Neopren Wathose?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Neopren Wathose?

      Hallo,

      da meine Watstiefel gestern nach 4 Jahren den Geist aufgegeben haben (warum weiß ich nicht, mitten beim
      Angeln kam das Wasser bei den Zehen durch) möchte ich mir jetzt eine Wathose zulegen.

      Ich habe dabei an eine 4mm Neopren Wathose gedacht, ist sowas zu empfehlen?
      Sind die recht schwer anzubekommen, oder sind da PVC Hosen besser?
      Wie siehts mit den Hosen und den lieben Haken aus, gehen da Haken leicht durch?
      Bei meinen Kautschuckstiefeln hatte ich da keine Bedenken, selbst mit Gewalt wärs
      nicht leicht nen Drilling oder nen Einzelhaken durchzubekommen.

      Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

      LG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Neopren Wathose?

      Alles nur kein Neopren wir haben zum Ausfischen der Mühlbäche Neoprenwathosen angehabt, nach ca. einer Stunde stehst du in der eigenen Sur. Früher war mal Neopren was aber heurtzutage gibt es Wathosen aus atmungsaktivem Material. Da gibts kein schwitzen mehr. Der Andi hat sehr gute Bekleidung im Programm schau dir das mal an und laß Dich von Ihm beraten. Ich hätte auch bald zu was falschem gegriffen ohne seinem Rat.
    • Re: Neopren Wathose?

      Hallo Markus!

      Ich würde dir auch auf alle Fälle eine Atmungsaktive Wathose anraten.
      Alles andere ist nicht wirklich gut geeignet um längere Zeit damit im
      Wasser zu verbringen. Sie sollte auch über keine fix angesetzten Stiefel vefügen.
      Viel besser und sicherer ist da ein Watschuh dazu, weil du einfach einen besseren Halt
      im Schuh hast und somit auch um einiges Trittsicherer bist.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Neopren Wathose?

      Zuerst vielen Dank für eure Antworten!

      Ich muss jedoch sagen, dass sie mir diesmal (was wirklich sehr sehr selten auftritt)
      überhaupt nicht geholfen haben. Bitte nicht falsch verstehn, aber ich weiß selber,
      dass eine Atmungsaktive Wathose um ab 170,- wahrscheinlich die Beste
      Lösung wäre, jedoch bin ich Student und muss auf weitaus günstigere Alternativen
      umsteigen, also auf eine Hose unter 100,- und JA ich weiß auch, dass man vl
      ein wenig mehr investieren sollte um was gutes zu bekommen ABER das gilt nicht
      für Studenten, entweder kauf ich mir jetzt ne Hose um 70,- und kann das WE
      gleich wieder raus, oder ich spar mir 3 Monate einen ab und hab dann
      ein Drittel der Saison verpasst.

      Wie gesagt, versteht mich nicht falsch, aber es gibt einen Grund warum ich nach
      Neopren frage.

      LG
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neopren Wathose?

      "nixn44" wrote:

      na dann kauf dir ne PVC wathose, die kriegst bei ebay schon für 40-50 euro. weil ich glaube neopren im sommer is doch viel zu heiß, oder?


      hmmm meinst? dachte, dass das recht wurscht ist weils ja beide nicht atmungsaktiv sind? vl irre ich mich, weiß jemand mehr?
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neopren Wathose?

      Hallo Markus!
      Von der Haltbarkeit ist eine Neopren Wathose schon um einiges besser als eine PVC Hose.
      Außerdem kannst Du mit der Neoprenhose in der kalten Jahreszeit auch ins Wasser. Mit PVC geht das nicht so gut.
      Aber recht haben die anderen schon mit der atmungsaktiven. Ist schon ein großer Vorteil im Sommer.
      Aber wenn Du nicht soviel Geld hast wäre meine Meinung eine Neopren.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Neopren Wathose?

      Ich hatte bisher Neopren-Watstiefel und eine PVC-Wathose im Einsatz. Heuer leistete ich mir dann was "g´scheites" vom Andi. Ist einfach kein Vergleich. Vom Gewicht, Tragekomfort, usw. Natürlich sind die Sachen auch etwas teurer aber das sind sie auf alle Fälle wert.

      Ich verstehe aber auch deinen Einwand wegen der finanziellen Situation. In dem Fall würde ich dir auch eher zu einer Neoprenhose raten, da sie meiner Meinung doch angenehmer zu tragen ist als PVC-Hosen.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Neopren Wathose?

      Also ich hab jetzt etwas nachgeforscht, die Meinungen sind wirklich gespalten, wobei es allgemein immer
      das Gleiche ist - Neopren ist einfach zu heiß im Spätfrühling und Sommer, das macht mir jetzt natürlich Sorgen.

      Ich hab jetzt eine alternative gefunden, vl könnt ihr da Meinungen dazugeben:

      amazon.de/gp/product/B0024K6GY…=463375173&pf_rd_i=301128

      würd die Version mit den Füßlingen nehmen und zuerst mal meine alten Stiefel benutzen,
      vl dann im nächsten Monat wenns wieder geht günstigere Watschuhe kaufen.
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neopren Wathose?

      Schaut gut aus und hat das Design einer atmungsaktiven Wathose, besteht jedoch aus Taslon-Nylon das innen mit PVC beschichtet ist. Also im Grunde eine leichte PVC-Hose. Deine Entscheidung! ;)
      Bedenke aber, dass deine Stiefel wegen der Füßlinge, um mindestens eine Nummer größer sein müssen, als deine normale Schuhgröße!

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Neopren Wathose?

      Hallo Markus!

      Hab sie mir auch gerade angesehen. Ich glaube das du um das Geld auch schon
      was Besseres finden kannst. Schau mal unter Wathose in der Bucht (Deutschland) nach.
      Da findest du sogar atmungsaktive um das selbe Geld.
      Einfach ein Schnäppchen abpassen und zuschlagen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Neopren Wathose?

      "Willi" wrote:

      Schaut gut aus und hat das Design einer atmungsaktiven Wathose, besteht jedoch aus Taslon-Nylon das innen mit PVC beschichtet ist. Also im Grunde eine leichte PVC-Hose. Deine Entscheidung! ;)
      Bedenke aber, dass deine Stiefel wegen der Füßlinge, um mindestens eine Nummer größer sein müssen, als deine normale Schuhgröße!

      LG, Willi


      und die Hosen selbst? hab ja eig. Schuhgröße 44,5 und werd ja auch unter den Hosen zumindest eine dünne Jogginghose
      und Socken anziehen, sollten die dann auch ne Nummer größer sein? Die haben nur 42/43 und dann 46/47...
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neopren Wathose?

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Markus!

      Hab sie mir auch gerade angesehen. Ich glaube das du um das Geld auch schon
      was Besseres finden kannst. Schau mal unter Wathose in der Bucht (Deutschland) nach.
      Da findest du sogar atmungsaktive um das selbe Geld.
      Einfach ein Schnäppchen abpassen und zuschlagen.

      LG/Herbert


      Bitte Link - unter "Wathose in der Bucht" findet es keine konkrete HP :)

      also um 100 wär ich dabei wenns ne solche atmungsaktive gäbe..
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neopren Wathose?

      Also ich hab mir jetzt die "Luxus" Wathose vom Balzer gekauft, die hat mir mein Händler zu nem
      echt guten Preis angeboten (günstiger als Amazon), meint er hat sie selber seit Jahren und das die gut wäre.

      Passt perfekt, die Stiefel sind sehr bequem und ideal für meinen Fuß geschnitten + Filzsohle.

      Freu mich aufs erste Angeln damit :)
      Angle, kleiner Wurm!