Weiher 4 Sempt - Mein erster Angeltag 2012

    • Weiher 4 Sempt - Mein erster Angeltag 2012

      Servus Angelplatzt.at Freunde,

      Da am Samstag nun endlich mein Prüfungszeugniss eintraff, konnte ich natürlich den Montag kaum erwarten.
      Also Montag um 6:00 aufgestanden gefrühstückt und um 7:45 bereits vor der Haupteingangstüre unserer
      Gemeinde gestanden. Als um 8:00 Uhr eine sehr verdutzte Mitarbeiterin die Türe öffnete mit den Worten,
      "Wos woin den sie scho do ?" hielt ich nur kurz mein Prüfungzeugniss hoch und ihr verdutztes Gesicht wich
      einem freudig lachenden Gesicht. " Ois glar, is jo wieda soweit !", nach 20 min hielt ich ihn endlich in Händen.
      Nun ab zum Weiher 4 unseres Vereins und glaubt mir nichts hätte mich jetzt noch abhalten können :lol: !

      Am Weiher angekommen ein traumhaftes Wetter ja Fast schon Kaiserwetter. Also nix wie das Equip ausgepackt
      und Ruten rein.


      Eine Rute auf Karpfen mit Boili bestückt und die zweite mit Wasserkugel und einem Mistwurm und einer
      Bienenmade bestückt. Nach gut 20 min der erste Biss.
      Ich schlug an und ................ Mist verschlagen.
      Schnell wieder aufgeködert und wieder an die gleiche Stelle ca. 5 m vom Ufer entfernt. Die Rute abgelegt und an der Karpfenrute die Schnurspannung etwas verbessert als ich aus dem Augenwinkel eine Wellenkreis vor mir ausmachen
      konnte. Ich schaute auf und fragte mich wo ist meine Wasserkugel als ich auch schon meine Schur von der Rolle laufen sah.
      Rute in die Hand ..... auf Spannung kommen lassen .... Anschlag ...... und Anschlag sitzt.
      Nach einem schönen wenn auch kurzen Drill hier das Ergebniss


      34 cm Bachforelle mit einer Tollen Färbung.

      Ich dacht mir wo eine ist sind vielleicht auch mehr. Was sich aber nicht bewahrheitete. Nach 5 Std dachte ich mir, eine ist besser als keine und wahr bereits im zusammenpacken.
      Als mein Schwimmer (hatte die Wasserkugel abgemacht), plötzlich zu Leben begann.
      Wieder an die Rute ... gewartet auf den Abzug ... Anschlag .... auch die hing.
      Doch man merkte das sie wohl etwas größer wahr. Einen schönen Drill später lag auch eine 37 cm Bachforelle im Grass.
      Nun wahr mein Fanglimitt erreicht und ich konnte stoltz wie Oskar nach hause fahren. Unter der Fahrt lief mir beim
      Gedanken an die leckeren Forellen schon das Wasser im Mund zusammen und mit der 37er wurde anschliessend
      mein Magen verwöhnt. Leider hatte ich alles schon verstaut als sie Biss und Deshalb hier nur ein Handyfoto aus der
      Küche.


      Wahr ein toller Tag und die Forellen waren echt lecker.

      Petri Heil euer Marcus
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
      AD
    • Re: Mein erster Angeltag 2012

      :shock: Saiblinge ..... Lecker.... 8-)

      Denke aber das werd ich net schaffen, vor allem weil ich auf dem Altmühltrip im Mai mit meinem Bruder spare.

      4 Tage Altmühl incl. Altwasser und RMD Kanal, fischen auf Zander, Hecht und CO.
      Da wirds dann einen hoffentlich tollen Bericht zu erstellen geben :D


      Aber mal sehen werde aufjedenfall dem Ausschneider bald wieder einen Besuch abstatten :-__ :-__
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben