Hechtbesatzt im Frühjahr

    • Hechtbesatzt im Frühjahr

      Als ich gehörht habe was die da besetzen, dachte ich mir als erstes : Warum keine GROßEN Karpfen :cry: :cry: ? Aber egal dachte ich gleich danach. Wie schon wisst wurden Hechte besetzt. Und nicht wenige: 150kg zwischen 60 und 90 cm. Ich hab den Besatz nicht gesehen, aber ich habe vertrauenswürdige Quellen. Auf die Frage warum noch mal besetzt wird bekam ich zu hören, es wäre Geld übrig. Wie gesagt große Karpfen wären mir lieber gewesen. Es wurden ja im Winter schon ca. 80 Stück Hechte gefangen, es blieben aber sicher noch Fische übrig vom Besatz. Auch letztes Jahr wurden nur 22 Stück Hechte gefangen, weil der Besatz falsch geliefert wurde und nochmal gebracht werden musste, was lange gedauert hat. Und im Juni gehen die Fische auch nie wirklich gut, deshalb befinden sich jetzt sehr viele Hechte im Teich. :D :D :D Hoffen wir, dass heuer noch große Hechte besetzt werden, auch wenns immer nur ca. 15 Stück sind werden dann immer Metrige gefangen. Letztes Jahr 108cm heuer 104cm. Beten wir für einen erfolgreichen Juni und eine Tolle Raubfischsaison. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :-<< :-<< :-__ :-__
      AD
    • Re: Hechtbesatzt im Frühjahr

      "seppforcher" wrote:

      Werd aus deinem Beitrag nicht ganz schlau :?:


      Ich auch nicht :???:

      Grundsätzlich finde ich aber die ganze Besatzgeschichte in unseren Gewässer sehr traurig.
      Traurig deshalb, da es uns schonungslos vor Augen führt, dass es kaum noch Gewässer gibt, in denen eine natürliche Reproduktion funktioniert. Wenn wir ehrlich sind, wären die meisten Gewässer ohne Besatzmaßnahmen (fast) fischleer. Nur extrem anpassungsfähige Fische, wie das Aitel oder die Schwarzmundgrundel würden die Gewässer bevölkern. Andere Fischarten wären längst ausgestorben.
      Traurig... :(

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Hechtbesatzt im Frühjahr

      Ja Flo,
      es sind viele Fische im Teich, aber im Juni wenn der Teich freiwird werden keine Fische mehr gefangen und auch im Sommer nicht. :???: :???: :???: :???: :???: :???: :?: :?: :?: Keine Anhnung warum?! Aber letztes Jahr wurden am ersten Juni 2 Hechte gefangen obwohl im Winter nur 20 Fische gelandet wurden(wegen viel viel Eis). Aber wenn ihr glaubt es zu viele Fische im Teich dann schaut mal im Juli vorbei und versucht nen HECHT zu fangen. Dann habt ihr meinen Respekt. 8-)
    • Re: Hechtbesatzt im Frühjahr

      "Roman1998" wrote:

      Ja Flo,
      es sind viele Fische im Teich, aber im Juni wenn der Teich freiwird werden keine Fische mehr gefangen und auch im Sommer nicht. :???: :???: :???: :???: :???: :???: :?: :?: :?: Keine Anhnung warum?! Aber letztes Jahr wurden am ersten Juni 2 Hechte gefangen obwohl im Winter nur 20 Fische gelandet wurden(wegen viel viel Eis). Aber wenn ihr glaubt es zu viele Fische im Teich dann schaut mal im Juli vorbei und versucht nen HECHT zu fangen. Dann habt ihr meinen Respekt. 8-)

      Habs mir im Dezember eh schon mal überlegt mir eine Raubfisch-Tageskarte zu nehmen.

      LG Florian