Mein Messebericht EWF 2012

    • Mein Messebericht EWF 2012

      Hallo Freunde!
      Da ich heuer auch auf der EWF war möchte auch ich euch auch meine Eindrücke nicht vorenthalten.
      Ich habe mich mit meinen Freunden Herbert und Peter zu dieser Messe verabredet. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch die sehr liebe Gattin von Herbert kennenlernen.Leider konnte unser Peter nicht mit, wichtige familiäre Angelegenheiten haben ihn davon abgehalten.
      Aber nun zur Messe.
      Was mich bei dieser Messe von Anfang an überaus beeindruckt hat war die Tatsache das sich Frauen und Männer die Zeit genommen haben um einigen geistig beeinträchtigten Menschen das Fliegenfischen näher zu bringen.
      Es war für mich überaus ergreifend zu sehen wie viel Freude diese Menschen beim Versuch empfanden einen Wurf mit einer Fliegenrute in einem Wurfpool zustande zu bringen.
      Weiters sehr positiv war die Tatsache das Erwachsene sich bemühten interessierten Kindern das Fliegenbinden beizubringen.
      Was die Messe im allgemeinen betrifft kann ich nur sagen das jeder der die Absicht hat einmal mit einer Fliegenrute zu fischen unbedingt diese Messe besuchen sollte.
      Man trifft Spezialisten wie Gerhard Laible oder Roman Moser. Man kann Werferspezialisten erleben mit denen man reden kann wie mit seinen Freunden. Die auch bereitwillig ihr Wissen an uns Anfänger weitergeben.
      Es gibt ein eigenes Frauenprogramm für Fliegenfischerinnen mit Spezialistinnen wie Kate Blubaugh. Die Vorträge, zum Beispiel über die Vellach von Milan Wutte, sind Extraklasse.
      Natürlich trifft man dort alle namhaften europäischen Firmen die mit der Fliegenfischerei zu tun haben und kann auch eine Menge Euros loswerden wenn man sich nicht zurück hält.
      Sogar die Parkraumverwaltung für diese Veranstaltung funktioniert einwandfrei. Man muss nicht im Maisacker parken.
      Die EWF verlangt für einen Tageseintritt 13 Euro und das ist durchaus berechtigt.
      Mein Fazit von dieser Veranstaltung. Die EWF kann sich ohne Scheu mit jeder Internationalen Anglermesse vergleichen.
      Einfach Klasse.
      Ich bin mir sicher das ich die EWF wieder besuchen werde.
      LG/Peter
      Images
      • DSCF3693.jpg

        63.13 kB, 640×480, viewed 502 times
      • DSCF3687.jpg

        42.85 kB, 640×480, viewed 498 times
      • DSCF3673.jpg

        65.11 kB, 640×480, viewed 507 times
      • DSCF3666.jpg

        70.64 kB, 640×480, viewed 500 times
      • DSCF3696.jpg

        70.36 kB, 640×480, viewed 482 times
      • DSCF3692.jpg

        57.87 kB, 640×480, viewed 502 times
      • DSCF3675.jpg

        26.49 kB, 640×480, viewed 505 times
      • DSCF3668.jpg

        72.33 kB, 640×480, viewed 546 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD