Zurück vom Fishing Festival in Wels

    • Zurück vom Fishing Festival in Wels

      So bin schon heute seit 6 Uhr auf den Beinen um den Zug um 8 Uhr nach Attnang Puchheim zu erwischen. Dort habe ich es mir ja mit dem Herbert ausgemacht. Er war natürlich pünktlich wie die Uhr da und so gings miT Begleitung unserer Frauen im Auto weiter nach Wels.
      Die Karten für uns waren bei der Info hinterlegt. Nochmals vielen Dank Günter ! Weit in die Halle kamen wir nicht den da kam uns schon das ZIPFER Standl entgegen. Ein kühles Blondes und eine scharfe Leberkässemmerl war jetzt genau das richtige. Natürlich wurden auch die Stände bestaunt die es in reicher Auswahl gab. Ich hab bei einem Stand bei ein paar Bleikopfstreamern nicht nein sagen können. Um 2,50.- das Stück recht günstig. Dann hatte mich auch schon der Willi ( ja der Willi ) gesehen und es gab eine herzliche Begrüßung. Nun ging uns eigentlich nur mehr der Günter ab. Kurze Zeit später erreichte er mich am Handy und fragte wo wir sind. Nach kurzem hatte auch er uns mit seiner Begleitung gefunden und wir konnten uns erstmals visuell die Hände schütteln.
      Natürlich mußte das erste Kennenlernen gleich wieder mit einem Bierchen begossen werden. Es gab noch viel zu sehen auf der Messe, auch für den Fliegenfischer, wobei mir der Bindetisch aus einer Tischlerei aus Hof bei Salzburg besonders ins Auge gesprungen ist. Auch der Xaver Ortner war mit seinem Bindestammtisch auf der Messe vertreten.
      Um 14 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Freunden aus dem Forum da der Herbert heute noch einen Termin hat. Bevor er uns aber wieder in Attnang absetzte ging es noch an den Traunfall zu einem super Steckerlfischstand wo wir die Messe ausklingen ließen.
      Für das 1. Fishing festival sicher eine gelungene Veranstaltung die zur Einrichtung gemacht werden sollte.
      Images
      • Fishing Festival Wels 001.JPG

        84.98 kB, 500×375, viewed 282 times
      • Fishing Festival Wels 007.JPG

        87.89 kB, 500×375, viewed 287 times
      • Fishing Festival Wels 008.JPG

        88.1 kB, 500×375, viewed 245 times
      • Fishing Festival Wels 012.JPG

        85.59 kB, 500×375, viewed 244 times
      • Fishing Festival Wels 013.JPG

        87.71 kB, 500×375, viewed 284 times
      • Fishing Festival Wels 017.JPG

        96.47 kB, 500×375, viewed 257 times
      • Fishing Festival Wels 018.JPG

        86.96 kB, 500×375, viewed 309 times
      AD
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      Ehrlich gesagt war ich persönlich von der Messe ein ganz klein wenig enttäuscht, irgendwie fehlte das Besondere, das Neue. Die üblichen Messeverkaufsstände kennt man ja eh schon. Trotzdem hat es im großen und Ganzen gepasst, war ja auch das erste Mal, dass die Messe veranstaltet wurde. Man darf also für die Zukunft hoffen.

      Positiv war der Einblick in den Casting - Sport, wo man das auch selber ausprobieren durfte.
      Auch die Fliegenbindevorführung von Franz Xaver Ortner waren ein echter Augenschmaus!

      Besonders gefreut habe ich mich aber , dass ich den Günter, den Peter und den Herbert endlich mal persönlich kennen lernen durfte und natürlich auch ihre Begleitung. :-__

      Liebe Grüße aus Wels,
      Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      "jonny73" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Weit in die Halle kamen wir nicht den da kam uns schon das ZIPFER Standl entgegen.
      :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


      ... und hat euch bis zum Steckerlfisch begleitet... ;) :D


      Nei, beim Steckerlfisch hat es Eggenberger Bier gegeben :D . Der Steckerlfischstand beim Traunfall ist übrigens sehr zu empfehlen. Von Gmunden nur gut 5 Km weit weg. Jetzt dann soll es auch in Lambach etwas vorher einen geben.
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      Hi @ all,

      war gar nicht so leicht euch zu finden, als wir um ca. halb 10 dort waren gingen wir mal unsere Runden und dachten eigentlich das wir euch sicher bei den Fliegenbindern antreffen werden. Doch wir schauten etliche male vorbei, aber ihr wart nicht zu finden ;)

      Das wir aber eher auf den Zipfer-Stand schauen hätten sollen damit habe ich nicht gerechnet :D

      War ein echtes Vergnügen euch kennenzulernen! Endlich mal die Personen die hinter den Avataren und Beiträgen stecken vor sich zu haben.
      Das gemeinsame durch die Messe schlendern, sich zu unterhalten usw. war Spitze.

      Freue mich schon auf weitere Begegnungen :-__

      Die Messe selbst hat mir auch recht gut gefallen, auch das ich endlich eine Karpfenliege ergattern konnte! Messepreis 119 € statt 149 € im Geschäft oder 139 € im Netz.
      Da musste ich zuschlagen. :D

      lg
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      Hallo Zusammen

      Also ich war am Sonntag mit meinem Kumpel Anzi dort und muss sagen wir waren auch so wie der Willi etwas Enttäuscht von der Messe. ICE da hast du Glück gehabt mit deiner Karpfenliege den das was ich mir Angeschaut habe da waren keine Messepreise zu finden sonder die wahren sogar etwas Teurer als im Geschäft.
      Aber vielecht wird es Nächstes Jahr besser.

      LG Andi
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      "schmorndal" wrote:

      Hallo Zusammen

      Also ich war am Sonntag mit meinem Kumpel Anzi dort und muss sagen wir waren auch so wie der Willi etwas Enttäuscht von der Messe. ICE da hast du Glück gehabt mit deiner Karpfenliege den das was ich mir Angeschaut habe da waren keine Messepreise zu finden sonder die wahren sogar etwas Teurer als im Geschäft.
      Aber vielecht wird es Nächstes Jahr besser.

      LG Andi


      Wie schon erwähnt war die Hohe Jagd heuer in Salzburg etwas besser und auch viel mehr mit Angelprominenz besetzt. Auch aus dem benachbartem Bayern sind viele Aussteller in Salzburg gewesen. Wenn es um die Anzahl der Aussteller geht hatte Salzburg sicher mehr zu bieten und auch was Messepreise betrifft findet man auf der hohen Jagd mehr Schnäppchen.
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      Hallo Freunde!

      Also mir persönlich hat die Messe in Wels ein klein wenig besser gefallen als die Hohe Jagd.
      Ich meine auch das rein vom Fachbereich Fischen her mehr Aussteller als in Salzburg waren.
      Schnäppchen gab es auf beiden Messen, aber halt nicht alles ist Billig. Ich finde auch das die
      Parkplatzsituation in Wels besser ist und die Parkplätze waren auch Gebührenfrei zu benützen.
      Obwohl ich sehr viele Bekannte in Wels getroffen habe , sind sehr viele Bekannte unbemerkt
      geblieben. Ja sogar meine zwei Schwager welche Zeitgleich vor Ort waren, hab ich leider nicht
      getroffen. Wirklich Bahnbrechende Neuigkeiten konnte ich auf keinen der beiden Messen entdecken
      und ich glaube das es zur Zeit auch wirklich keine gibt. Einzig die Bindemöbel (gibt es am Markt
      auch schon lange) aus Salzburg sowie der Spool Tower aus der Schweiz wahren mir bislang unbekannt.
      Natürlich hat auch diese Messe noch jede Menge an Potential und Platz den es für kommende Messen
      zu nützen gilt. Genauere Besucherzahlen kenne ich noch nicht, aber ich glaube schon das sie für den Anfang
      ganz gut besucht war. Mir ist es auch weitaus lieber eine eigene Fischerei Fachmesse zu haben als sich mit
      den Jägern um den Parkplatz streiten zu müssen. Auch auf die Verkäufer von Salami und Speck kann ich gerne
      Verzichten. Da ist es meiner Meinung nach weitaus sinnvoller sich um mehr Fachaussteller zu bemühen.
      Ich vermute aber das gerade für kleine Händler die Standgebühren zu hoch sind. Gerade da würde man vermutlich
      noch einiges verbessern können. Aber so unterschiedlich sind halt mal die Meinungen. Dem einen gefällt das eine
      Besser, der andere hat wiederum andere Wünsche.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      Die Parkplatzsituation ist in Salzburg deswegen nicht so gut da ja nicht nur die Fischereiausstellung sondern auch noch die große Messe Hohe jagd ist. Da kann man den Andrang der beiden Messen gar nicht vergleichen.Außerdem gibt es auch noch die Parkplätze bei der red bull Arena von wo es einen Shutteldienst zur messe gibt ( kostenlos ) Die salzburger Messe dauert auch nicht 2 sondern 4 Tage. Anzalhl der Aussteller sind in Salzburg sicher mehr gewesen
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      "Oberesalzach" wrote:

      Die Parkplatzsituation ist in Salzburg deswegen nicht so gut da ja nicht nur die Fischereiausstellung sondern auch noch die große Messe Hohe jagd ist. Da kann man den Andrang der beiden Messen gar nicht vergleichen.Außerdem gibt es auch noch die Parkplätze bei der red bull Arena von wo es einen Shutteldienst zur messe gibt ( kostenlos ) Die salzburger Messe dauert auch nicht 2 sondern 4 Tage. Anzalhl der Aussteller sind in Salzburg sicher mehr gewesen


      Ja Peter, aber nur wenn du die unzähligen Salamistndln mitzählst ;) :lol:
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Die Parkplatzsituation ist in Salzburg deswegen nicht so gut da ja nicht nur die Fischereiausstellung sondern auch noch die große Messe Hohe jagd ist. Da kann man den Andrang der beiden Messen gar nicht vergleichen.Außerdem gibt es auch noch die Parkplätze bei der red bull Arena von wo es einen Shutteldienst zur messe gibt ( kostenlos ) Die salzburger Messe dauert auch nicht 2 sondern 4 Tage. Anzalhl der Aussteller sind in Salzburg sicher mehr gewesen


      Ja Peter, aber nur wenn du die unzähligen Salamistndln mitzählst ;) :lol:


      Das waren nur 2 und die braucht man ja das man nicht vergungert. :D Auch das die Jagdmesse zugleich stattfindet ist kein Fehler. Man bekommt da gute Bekleidung und Messer. Es ist einfach interessanter wenn man so eine Messe mit der hohen Jagd kombiniert. Da hat auch der Veranstalter keine Angst das es ein Mißerfolg wird. Im Gegenteil, da wird man eher schon durch die Hallen geschoben, was auch nicht so lustig ist.
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      Hallo Erberhart!

      Diese edlen Teile sind sehr sorgfältig und durchdacht von einen Könner
      seines Handwerkes angefertigt und natürlich auch Patentiert worden.
      Da wurde nirgends gespart. Sogar alle Scharniere und Bänder wurden
      in Handarbeit aus Nirosta angefertigt.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Zurück vom Fishing Festival in Wels

      "Oberesalzach" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Die Parkplatzsituation ist in Salzburg deswegen nicht so gut da ja nicht nur die Fischereiausstellung sondern auch noch die große Messe Hohe jagd ist. Da kann man den Andrang der beiden Messen gar nicht vergleichen.Außerdem gibt es auch noch die Parkplätze bei der red bull Arena von wo es einen Shutteldienst zur messe gibt ( kostenlos ) Die salzburger Messe dauert auch nicht 2 sondern 4 Tage. Anzalhl der Aussteller sind in Salzburg sicher mehr gewesen


      Ja Peter, aber nur wenn du die unzähligen Salamistndln mitzählst ;) :lol:


      Das waren nur 2 und die braucht man ja das man nicht vergungert. :D Auch das die Jagdmesse zugleich stattfindet ist kein Fehler. Man bekommt da gute Bekleidung und Messer. Es ist einfach interessanter wenn man so eine Messe mit der hohen Jagd kombiniert. Da hat auch der Veranstalter keine Angst das es ein Mißerfolg wird. Im Gegenteil, da wird man eher schon durch die Hallen geschoben, was auch nicht so lustig ist.


      :lol: Ja Peter!

      Verhungern habt ihr da sicherlich nicht können bei den leckeren Sachen.
      Von der Jagd selbst hab ich leider gar nichts gesehen. dazu fehlte mir einfach
      die Zeit. das ist ja immer das Schlimme bei den Messen. Es ist einfach immer
      viel zu viel da für die wenige Zeit. Gerne hätte ich mir auch in Salzburg alles
      angesehen, aber die liebe Zeit. So war es auch auf der EWF und ebenso in Wels.
      Vielleicht werde ich künftig immer 2 Tage auf die Messen fahren. Zumindest bei
      der EWF währe das alleine schon wegen der langen Anreise vielleicht vernünftig.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com