Neusiedlersee / Kanäle

    • Neusiedlersee / Kanäle

      Hello liebe Kollegen!

      Ich war am Samstag - bei dem Kaiserwetter - am Neusiedlersee runde fischen mit meinem kleinen Bruder. gefangen haben wir nur ein paar kleine weißfische - leider nicht der wunschfisch, da das gerät hierfür etwas zu grob war. Habe versucht auf Barsch beim Schilfgürtel dann noch mit made/wurm/mais auf Karpfen oder Rotfedern... tote hose. :( aber naja dafür war das wetter einfach atemberaubend!

      zu meiner Frage, ich bilde mir ein, irgendwo von einem Kanal bei Illmitz gelesen zu haben bzw wollte fragen, ob jemand weis, wie tief der Einser-Kanal in Ungarn ist und ob man den am oberen Teil vor der ersten Schleuse befischen darf und falls ja wie am besten? dachte da an dropshot und gemützlich gegen den strom raufziehen damit die gufis sich schön bewegen.

      Habe vor am kommenden WE erneut runterzufahren.

      eins noch: ich kauf immer die tages/wochen karten in podersdorf oder gols - darf ich mit denen überhaupt in ungarn fischen?

      hoffe es waren nicht zu viele fragen :)


      lg
      AD
    • Re: Neusiedlersee / Kanäle

      "Bachangler" wrote:

      Hi

      Ich fische auch oft mit einem Verwandten am Neusiedlersee.
      In IIlmitz hab ich meinen ersten Zander im Kanal gefangen,und dort gibt es viele Hechten und Zander.
      mehr kann ich dir über Illmitz nicht sagen.
      Und in Ungarn braucht man auch eine extra-Karte......

      lg Fabian


      Ah ok super, fischst du eher am Anfang des Kanals oder mehr ins Landesinnere? Und wo befindet sich der? Denn mir ist noch nicht so ganz klar, welcher der Kanäle (schaue das ganze via GoogleMaps) nun auf Privatgrund / Naturschutzgebiet / normal ist :-oo


      "Oberesalzach" wrote:

      Das dürfte dir aber schon klar sein das man mit einer österr. Lizenz nicht in Ungarn fischen darf. Das gleiche gilt auch für den Bodensee.


      ja dacht hab ichs mir eh, hab nur bisher nix gefunden. hoffe denen reicht ein wiener ausweis und deren Tageskarte.
    • Re: Neusiedlersee / Kanäle

      fische immer in podersdorf. habe letztes jahr nur 3aale gefangen, muss aber gestehen, dass ich nicht oft unten war und auch meistens auf karpfen gangen bin.

      diesen sommer werd ichs mal anders angehn, da ich mir vermutlich ein kleines boot zuleg, weil das fischen vom ufer etwas schwierig ist bei den badegästen etc
    • Re: Neusiedlersee / Kanäle

      Hi, Dao!

      Obwohl ich schon recht oft am Neusiedlersee war hab ich dort leider
      so gut wie nie gefischt. Von Ilmitz aus gibt es mehrere Kanäle und welcher
      wirklich gut ist kann ich dir leider nicht sagen, aber einen guten Tipp habe ich
      schon für dich. Schau nach Andau, dort gibt es einen kleinen aber sehr feinen
      Carp Shop.Der Besitzer ist der Erich Unger eine Größe der Carp Scene und der hat
      sicherlich einige tolle Tipps und Auskünfte für dich. Der kann dir auch recht gut über
      das Angeln in Ungarn bescheid geben. Natürlich findest du in seine Shop auch alles
      Notwendige für eine erfolgreiche Session.
      Wenn du dir noch einiges an Kohle mit nimmst baut er dir sogar eine seiner tollen Ruten.
      Ein echter Spezialist.
      Hier der Link:
      ng-carp.com/web/main.php

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Neusiedlersee / Kanäle

      "dao" wrote:

      fische immer in podersdorf. habe letztes jahr nur 3aale gefangen, muss aber gestehen, dass ich nicht oft unten war und auch meistens auf karpfen gangen bin.

      diesen sommer werd ichs mal anders angehn, da ich mir vermutlich ein kleines boot zuleg, weil das fischen vom ufer etwas schwierig ist bei den badegästen etc


      Auch ich fische immer in Podersdorf. Die Aale haben seit früher extrem nachgelassen. Wenn man heute einen in der nacht fängt hat man schon glück. Früher waren 20 keine Seltenheit.
    • Re: Neusiedlersee / Kanäle

      "dao" wrote:

      fische immer in podersdorf. habe letztes jahr nur 3aale gefangen, muss aber gestehen, dass ich nicht oft unten war und auch meistens auf karpfen gangen bin.

      diesen sommer werd ichs mal anders angehn, da ich mir vermutlich ein kleines boot zuleg, weil das fischen vom ufer etwas schwierig ist bei den badegästen etc


      ich habe noch leider keinen dort gefangen.
      Auch kein wunder,denn ich bin nur 2-3mal pro Jahr dort.

      Auf welchen Köder und zu welcher Tageszeit hast du denn die erbeutet ?

      mfg Fabian
    • Re: Neusiedlersee / Kanäle

      ach ich fische schon ewig am neusiedlersee...schon als kind hab ich mit der daubel vom steg ins wasser gehalten und diverse fische rausgeholt (rekord war 2 gute aale in 1 netz!).

      zu deiner frage: ich hab mir einen mittelgroßen köfi gefischt, den zerlegt - kopf als blei und schwanz als köder! hab aber eine stelle wo sich quasi eine schilfbucht bildet und hab ihn dort reingesetzt. hab am späten nachmittag angfangen und in der dämmerung kam der erste. Zweiter war dann kurz nachdem die sonne weg war!

      werde mal schaun - wohins geht! bericht wird aber kommen :)

      lg