Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    War heute auch dort. Gesetzt wurde nicht.

    Aber Freunde von mir konnten eine 41er Regenbogen, einen 38er Saibling und einen 63er HECHT fangen, unglaublich, aber wahr! :mrgreen:
    AD
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    heute war so ein komischer kautz am see u hat gemeint sie werden heute setzen und er wartet gerade darauf... hab mit ihm ca 30 min geredet aber da kam dann doch keiner zum setzen ;) bin dann wieder gefahren... werd dann später nochmal hinschaun um der sache nochmal auf den grund zu gehen :) aber wie ich benno kenne wird er mich um 17 Uhr anrufen u sagen dass 1500 kg forellen gesetzt worden sind :D
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Piazzi" wrote:

    heute war so ein komischer kautz am see u hat gemeint sie werden heute setzen und er wartet gerade darauf... hab mit ihm ca 30 min geredet aber da kam dann doch keiner zum setzen ;) bin dann wieder gefahren... werd dann später nochmal hinschaun um der sache nochmal auf den grund zu gehen :) aber wie ich benno kenne wird er mich um 17 Uhr anrufen u sagen dass 1500 kg forellen gesetzt worden sind :D



    Also ich fahr am Heimweg gegen 16:30 vorbei, falls wirklich was reingekommen ist, dann geh ich natürlch noch schnell bis 17:30 (oder wie lange darf man eigentlich im November?) und werd dir Bescheid geben. 1500 kg werden aber sicher nicht mehr gesetzt, ich denke da eher an 250 kg.....

    Lg
    Size matters...
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Piazzi" wrote:

    langsam zweifel ich daran dass noch forellen kommen werden ;( werd aber am we bestimmt fischen gehen... sonst noch wer dabei`?



    Fix, Oida..... I geh sonst auf Hecht mit Köderfischerl auf Grund und die andere Rute mit Wurm/Bienenmade auf Saibling oder Forelle (auf die 3 Stück die noch drinnen sind).
    Size matters...
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Esox007" wrote:

    "Piazzi" wrote:

    langsam zweifel ich daran dass noch forellen kommen werden ;( werd aber am we bestimmt fischen gehen... sonst noch wer dabei`?



    Fix, Oida..... I geh sonst auf Hecht mit Köderfischerl auf Grund und die andere Rute mit Wurm/Bienenmade auf Saibling oder Forelle (auf die 3 Stück die noch drinnen sind).


    ja passt super ;) würd samstag sagen ?! (wenns vom wetter ok ist)
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    Hi Leute,

    So für alle die nochmals den dummen Satzforellen im Auschneider nachstellen wollen: Es ist gesetzt worden!

    Leider gings echt schlecht. War Freitags, Samstags und Sonntags immer ca. 3-4 h und konnte lediglich eine 46er mit Mepps fangen. Die war noch dazu ordentlich angeschlagen vom Hecht. Ansonsten hatte ich mehre Zupferl am Spiro, aber entweder sie waren zu vorsichtig und ich kontne den Anschlag nicht verwerten oder mir ist der Hacken abgegangen :evil: :evil: :evil: - 2 mal ist mir das passiert, offensichtlich war ich nicht ordentlich konzentriert beim Binden der Vorfächer. :-oo :-oo :-oo

    Mike war auch dabei, konnte eine schöne Rebo landen mit Spiro und Teig, ansonsten war er auch Erfolglos.

    Lg, Benno
    Size matters...
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Oberesalzach" wrote:

    "Esox007" wrote:

    "Oberesalzach" wrote:

    Gratuliere zur 46er Benno :-// Hoffentlich hat der Hecht noch was für Dich drann gelassen oder hätte sie ohne Hechtattacke 55 cm gehabt :?: :D



    :lol: :lol: :lol: . Nein aber ich stell am Abend ein Photo rein, dann könnt ihr euch die Bissspuren anschauen......



    Darum bitte ich doch :D :-__



    Hatte wieder mal keine Kamera dabei (aber Weihnachten hol ich mir ein neues Handy, dann gibt es diese Ausrede nimmer ;) ), deshalb hoffe ich, dass das Photo vom Fisch am Küchentisch gut genug sein wird, dass man die Spuren gut erkennen kann. Auf jeden Fall hat er ihm gscheit den Bauch aufgerissen der Herr Esox dem Herrn Oncorhynchus mykiss...
    Size matters...
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    Die rainbow kann ja froh sein das du sie erlöst hast. Beim Handy schau aber das die Kamera mind. 5 Megapixel hat. Sonst werden die Fotos schleißig. Jetzt gibts beim Hartlauer auch schon so günstige Digicams um 49 euro mit 12 Megapixel. Da ist es auch keine Tragödie mehr wenn so eine mal beim fischen baden geht.
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Oberesalzach" wrote:

    Die rainbow kann ja froh sein das du sie erlöst hast. Beim Handy schau aber das die Kamera mind. 5 Megapixel hat. Sonst werden die Fotos schleißig. Jetzt gibts beim Hartlauer auch schon so günstige Digicams um 49 euro mit 12 Megapixel. Da ist es auch keine Tragödie mehr wenn so eine mal beim fischen baden geht.



    Na ja, Digicam hätte ich eine alte - aber Mitnehmen bzw nicht vergessen ist wieder eine ganz andere geschichte. Das Handy würde ich eben eher nicht vergessen (kann aber auch vorkommen).......
    Size matters...
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    Die Bissspuren an der Forellen sehen aus als wäre der Hecht nicht viel Größer als 60 - 70 cm gewesen... mich wundert bei Hechte schon garnix mehr... vorallem nach meiner Aktion am Sonntag: Konnte einen Forellenbiss erfolgreich anschlagen, ich spürte und sah dass es eine kleine war... plötzlich rüttelt etwas an meiner Angel und ich konnte den Fisch keinen cm mehr bewegen... :shock: dachte ich mir dass ich mit der doofen Forelle wo hängengeblieben bin und ging zu der Stelle am Ufer entlang... Plötzlich bewegte sich wieder was (ca 1 -2 Meter) schüttelte und blieb wieder stehen... :shock: da war mir dann klar dass sich ein riesen Hecht MEINE Forelle geschnappt hat... :-W :evil: konnte keiner der beiden Fische überzeugen mich an Land zu besuchen :evil: