Wie die Forelle zum Karpfen wurde!

    • Wie die Forelle zum Karpfen wurde!

      Es war Montag und ich wollte meine Fangstatistik bei den Forellen etwas erhöhen. Also gings ab zum pro fishing noch Mistwürmer holen. Um 17Uhr war ich dann am Wasser. Am Parkplatz sah ich einen andren Angler beim einpacken. Auf meine Frage ob er heute Forellen gefangen hat, antwortete er mit "Goa nix! Des konnst vergessn do heit no Forellen zu fonga!!!°
      Nun ja, nachdem sehr informativen Gespräch begab ich mich zum Platz. Nach einiger Zeit wechselte ich dann wieder den Platz und maschierte zur "Zunge". Dort konnte ich, jedoch auch keine Forellen bändigen. Also ab zum meinen Geheimplatz.
      Dort sah ich ein paar Schleien grundeln. Montage an die Tiefe angepasst und keine 70cm vom Ufer plaziert. Die Tiefe dort betrug etwa 1,1m. Ich füttere ein paar Pellets dazu und machte mich zwischen den Büschen klein und verhielt mich ruhig.
      Plötzlich stiegen blasen direkt neben meinen Waggler auf. Ob das wohl eine Schleie sei? Langsam tauchte die Pose ab und ANSCHLAG!
      Naja zuerst dachte ich mir, dass es eine 5kg Schleie sei :D aber die schläge des Kopfes verrieten sofort, dass es ein Karpfen sei.
      Der Drill gestaltete sich ziemlich schwieirig und lange. Ich hatte nämlich nur eine leichte Matchrute dabei. Zum Glück schwam der Fisch nicht ins Geäst. Nach ca. 20 Minuten beten und hoffen gleitete der Karpfen in meinen viel zu kleinen Forellenkescher.
      Nunja, die Waage von der Vereinshütte zeigte 14,8kg an. Obs wirklich stimmt, weiß ich leider nicht.

      Ich fragte ein paar Spieler der Admira, welche gerade Lauftraining am Teich hatten, ob sie ein Foto machen könnten. (Eigentlich komisch um die Zeit)
      Also machte Emin Sulimani ein Foto von mir und dem Karpfen, :lol: War schon etwas besonderes für mich als Admira Fan.

      Zur Info, falls sich jemand fragt warum bei mir am Teich Admira Spieler herumlaufen, ich fisch auf den Teich der sich direkt neben den Trainingsgelände befindet.

      LG Florian
      Images
      • 2012-05-07 19.43.20.jpg

        169.27 kB, 375×500, viewed 375 times
      AD