Erlaufsee

    • Re: Erlaufsee

      Ich kann dir nur sagen, dass der "Hauptfisch" dort der Seesaibling ist.
      Aber auch Bachforellen, Regenbogenforellen, Hechte und auch (einige wenige) Seeforellen.
      Bachforellen sollen in der Umgebung des Abflusses ganz gut befischbar sein.

      Ein Boot würde ich unbedingt mieten, das hab ich schon des öfteren in Fangberichten gelesen, dass du sonst dort nicht viel Chancen haben wirst. Vorallem im Sommer ,weil dort auch extrem viele Badegäste sind.
    • Re: Erlaufsee

      Also ich war 2008 einmal dort, hatte ne Tageskarte mit Boot.

      Es ist ein wunderschöner See, garnicht so groß und mit gutem Fischbestand.
      Wir (zu 2t) haben an die 30 Barsche gefangen, manche um die 25cm, von denen
      gibt es wirklich viele. Was wir noch viel gesehn haben war Hecht, 2 oder 3 Meterhechte
      mitten im See in vl 4-5m Tiefe (das Wasser ist glasklar und man kann sehr tief sehn).
      Jedoch wollten die nicht, nichtmal nen Nachläufer hatten wir, aber wir haben damals
      sehr primitiv gefischt, nur mit normalen Blinkern, einfach einholen.

      Forellen hab ich hingegen allen "Internettipps" keine gesehn, auch nicht bei der
      Einmündung vom Fluss. Einige Angler meinten man fängt auch seltener Saiblinge,
      jedoch meist dann wenn sie geschont sind, ob man denen glauben kann weiß ich nicht.

      MfG Markus
      Angle, kleiner Wurm!