Quick Royal MDS mit Magnetbremse

    • Quick Royal MDS mit Magnetbremse

      Der Stolz in meiner Rollensammlung - dachte ich mir. Es ist natürlich schon einige Jährchen her wo ich diese Neuheit von einer Stationärrolle in der Auslage sah. Die mußte ich haben, Magnetbremse hat sie auch noch - ganz was neues und soll natürlich ruckfrei funktionieren. Und zu guter letzt hat sie lebenslange Garantie !!!
      So wie ich mit der Rolle das erste mal auf Karpfen fischte, dachte ich mir die Bremse sei gut eingestellt und nach Biß und Anschlag schnalzte es gleich mal ordentlich den die Bremse funktionierte überhaupt nicht wie es sein sollte. Wenn es gut ging dann ruckte sie und sonst blockierte sie. Die Rolle wurde eingeschickt und als sie wieder repariert zurückkam funktionierte sie vielleicht ein Monat und dann war das gleiche Spiel. Für 3000.- Schilling hatte ich mir was anderes erwartet. Zu guter letzt verlor ich dann den Kurbelgriff. Ich zum Angelgeschäft und sagte ihm mein Mißgeschick. Tja, sagte da der Verkäufer, nach drei Jahren gibts für diese Rolle keine Ersatzteile mehr. Super und das mit lebenslanger Garantie. Seid dieser Rolle ist DAM für mich gestorben.
      Images
      • bild.gif

        69.62 kB, 500×375, viewed 1,779 times
      AD
    • Re: Quick Royal MDS mit Magnetbremse

      "ssnake14" wrote:

      Na bin ich froh das ich sie damals nicht Gekauft habe wollte sie unbedingt nur fehlte leider immer das Geld .


      Ja sei froh ! 3000 Schilling war dort noch viel Geld für eine Rolle und ist es heute auch noch. Habe sie mir zu Weihnachten schenken lassen. Dachte immer der Name DAM bürgt für Qualität aber die Zeiten sind schon lange vorbei.
    • Re: Quick Royal MDS mit Magnetbremse

      Naja, nur weil man einmal mit einem Produkt Pech hatte, oder weil ein Produkt ein großer Mist ist, muss man doch nicht die ganze Produktpalette oder die Marke verteufeln.
      DAM ist heute nicht mehr DAM. Die Marke ging Pleite, verschwand fast vom Markt, wurde aufgekauft und ist nun wieder gut am Markt eingeführt, hat aber mit der ursprünglichen "Marke DAM" nur mehr den Namen gemeinsam. Auch die Karpfenlinie "MAD" wird erfolgreich betrieben. Die Produkte sind schon lange nicht mehr Made in Germany, sondern aus Fernost, doch dort produzieren auch andere renomierte Marken schon lange. Ist einfach eine Kostenfrage, muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Wie bei jeder Marke gibt es schlechtere und bessere Teile, unabhängig von Herkunft , Marke und Preis. Entscheiden tut der Markt und da gibt es eben einen für Billigteile, einen für das Mittelmaß und einen Exklusiven (teuren).

      Ich selber fische gerne "günstige" Gerätschaften, wenn die Qualität für mich passt. Von DAM sind auch einige dabei. ;)

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!