Obere Glan - Eiskalt erwischt !!

    • Obere Glan - Eiskalt erwischt !!

      Auf diesen Sonntag freute ich mich schon seit langem. Das erste Mal heuer mit der Fliege. Um 6 Uhr morgens aufstehen und Kaffeemachen. Ein Blick aus dem Fenster und ich staunte nicht schlecht. Draußen lag Schnee :o und saukalt war es obendrein. Mir konnte aber heute nichts und schon gar nichts die gute Laune verderben.
      Mit dem Roller gings dann ab zum Gewässer, der Oberen Glan. Das Wasser war sauber aber etwas höher als sonst. Ich ging zuerst eine Strecke ab in Salzburg Maxglan und fing dabei gleich mal 3 Bachforellen die aber gerade mal so das Maß hatten und sie wurden alle drei wieder in Ihr Element zurückgesetzt.
      Nachher traf ich unser Forumsmitglied @Bachangler, den Fabian, ein sehr netter Bursche. Der hatte auch erst kleinere gefangen.
      Ich fuhr dann zum Revieranfang nach Leopoldskron Moos wo ich von früher her noch eine gute Stelle im Gedächnis hatte. Ich montierte dort die Tungsten Stonefly vom Andy ans Vorfach und ließ mich mal überaschen. Ich kann nur sagen ein Topköder diese Steinfliege. Im 5 Minutenabstand fing ich eine Regenbogen nach der anderen.
      Andere Angler die mir zusahen staunten nicht schlecht über diesen Fangerfolg.
      Zu guter letzt war ich schon sehr durchgefroren und ich behieht mir 4 Stück Regenbogen um die 35 cm für die Fischpfanne.
      Trotz Kälte und leider am ersten Tag zu vielen Fischern war es ein wunderschöner Flifi - Anfang für die heurige Saison. Morgen hab ich einen Urlaubstag genommen und da schauen wir uns das Ganze mit weniger Fischern an.
      Images
      • eiskalt 003.jpg

        143.96 kB, 500×375, viewed 379 times
      AD
    • Re: Eiskalt erwischt !!

      Ein dickes PETRI HEIL @PETER

      Freut mich das dein Glan Saisionstart so gut begonnen hat.

      Ich habe kommenden Freitag frei und werd dort meinen Wobbler durchziehen und das erste mal dieses Jahr mit Naturköder angeln.
      Freu mich jetzt schon darauf, da ja am Freitag in Österreich kein Feiertag ist werd ich hoffentlich auch nicht unter so vielen Anglern sein.
      PS. Gehst du evtl am kommenden Freitag auch? :)
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Eiskalt erwischt !!

      Super Peter, dass machen wir, :)

      werde diesmal meine Daiwa Procaster zum Schimmerangeln mitnehmen, hab sie im November an der Glan ausprobiert und es ist besser mit der Rute zu angeln, als auf die Spinn einen Schwimmer draufzubauen.
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
    • Re: Eiskalt erwischt !!

      "ukelei" wrote:

      Dir auch ein dickes Petri!

      Zu den "Palmeseln": Ich finds immer wieder lustig, wenn man den Leuten vom Wasser aus zuschaut wie sie fein rausgeputzt zum Auto hetzen, damit sie es rechtzeitig zur 9er Messe schaffen! :lol:


      Ja die hab ich heute auch gesehen - mit Palmbuschen in der Hand :D

      @Maximilian

      Da könnten wir auch zur Maxglaner Wehr schauen. Hoffentlich paßt das Wetter.
    • Re: Eiskalt erwischt !!

      Nicht schlecht Peter :-__
      Hab bei der Brücke dann auch noch einiges gefangen: Äsche mit ca. 30cm, einige Regenbogen und 3 Bafos mit um die 35cm.
      Beim Wehr hab ich dann noch 3 Refos gefangen,und weiter unten bissen nur mehr kleine.
      Alles in allem ein ´netter Tag.
      Wurde auch gleich 3 mal kontrolliert und einer meinte,es seien große Refos mit 45cm auch hineingekommen.
      Da werde ich morgen gleich nochmal hinschauen.

      lg Fabian
    • Re: Eiskalt erwischt !!

      Petri Heil Peter!

      Tolle Fische und netter Bericht.
      Schön das du auch noch jemand aus dem Forum
      dabei getroffen hast. Die Fliegen vom Andi sind
      ja wirklich erste Klasse. Jetzt weßt du auch warum
      diese Nymphe zu den absoluten Lieblingen gehört.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Eiskalt erwischt !!

      "Bachangler" wrote:

      Nicht schlecht Peter :-__
      Hab bei der Brücke dann auch noch einiges gefangen: Äsche mit ca. 30cm, einige Regenbogen und 3 Bafos mit um die 35cm.
      Beim Wehr hab ich dann noch 3 Refos gefangen,und weiter unten bissen nur mehr kleine.
      Alles in allem ein ´netter Tag.
      Wurde auch gleich 3 mal kontrolliert und einer meinte,es seien große Refos mit 45cm auch hineingekommen.
      Da werde ich morgen gleich nochmal hinschauen.

      lg Fabian


      Schön Fabian :-// ! Gehe morgen auch nochmal Vormittags mit der Fliege und wenn nötig am Nachmittag zur Wehr mit Naturköder.
      Leg Dir mal einen Fotoapperat zu ! :D
    • Re: Eiskalt erwischt !!

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Nicht schlecht Peter :-__
      Hab bei der Brücke dann auch noch einiges gefangen: Äsche mit ca. 30cm, einige Regenbogen und 3 Bafos mit um die 35cm.
      Beim Wehr hab ich dann noch 3 Refos gefangen,und weiter unten bissen nur mehr kleine.
      Alles in allem ein ´netter Tag.
      Wurde auch gleich 3 mal kontrolliert und einer meinte,es seien große Refos mit 45cm auch hineingekommen.
      Da werde ich morgen gleich nochmal hinschauen.

      lg Fabian


      Schön Fabian :-// ! Gehe morgen auch nochmal Vormittags mit der Fliege und wenn nötig am Nachmittag zur Wehr mit Naturköder.
      Leg Dir mal einen Fotoapperat zu ! :D


      Ja eine Kamera wär echt nicht schlecht,nur leider falle ich oft ins Wasser oder verliere Sachen am Wasser. :-_
      Bei derStiegl-Brauerei gehts zurzeit echt gut :-__
      Hab es morgen auf die großen Refos abgesehen <>>
      Vl laufen wir uns ja morgen wieder über den Weg,um 9:00 bin ich wieder am Wasser...

      lg Fabian