Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

"Piazzi" wrote:

"Robi_Wals" wrote:

Wir sind gerade dabei, Fabian, musst schnell machen! :mrgreen:
    Donnerstag vormittag gehts wieder an den See, morgen leider Studium und arbeiten. -.-

Also Donnerstag Vormittag könnt ich auch einrichten wennst Lust hast? ;)

Ja wieso nicht, werd halt mit einer Rute rund um den See laufen wahrscheinlich. ;)
    AD

"Robi_Wals" wrote:

"Piazzi" wrote:

"Robi_Wals" wrote:

Wir sind gerade dabei, Fabian, musst schnell machen! :mrgreen:
    Donnerstag vormittag gehts wieder an den See, morgen leider Studium und arbeiten. -.-

Also Donnerstag Vormittag könnt ich auch einrichten wennst Lust hast? ;)

Ja wieso nicht, werd halt mit einer Rute rund um den See laufen wahrscheinlich. ;)

Was die höchsten Erfolgschancen mit sich birngt........
    Size matters...

"Esox007" wrote:

Na ja, ich war nur 1,5 h, da kannst es schon erwischen, dass gerade nix geht. Anscheinend gings um die Mttagszeit gestern recht gut (laut Aufsichtler).....

Das wirst du in der Saklzach eher nicht erleben. Wenn Forellen an deiner Angelstelle sind dann beißen sie auch, egal ob morgens, mittags oder abends. Im Frühling beim Schmelzwasser sind sie wegen des Eiskalten Wassers etwas verhalten im beißen. Nichts geht mehr wenn die Salzach wegen Gewitterregens total braun daherkommt. Dann heißt es zu den Bacheinläufen zu gehen wo das Wasser sauberer ist und da stehen dann auch die Fische ( Überwassereinfluß oder beim Einfluß des Lieferinger Mühlbaches.)

"Esox007" wrote:

Peter, ich muss mir nächstes jahr sowieso ein paar Tricks live abschauen bei dir. Wenn wir dann aber die Jahreskarte der PPS haben, dann bin ich mir sicher wir werden uns öfters sehen bzw. auch mal was ausmachen.....

Die Salzach ist wenn man sie nicht kennt auch nicht leicht zu befischen. Ich fische seit 1984 durchgehend in der Salzach das sind fast 30 Jahre. Da kommt einiges an Erfahrung zusammen, die ich auch gerne weitergebe.Ich weiß genau wenn ich zur Salzach runterschaue und ich sehe einen Stein den ich kenne aus dem Wasser ragen, genau wo ich an diesem Tag bei diesem Wasserstand hingehen muß um was zu fangen oder besser gesagt weiß ich wo ich eine Chance habe was zu fangen.

"Oberesalzach" wrote:

"Esox007" wrote:

Peter, ich muss mir nächstes jahr sowieso ein paar Tricks live abschauen bei dir. Wenn wir dann aber die Jahreskarte der PPS haben, dann bin ich mir sicher wir werden uns öfters sehen bzw. auch mal was ausmachen.....

Die Salzach ist wenn man sie nicht kennt auch nicht leicht zu befischen. Ich fische seit 1984 durchgehend in der Salzach das sind fast 30 Jahre. Da kommt einiges an Erfahrung zusammen, die ich auch gerne weitergebe.Ich weiß genau wenn ich zur Salzach runterschaue und ich sehe einen Stein den ich kenne aus dem Wasser ragen, genau wo ich an diesem Tag bei diesem Wasserstand hingehen muß um was zu fangen oder besser gesagt weiß ich wo ich eine Chance habe was zu fangen.

Erfahrung muss man sowieso immer selbst sammeln, aber auch Tipps helfen schon sehr viel. Auf jeden Fal freu ich mich schon auf die Salzach......
    Size matters...

"Piazzi" wrote:

werd morgen mal wieder einen angriff starten ;) sonst noch wer dabei?

Bin gleich mal am Weg eine Karte für meinen Schwager holen (und ein paar Spiros). Treff mich mit ihm um 7:00 morgen und dann fischen wir bis ca. 11:30 - leider gehts nicht länger. Aber Vormittag dürfte momentan eh die beste Zeit sein.

Soll ma wieder am gleichen Platz, wenn er frei ist und einen gemeinsamen Ansitz starten (mit 6 Ruten sollte sich dann doch ein bisserl Action geben.....)?
    Size matters...

"Esox007" wrote:

"Piazzi" wrote:

werd morgen mal wieder einen angriff starten ;) sonst noch wer dabei?

Bin gleich mal am Weg eine Karte für meinen Schwager holen (und ein paar Spiros). Treff mich mit ihm um 7:00 morgen und dann fischen wir bis ca. 11:30 - leider gehts nicht länger. Aber Vormittag dürfte momentan eh die beste Zeit sein.

Soll ma wieder am gleichen Platz, wenn er frei ist und einen gemeinsamen Ansitz starten (mit 6 Ruten sollte sich dann doch ein bisserl Action geben.....)?

jop das können wir machen ;) aaah dann kann ich gleich meinen arbeitslaptop mitnehmen wegen deiner sache..