International Fishing Festival 2012

    • International Fishing Festival 2012

      Zum ersten mal fand die International Fishing Festival im Welser Messegelände statt.
      War ich anfangs recht skeptisch was diesen Versuch eine große Fischerei Messe in Österreich
      zu veranstalten anbelangt, so war ich sehr überrascht wie gut besucht diese Veranstaltung gleich
      auf Anhieb war. Eigentlich waren weitaus mehr Aussteller vor Ort wie ich erwartet habe, was wohl
      als Indiz für das Interesse seitens der Aussteller das diese auch gewillt sind sich dem breiten Publikum
      zu präsentieren. So ziemlich jeder Bereich der Fischerei war vor Ort und es gab wirklich einige tolle
      Sachen zu bestaunen. Sei es nun die Spinnfischerei, die Karpfenfischerei, das Meeresangeln oder auch
      das Fliegenfischen, von allem wurde gezeigt und natürlich auch verkauft. Es gab Vorführungen im Casting,
      sowie auch im Fliegenfischen. Natürlich habe ich auch geraume Zeit bei den meisterlichen beiden mir
      sehr gut bekannten Fliegenbindern verbracht. Ist schon unglaublich was uns so alles von Franz Xaver Ortner
      und Erwin Schlottauer da vorgezeigt wurde. Natürlich haben diese beiden auch dem recht zahlreichen Publikum
      immer wieder Rede und Antwort gestanden und auch die Interessenten vor Ort am Bindestock selbst versuchen lassen.
      Obwohl ich ja recht gerne solche Messen besuche gab es für mich gerade auf dieser Messe einige echte Neuigkeiten
      zu Bestaunen. Besonders angetan war ich von einen Hersteller für Bindeplätze, welcher mit seinen genial durchdachten
      Bindemöbel erstmals vor Publikum war. Um so schöner das dieser nette Herr sozusagen vor unserer Haustür (Salzburg)
      seine wie ich meine sehr schönen, durchdachten und natürlich auch Handwerklich sehr hochwertigen Edel- Möbel baut.
      Eine weitere Neuheit in Sachen Ordnung am Bindeplatz war auch der Spool Tower. Ein Sehr inovatives Produkt aus der Schweiz,
      welches für Ordnung und Übersicht am Bindeplatz sorgt.
      Weiters wurden auch wunderschöne Angel-boote samt Zubehör ausgestellt. Auch Wohnmobil, Geländefahrzeuge sowie ein
      Fischtransporter waren zu bestaunen. Natürlich konnte ich auch keinen Bogen um die Verkaufsstände der Bindematerialien
      machen. Irgendetwas finde ich dort immer wieder was mir noch fehlt. Noch vieles hätte es zu bestaunen gegeben, doch leider hat mir
      dazu die notwendige Zeit gefehlt. Ich kenne zwar noch keine offiziellen Besucherzahlen, aber ich glaube das diese Messe doch recht
      gut gerade für ihr erstes Mal besucht war. Dies Sehr gelungene Veranstaltung hat sicher nach oben hin noch sehr viel Potential und
      an dem Interesse der Besucher besteht kein Zweifel das diese auch gewillt sind diese Veranstaltung auch künftig zu Besuchen.
      Vorbildlich war aus meiner Sicht auch die Werbung für diesen Event. Egal wo ich auch mit meinem Auto in letzter Zeit unterwegs war,
      überall waren Werbetafel gut sichtbar auf den wichtigsten Durchzugsstraßen aufgestellt.
      Gerne werde ich diese Messe auch künftig besuchen.
      Besonders toll war meiner Meinung nach natürlich auch wieder das Zusammentreffen mit unseren treuen Usern hier aus dem Forum.
      Ein besonderer Dank geht an Günter welcher für uns Freikarten bereitgestellt hat. Eigentlich sind wir wie eine Familie mit netten Leuten, welche sich auch so gerne mal treffen.
      Genau das und die tolle Umgangsform untereinander ist es wohl was unser Forum von den anderen so abhebt und es auch auszeichnet.
      Auch den Willi welcher ja aus der Welser Gegend kommt durfte ich nun endlich mal kennen lernen.
      ein netter Kerl mit sehr vernünftigen Ansichten. Natürlich habe ich neben all den hier bereits erwähnten eine jede Menge an Bekannten
      getroffen und auch mit diesen eifrigst gefachsimpelt. Dabei ist auch so manche Einladung und Gegeneinladung an deren Reviere entstanden. Zu guter letzt möchte ich natürlich auch unseren Peter mit Frau erwähnen mit dem ich ja gemeinsam an und abgereist bin.
      Ein toller Freund mit dem ich auch nach der Messe noch viel Spaß hatte.
      Da dieser Tag ja ganz im Zeichen der Fische stand, haben wir diesen auch so beendet.
      Die Fischbraterei Hager war unser kulinarisches Ziel und dort auch leisen wir diesen schönen Tag auch mit Steckerlfisch und Bier ausklingen.
      Die Bilder dazu findet ihr hier:
      angelplatz.at/phpBB3/gallery/album.php?album_id=93
      PS: Speziell für Günther auch Infobilder zum Fluss-Schnorcheln auf der Traun von dem wir beide gesprochen haben!

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: International Fishing Festival 2012

      "ICE" wrote:

      Hallo Herbert,

      Danke für deinen Bericht!
      Vielen Dank auch für die Info-Bilder zum Fluss schnorcheln.
      Wenns sichs ausgeht werd ich das noch heuer machen, bin gerade dabei einen kleinen Urlaub dorthin zu planen :D

      lg



      Kann ich Duir nur empfehlen Günter ! Traumhafte Gegend mit vielen Angelmöglichkeiten und sie hat auch kulinarisch was zu bieten wie man aus den Resten unserer Steckerlfischmahlzeit sehen kann :D :D ( siehe Galerie Veranstaltungen )
    • Re: International Fishing Festival 2012

      Hallo Günther!

      Wenn das Wasser dort wie meist gut ist, wird das ganz sicher ein
      unvergessliches Erlebniss für euch werden. Nach mehreren Regentagen
      allerdings könnte es sein das die Sicht ein Problem ist. darauf also achten.
      Ansonst wirst du dich vor lauter Fisch gar nicht satt sehen können im Wasser.
      Es ist wirklich eines der schönsten Unterwasserplatzerl welche Österreich
      zu bieten hat. Wenn du vor Ort bist gib mir Bescheid, dann werde ich dich
      natürlich gerne Besuchen .

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: International Fishing Festival 2012

      Danke für den ausführlichen Bericht zur Messe!

      Nur noch ein par Infos:
      Laut Aussage eines Austellers waren an beiden Tagen ca. 6500 Gäste(für die erste Messe nicht schlecht). Weiters wurde mir verraten,dass die Messe auch 2013 bestand haben wird. Voraussichtlich wird sie bereits im Jänner über die Bühne laufen und es sollen jetzt schon mehr als doppelt so viele Aussteller ihr Kommen zugesichert haben (Naja mal schaun wies dann wirklich wird).

      PS: Als Vorgeschmack zum Schnorcheln gibts noch ein par Fotos




      Ich beim Sprung ins kalte Wasser
      Images
      • 312589_1508083639442_1754861606_780234_6288927_n.jpg

        119.51 kB, 540×405, viewed 180 times
      • 293208_1525973006665_1754861606_799524_7137587_n.jpg

        115.28 kB, 540×405, viewed 175 times
      • 292714_1525972326648_1754861606_799521_7645963_n.jpg

        160.65 kB, 450×600, viewed 175 times
    • Re: International Fishing Festival 2012

      Hi, Captain Morgan!

      das sind wie ich meine sehr gute Nachrichten.
      Danke für die tollen Bilder.
      In diesen Bereich war ich vor Jahren selbst sehr
      oft Tauchen. Ist wirklich Geil dort.
      Aber auch oberhalb ist es Super- Genial.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com