Gotteserleuchtung @ Kriehmühlaist am 12.04.2012

    • Gotteserleuchtung @ Kriehmühlaist am 12.04.2012

      Gestern war es wiedermal so weit und ich machte mich auf den Weg mit meiner Freundin zur Kriehmühlaist meinem Hauswasserl.
      Es war ein wunderschöner Tag mit traumhafter Sonneneinstrahlung am Gewässer, ruhiger Natur, Vogelgezwitscher, Frühlingserwachen, die Seele baumeln lassen und natürlich Fischen.
      Auch wenn ich an dem Tag nur einen Fisch zum kurzen Landgang überreden konnte gleichte die Natur dies mit Ihrer Schönheit wieder aus

      Hier ein Foto der Erleuchtung zum Fliegentipp und dann der kurzerhand darauf gefangene Dickkopf.
      Images
      • 2012-04-11-180.jpg

        59.47 kB, 523×392, viewed 196 times
      • 2012-04-11-162.jpg

        104.54 kB, 628×471, viewed 230 times
      [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]
      AD
    • Re: Gotteserleuchtung @ Kriehmühlaist am 12.04.2012

      Gratuliere, sehr schönes gewässer! Der Aitel fasziniert mich immer wieder, in allen anderen Gewässern
      scheint er meist eher ein ungewollter Beifang beim Forellenfischen, nur bei uns beisser der sogut wie
      auf nichts, ist scheu bis zum Gehtnichtmehr und verschmäht jede Fliege und jeden Kunstköder :)
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Gotteserleuchtung @ Kriehmühlaist am 12.04.2012

      Sind shcon sehr heikel das stimmt , da fängt man meist vorher eine Forelle viel leichter als das man einen gesichteten Döbel überlistet.
      Beifang gibts bei mir eigentlich nicht da ich mich über jeden fisch gleich freue egal um welchen es sich handelt!
      Das stimmt ja, ordentliche überkopfwürfe lassen da maximal 5 Plätze auf 3,5km Länge zu!
      Aber ganu das macht die Aist auch so Interessant
      [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]
    • Re: Gotteserleuchtung @ Kriehmühlaist am 12.04.2012

      "MarkusA" wrote:

      Gratuliere, sehr schönes gewässer! Der Aitel fasziniert mich immer wieder, in allen anderen Gewässern
      scheint er meist eher ein ungewollter Beifang beim Forellenfischen, nur bei uns beisser der sogut wie
      auf nichts, ist scheu bis zum Gehtnichtmehr und verschmäht jede Fliege und jeden Kunstköder :)


      Hallo Markus!
      Versuche einmal die Aitel im Sommer mit dem Aitelkäfer zu fangen. Ein aus Moosgummi gebundener Käfer der mit der Fliegenrute gefischt wird.
      Der Käfer muß laut auf der Wasseroberfläche auftreffen dann hat der Dickkopf auch Interesse daran.
      Und mit Goldkopfnymphen ist er auch zu fangen.
      Ich gehe hin und wieder in die Sulm gezielt auf Aitel da es dort sehr grosse Exemplare gibt.
      Wenn Du Fotos sehen willst geh beim Google auf Bilder und gib Foam Käfer ein.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Gotteserleuchtung @ Kriehmühlaist am 12.04.2012

      "flyfisher1" wrote:

      "MarkusA" wrote:

      Gratuliere, sehr schönes gewässer! Der Aitel fasziniert mich immer wieder, in allen anderen Gewässern
      scheint er meist eher ein ungewollter Beifang beim Forellenfischen, nur bei uns beisser der sogut wie
      auf nichts, ist scheu bis zum Gehtnichtmehr und verschmäht jede Fliege und jeden Kunstköder :)


      Hallo Markus!
      Versuche einmal die Aitel im Sommer mit dem Aitelkäfer zu fangen. Ein aus Moosgummi gebundener Käfer der mit der Fliegenrute gefischt wird.
      Der Käfer muß laut auf der Wasseroberfläche auftreffen dann hat der Dickkopf auch Interesse daran.
      Und mit Goldkopfnymphen ist er auch zu fangen.
      Ich gehe hin und wieder in die Sulm gezielt auf Aitel da es dort sehr grosse Exemplare gibt.
      Wenn Du Fotos sehen willst geh beim Google auf Bilder und gib Foam Käfer ein.
      LG/Peter


      Aha, na sieht sehr interessant aus dieser Käfer! Muss mal sehn wo ich den besorgen kann, falls möglich leg ich mir den
      Sicher zu, der zieht auf Forellen doch auch sicher! Danke auf jeden Fall.

      LG Markus
      Angle, kleiner Wurm!