Hüftwathose SCIERRA

    • Hüftwathose SCIERRA

      Da ich ja beim Fliegenfischen nicht der Watprofi bin hätte ich da mal eine Frage an unsere Watfischer was sie von dieser Hüftwathose von Scierra halten. Preis 169.- Euronen.
      Images
      • Image_100010296_4.jpg

        16.74 kB, 114×250, viewed 1,300 times
      AD
    • Re: Hüftwathose SCIERRA

      Hallo Peter!

      Eine Hüftwathose ist grundsätzlich eine super Sache wenn du in nicht all zu tiefem Wasser fischt.

      Ich würde dir jedoch genau von dieser Hose dringend abraten, da es da schon mehrmal probleme mit der Dichtheit gegeben hat.
      Ich hab leider selber keine im Program aber schau dich lieber nach einer anderen um.

      lg

      Andi
    • Re: Hüftwathose SCIERRA

      Hallo Peter!
      Die Hüftwathosen sind ja nicht so schlecht wenn man wirklich nur bis zum A....im Wasser steht.
      Ich weiß aber aus Erfahrung das es dabei nicht bleibt. Du stehst irgendwann an einem Punkt wo du die Wathose um 15 cm höher brauchst und hast dann nichts.
      Ich habe lange überlegt mir eine Hüfthose zu kaufen. Am Ende ist es wieder eine normale geworden die ich einfach herunter rolle wenn ich nicht sehr tief im Wasser stehe.
      Kauf Dir eine normale Wathose und roll sie runter. Den Watgürtel um den Bauch und fertig.
      Ich würde Dir sogar raten dir eine mit Neoprenfüsslinge zu kaufen. In den Stiefeln die fix an der Hose angemacht sind hat man nicht so einen guten Halt wie in den extra Schuhen.
      Wenn Du sparen willst dann schau einfach auf Amazon, dort bekommst Du Wathosen zum Billigstpreis. Allerdings würde ich bei diesem Teil nicht sparen. Ich habe zwei atmungsaktive und eine Neoprenwathose. Ohne Schuhe kosten die drei DInger zusammen 700 Euro.
      3 paar Watschuhe dazu7 noch einmal 300 Euronen. Du wirst sehen das Du bei Qualität doch besser fährst.
      Die Ware vom Andy ist sehr gut und die Preise sind es auch. Du solltest darüber nachdenken.
      Bei den Watschuhen unbedingt mit ganzer Filzsohle.
      Ich habe einen Schuh da ist die Filzsohle nur auf der Vorderseite, die Ferse hat Gummi. Sehr rutschig.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Hüftwathose SCIERRA

      Hallo Peter!

      Auch ich würde dir von dieser Wathose eher abraten.
      Es liegt dabei aber sicherlich nicht an der Qualität.
      Der Peter hat es ja schon recht ausführlich Beschrieben.
      Ich würde mir nie eine Wathose mit angesetzten Stiefeln kaufen.
      Die haben einfach nicht die Passform und die Festigkeit welche
      du zum Waten auch nur im Kniehohen Wasser benötigst.
      Stell dir das so wie das Klettern auf Steinen mit Gummistiefel vor.
      ein fester Bergschuh ist da sicherlich um einiges besser.
      Glaub mir gar kein Vergleich!
      Mit den Watschuhen hast du den Halt den man dabei dringend benötigt.
      Mit Gummistiefel knöchelst du nur um und tust dir dabei weh.
      Der Andi hat sicherlich was passendes für dich zu einen fairen Preis.
      Zur Zeit minus 10% :-__ :-__ :-__

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Hüftwathose SCIERRA

      Tja Herbert, jetzt wo du mir das so sagst leuchtet mir das schon ein. Hab bis jetzt mit dem Waten nur mit Watstiefeln was zu tun gehabt. Ich geh ehrlichgesagt nicht gerne in die Salzach rein. Aber ich bräuchte jetzt für die Glan und für die Fischach eine. Nun da horche ich gerne auf Euren Rat da ich mit Wathosen noch keine Erfahrung habe.
    • Re: Hüftwathose SCIERRA

      "Oberesalzach" wrote:

      Tja Herbert, jetzt wo du mir das so sagst leuchtet mir das schon ein. Hab bis jetzt mit dem Waten nur mit Watstiefeln was zu tun gehabt. Ich geh ehrlichgesagt nicht gerne in die Salzach rein. Aber ich bräuchte jetzt für die Glan und für die Fischach eine. Nun da horche ich gerne auf Euren Rat da ich mit Wathosen noch keine Erfahrung habe.


      Hallo Peter!

      Das ist sehr vernünftig.
      Du wirst sehen das du dann auch ein viel sichereres Gefühl beim Waten haben
      wirst weil du mit Watschuhen einfach Trittsicherer bist.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com