Schöner Vormittag am Siezenheimer Mühlbach

    • Schöner Vormittag am Siezenheimer Mühlbach

      Hallo!
      War am Samstagvormittag wieder mal am Siezenheimer Mühlbach.
      Das Wetter war einfach ein Traum und auch das Wasser war für meine Begriffe doch recht sauber.
      Um ca. 09:30 Uhr gings dann los. Habe gleich einen Walser Altfischermeister getroffen der mir nicht gerade Mut gemacht hat weil er mir gessagt hat das noch nichts gesetzt wurde. Wollte dann aber trotzdem den schönen Vormittag genießen und mit meiner Spinnrute den Bach ein wenig abgehen. Aber anscheinend dürfte er recht gehabt haben. Nicht ein Biss auf meine zahlreichen Köder (Blinker, Wobbler,...)
      Tote Köderfische besitze ich leider keine sonst hätt ich die auch noch probiert ;)
      Um 12:15 Uhr war ich dann wieder in der Nähe von meinem Moped und wollte eigentlich nicht unbedingt ohne Biss nach Hause fahren. Hab dann in meiner Tasche noch einen Rapala Wobbler gefunden den ich noch nie verwendet habe und diesen dann montiert um sein Laufverhalten zu testen. Den 2. Wurf hab ich dann unter eine Brücke gemacht und den Wobbler ein Stück abtreiben lassen. Dann hab ich ihn langsam wieder gegen die Strömung eingeholt und siehe da nach einem kurzen Drill hatte ich dann doch noch eine 30'er Bachforelle am Haken :)
      Fazit: Wäre auch ohne die Bachforelle ein schöner Vormittag gewesen aber so wars halt dann doch noch ein super Abschluß.

      Gruß Mario

      Einige Impressionen vom Bach:



      Images
      • IMG-20120421-00050.jpg

        76.95 kB, 639×479, viewed 538 times
      • IMG-20120421-00052.jpg

        80.53 kB, 639×479, viewed 521 times
      • IMG-20120421-00049.jpg

        80.98 kB, 639×480, viewed 555 times
      AD
    • Re: Schöner Vormittag am Bach

      Petri zur Bafo,
      Ja so ist das im Mühlbach Fische sind noch genug da aber launisch oft bis zum geht nicht mehr.

      Ich fange dort zur Zeit am besten mit auffälligen Rapala Wobbler also, orange, gelb zb.

      und noch ein Tipp sehe an den Bildern das du ziemlich nah am K.Wehr fischt , versuch mal Bach abwärts stellen wo man echt sch*** hinkommt glaub mir da verstecken sie sich. ;)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Schöner Vormittag am Bach

      Das ist eines der Rezepte zum Erfolg beim Mühlbach. Man muß die unzugänglichen Stellen befischen, nicht die Besatzstellen. Ich weiß es noch von den Abfischterminen, das Meiste wurde an Stellen in der saalachau usw. gefangen wo die Angler am wenigsten fischen. Wenn ich nur zu Stellen wie der Sturmmühle gehe ist gleich nach dem Satztermin wieder Ebbe.
    • Re: Schöner Vormittag am Bach

      "BuMa_Wals" wrote:

      Danke für die Tipps!
      Rapala Wobbler war eh giftgrün. Schreckliche Farbe ;)
      Die Bilder stammen vom Bereich zwischen Sturm-Mühle und ASZ. Da hab ich auch die Bafo gefangen. Nächstes mal gehts dann von dort weiter bachabwärts.
      Gruß Mario


      Geh mal in die Saalachau wo der Truppenübungsplatz ist hin ( Westtor ) oder in den neu renaturalisierten Teil unterhalb vom Schloß Kleßheim. Ist auch eine Top Äschenstelle dort.
    • Re: Schöner Vormittag am Bach

      "Willi" wrote:

      Ein schönes Bacherl hast du da. Ja, so kann es laufen. Die richtige Stelle, der richtige Köder und schon funzt es.
      Die Schwierigkeit ist nur immer das Richtige zu finden. ;)

      Petri Heil und LG,
      Willi


      Stimmt. Aber sonst wärs ja eh fad wenn immer alles funktionieren würd ;)
      LG