Meine neuen Köder auf Forellen - Banjo

    • Meine neuen Köder auf Forellen - Banjo

      Hallo, bei meinem letzten Angeln habe ich einen neuen Abschnitt der Traisen probiert, prompt sah ich
      die bis dato größten Forellen in "meinem" Gewässer, jedoch blieb ich mit meinen alten Ködern Schneider.
      Dieser Abschnitt ist anders als die die ich normal befische, das Wasser ist um einiges langsamer und
      viel Tiefer, daher hatte ich mit meinen alten Rapalla Wobblern (-1,5m) keine Chance die Forellen
      auf Augenhöhe anzugreifen, sie kamen zwar hoch, aber wollten nicht wirklich. Meine Spinner kamen zwar
      auf die gewünschte Tiefe, aber wurden nur halbherzig verfolgt.

      Jetzt habe ich mir überlegt was diese Fische zum Anbeissen verleiten könnte, einerseits sollen die Köder
      langsam und tief zu führen sein, andererseits sollten sie sehr natürlich sein da diese Kapitalen sicher nicht
      ohne Grund so groß geworden sind. Da habe ich mich an meine Kindheit erinnert und an die realistischsten
      Köder die ich je gesehn habe - die Banjo Erlritzen - die wurden früher immer im Fernsehn gezeigt.
      Ich hatte mal ein Paket davon und hab auch gut gefangen, jedoch war das vor 15 Jahren und ich hab
      die schon lange nicht mehr. Hab das mal in Google eingegeben und prompt die HP von denen gefunden,
      es gibt sie noch immer und sie sind sehr günstig. Hab mir jetzt ein 110Stück Set bestellt umd 26 Euro
      inkl Versand und erwarte das Paket jetzt sehnsüchtigst.

      Was meint ihr dazu, könnt ihr euch noch an diesen Köder erinnern?

      Hier deren Werbevideo auf Youtube - schaut es euch mal an.

      Quelle: youtube.com
      [youtube]GMvpAqQ0Rso[/youtube]

      Kommentare sehr erwünscht.


      LG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD