Ottensteiner Stausee

    • Ottensteiner Stausee

      Hi,
      ich möchte ich euch heute den Ottensteiner Stausee vorstellen. Es handelt sich hier um ein großes Gewässer von einigen hundert Hektar , welches in drei Teile eigeteilt ist. Dort sind schöne, schöne Raubfische beheimatet. Vor kapitale zander über 90cm werden jedes Jahr gemeldet. Die Hechte sind auch toll, nur die Durchschnittsgröße lässt zu wünschen übrig. Dieser liegt bei zirka 60-65cm, aber es sind auch kapitale Fische vorhandén. Vor allem der Wels ist in den letzten Jahren auf dem Vormarsch und ich konnte auch schon einen schönen Fisch von 115 cm landen. Der Seerekord liegt bei 195cm. Aber vor allem auch die Landschaft dieses Wunderschönen Gewässers ist ein Wahnsinn! Das Fischen ist dort aber auch nicht gerade billig, so kostet die Tageskarte mit einer Rute 23 Euro mit zwei Ruten kostet sie 29 Euro. Ein Boot ist natürlich auch erforderlich wegen der großen Wasserfläche und der schwer begebaren Ufer. Wenn jemand Fragen zum Stausee hat fragt mich oder benutzt diesen Link stauseefischer.at
      AD