöne Fische aber 1000€ für eine Jahreskarte is a Hammer!

    Robi kann man für den Ausschneider die Karten bei irgendeiner Tankstelle kaufen weist du das?


    Karpfen habe ich schon lange nicht mehr gesehen, wär super wenn du ein bisschen in dem anderen Thread berichten könntest was du so beobachtet hast, würde mich sehr interessieren! :-__

    Zu den Karten für den Auscheider:
    Also auf der Tankstelle gibt es sie leider nicht mehr, die haben aufgehört diese zu verkaufen, dafür aber jetzt bei Waffen Russegger in Viehhausen, auch in direkter Nähe zum Auschneider, mit dem Auto vielleicht 5 Minuten.