LIDL geht angeln

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: LIDL geht angeln

      Hat sich einer von euch Schnüre gekauft oder schon Erfahreungen damit?

      Ich war eigentlich allein von den Farben schon abgeschreckt.
      Born to fish - Forced to work
      AD
    • Re: LIDL geht angeln

      "ukelei" wrote:

      Hat sich einer von euch Schnüre gekauft oder schon Erfahreungen damit?

      Ich war eigentlich allein von den Farben schon abgeschreckt.



      Vor zwei Jahren hab ich mal zugeschlagen.

      1. der Schnurzwicker ist stumpf - da kannst die Schnur nur abquetschen und nicht abzwicken damit.

      2. Die Schnur - na ja wenn einer keine großen Ansprüche stellt und nur ab und zu in ein Fischpuff geht oder im Urlaub 2 - 3 x angeln geht OK aber besondere Qualität ist das nicht.
    • Re: LIDL geht angeln

      Hi,

      weil hier fast nur Lob für die verschiedenen Angelsachen von dem Diskounter zu finden ist, möchte ich auch mal meine Eindrücke schildern.
      Hab vor ein paar Jahren auch mal ein paar von den damaligen Sachen bekommen und rückblickend betrachtet ist das ganze schon eher Mist gewesen.
      Klar bei der Tasche und den Boxen lass ich es mir ja eingehen, dass die gut sein können. (kann ich nicht beurteilen, da ich die nie hatte)
      Aber irgendwo in dem Thread steht auch was über Ruten und dass die ne gute Qualität hätten.
      Die Qualität stimmt vielleicht zum Preis aber wenn man einmal eine etwas bessere Rute gefischt hat, oder auch öfter, dann sind diese Diskounter-Ruten ein Witz.

      Ich schreib das hier auch nur, um eventuelle Einsteiger zu warnen!!! Man darf sich von dem Zeug nicht zu viel erwarten und die Leute hier die das Zeug loben, kennen sich halt mit dem Material genau aus und wissen, was gut ist und was nicht und auch wie man es kontrolliert bzw. auch wie man es behandelt, damit man daran Freude hat.

      Also von den Ruten würde ich dringend abraten und die Kleinteile, wie Wirbel, Haken etc. würd ich auch im Fachhandel kaufen. Die paar Cent die die Wirbel, Vorfächer und Haken im Fachhandel vielleicht teurer sind kann man schon verkraften. Wenn nicht, dann ists vielleicht eh das falsche Hobby.
    • Re: LIDL geht angeln

      Ich sag mal für Anfänger die noch nicht genau wissen ob sie dann auch den Angeln Treu beiben für die ist bei den sachen nix verhaut um den Preis.
      Ja bei Kleinteilen teile ich auch deine Meinung ist schon ein Großer Unterschied wenn ein Wirbel mit der Gleichen Größe 5 Kilo mehr aushält also nur im Fachmarkt Kaufen.
      Lg Manfred
    • Re: LIDL geht angeln

      Was ich mir bis dato gekauft habe sind die einzelnen Rollen, die sind schwer in ordnung
      drei Taschen - beste Qualität und sie leben alle noch obwohl ich sie viel benutze.
      zwei Dreibeine ( die gibt es aber heuer nicht ) waren aber auch nicht schlecht
      Erdspeer mit Bißanzeiger ( gabs heuer auch nicht ) kann man nicht meckern aber es gibt besseres.
      Die Schnur ist eher für den Heinrich.
      Die Wathose ist undiskutabel
      Die Rutenkombis sind vielleicht was für Anfänger oder Ab un zu Angler.

      Das ist meine ehrliche Meinung von den Sachen bei LIDL.
      Übrigends in Deutschland gibt es noch viel mehr Auswahl an Angelsachen bei LIDL.
    • Re: LIDL geht angeln

      Nein hast du nicht wenn ich Rechne was ein Aalglöckchen kostet oder die Schwimmer und die Rasselnwobbler und dazu noch die Hochwertigen Boxen ist das wirklich ein Schnäppchen.

      Einzig kleiner Kritikpunkt an der Tasche ist das sie sich nur von oben Öffnen Lässt und man somit die unteren Boxen nicht leicht herausbringt.
      Lg Manfred
    • Re: LIDL geht angeln

      "ssnake14" wrote:

      Nein hast du nicht wenn ich Rechne was ein Aalglöckchen kostet oder die Schwimmer und die Rasselnwobbler und dazu noch die Hochwertigen Boxen ist das wirklich ein Schnäppchen.

      Einzig kleiner Kritikpunkt an der Tasche ist das sie sich nur von oben Öffnen Lässt und man somit die unteren Boxen nicht leicht herausbringt.



      Und deine meinung zu den Rollen ? Die Tasche gefällt Dir ja sowieso :-__
    • Re: LIDL geht angeln

      Nun ja Von der Optik und Verarbeitung schauen sie gut aus und sie laufen seidenweich was dann unter wirklicher Belastung passiert kann ich erst nach einigen Tests sagen mir hatt es auch bei Teureren beim Strömungsangeln die Achse verbogen.

      Obwohl ich sie eher im Ruhigeren wasser verwenden werde bzw vielleicht auch für Gewinnspiele .
      Lg Manfred
    • Re: LIDL geht angeln

      "ssnake14" wrote:

      Einzig kleiner Kritikpunkt an der Tasche ist das sie sich nur von oben Öffnen Lässt und man somit die unteren Boxen nicht leicht herausbringt.


      Kleiner Tipp: Steck die Boxen hochkant hinein, dann kannst du sie leichter rausgeben und hast alle gleich im Überblick.
      Noch leichter geht es übrigens, wenn du nur 5 Stück rein gibst. ;)

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: LIDL geht angeln

      Mein Bruder hat mit Gestern 2/ 3000 Rollen mitgenommen (warzufällig in der Nähe eines Lidl´s :D ). Alu Ersatzspule und 3 Jahre Garantie!!!
      ist zwar so, daß ich diese Rollen (bzw. eine davon -- warum ich mir 2 angeschafft hab weis ich jetzt auch nicht so genau :shock: -- kennt das jemand dem es öfters genau so geht wenn es ums angeln geht :P ) in der Garantiezeit max 30 mal auf Kleinzeug und Braxn einsetzen werde (also wirklich kein Härtetest) aber der erste Eindruck ist für 18.-€ echt ein Hit. Laufen super und wirken nicht wie ein "Klumpert" wenn man sie in der Hand hat. Ich glaub für meinen Bedarf reichen die vollkommen.
      Werd mal ein wenig damit rumwerfen und dann wenn gewünscht einen ersten Bericht dazu machen.
      l.G.
      Mario
    • Re: LIDL geht angeln

      "Willi" wrote:

      "ssnake14" wrote:

      Einzig kleiner Kritikpunkt an der Tasche ist das sie sich nur von oben Öffnen Lässt und man somit die unteren Boxen nicht leicht herausbringt.


      Kleiner Tipp: Steck die Boxen hochkant hinein, dann kannst du sie leichter rausgeben und hast alle gleich im Überblick.
      Noch leichter geht es übrigens, wenn du nur 5 Stück rein gibst. ;)

      LG, Willi


      Guter Tipp Willi danke :-__
      Lg Manfred
    • Re: LIDL geht angeln

      "magut" wrote:

      Mein Bruder hat mit Gestern 2/ 3000 Rollen mitgenommen (warzufällig in der Nähe eines Lidl´s :D ). Alu Ersatzspule und 3 Jahre Garantie!!!
      ist zwar so, daß ich diese Rollen (bzw. eine davon -- warum ich mir 2 angeschafft hab weis ich jetzt auch nicht so genau :shock: -- kennt das jemand dem es öfters genau so geht wenn es ums angeln geht :P ) in der Garantiezeit max 30 mal auf Kleinzeug und Braxn einsetzen werde (also wirklich kein Härtetest) aber der erste Eindruck ist für 18.-€ echt ein Hit. Laufen super und wirken nicht wie ein "Klumpert" wenn man sie in der Hand hat. Ich glaub für meinen Bedarf reichen die vollkommen.
      Werd mal ein wenig damit rumwerfen und dann wenn gewünscht einen ersten Bericht dazu machen.
      l.G.
      Mario


      Freu mich schon auf Deinen Testbericht. Ich hab jedenfalls diese Rollen schon 3 Jahre und kein Grund zum Klagen.