Meine Saisoneröffnung an der Sulm

    • Meine Saisoneröffnung an der Sulm

      Heute habe ich es endlich geschafft.
      Ich habe meine Saison an der Sulm begonnen. Um 10 Uhr habe ich mich in Heimschuh mit Georg (woody1) getroffen.
      Nach einem Kaffee und ein bisschen Fachsimpeln beim Hubmann sind wir ans Wasser. Zuerst wollten wir einen Versuch im oberen Abschnitt der Sulm bei Wippelsach machen.
      Bei sehr viel kaltem Wind konnte Georg sofort eine Rebo zum Luft holen überreden. Kurz darauf ging mir eine 30er Bafo an die Nymphe.
      Dann längere Zeit nichts. Der Wind wurde leider immer stärker und nach meinem Befinden auch immer kälter. Georg verhaftete noch eine schöne Rebo bevor wir uns zum Platzwechsel entschlossen.
      Wir sind in Richtung Heimschuh gefahren, ein Auto haben wir unterwegs stehen lassen und sind mit dem zweiten fast bis zum Anfang der Fly only Strecke in der Sulm gefahren. Kurz nach dem Einstieg hatte ich eine schöne 35er Rebo am Haken. Georg war schon etwas weiter von mir weg als ich ihn rufen hörte. Er hat einen Hotspot gefunden. Drei schöne Rebos in kurzer Zeit an einer Stelle.
      Dann habe ich Sie gesehen, eine große schöne Regenbogen stand vor mir in der Strömung. Ich habe sie so auf 40 bis 45 cm geschätzt. Das Jagdfieber erwischt sogar noch einen so alten Hasen wie mich. Ich habe sie zuerst mit einer braunen Köcherfliegennympfe angeworfen. Sie zuckte nicht einmal mit der Flosse, dann habe ich eine meiner schwarzen Steinfliegen an das Vorfach gebunden. Eigentlich eine meiner Geheimwaffen. Die Forelle zeigte etwas mehr Interesse als vorher, aber zum Biss konnte ich sie damit auch nicht überreden.
      Während ich mir einen 10er Wooly an das Vorfach band war die Schönheit auf einmal verschwunden. Nach einem Stellungswechsel meinerseits hatte ich sie dann wieder im Blickfeld. Der erste Wurf mit dem Wolly landete perfekt im Sichtfeld der Rebo, sie hat nur ganz kurz mit ihrer Schwanzflosse gezuckt und dann hing sie auch schon am Haken. Da habe ich erst gemerkt das sie doch etwas größer sein könnte.
      Ohne Kescher, den hatte ich leider beim Auto gelassen brauchte ich die Hilfe von Georg um das Vieh landen zu können. Georg hat sie gemessen, 50 cm zeigte das Maßband.
      Was für ein schöner Angeltag.
      Bis wir auf Höhe des zweiten Autos waren habe ich noch eine Bafo gefangen und eine 40er Bafo kurz vor der Landung abgerissen. der Georg hat auch noch eine schöne große Rebo mit seiner Nymphe abhauen lassen.
      Zusammen haben wir trotz des sehr kalten Wassers und des ewigen Windes 10 Forellen gefangen und natürlich alle wieder zurückgesetzt.
      Nach Abschluss unseres sehr schönen Angeltages sind wir noch zu einer Jausenhütte, haben dort gut gegessen und getrunken und uns dann bis zum nächsten mal verabschiedet.
      Danke Georg, es war ein sehr guter Angeltag mit einem sehr angenehmen Angelpartner.
      Bis zum nächsten mal
      LG/Peter
      Images
      • P3180001.jpg

        59.93 kB, 640×360, viewed 802 times
      • P3180006.jpg

        52.42 kB, 640×360, viewed 638 times
      • P3180007.jpg

        36.48 kB, 640×360, viewed 645 times
      • P3180012.jpg

        82.54 kB, 640×360, viewed 650 times
      • P3180017.jpg

        43.63 kB, 640×360, viewed 634 times
      • P3180021.jpg

        61.6 kB, 640×360, viewed 750 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD

      The post was edited 2 times, last by flyfisher1 ().

    • Re: Meine Saisoneröffnung an der Sulm

      Bitte gerne Peter hat mich natürlich auch sehr gefreut mit dir das Wasser unsicher zu machen ich hoffe wir widerholen das bald wider.
      Aber inzwischen werde ich die zweite Repo hinterherstellen ärgert mich noch immer das ich sie danach nichtmehr gesehen habe.
      Aber alles in allen Trotz schrecklichen Wind ein schöner Angeltag mit einen netten Angelkollegen.

      Danke Peter bis demnächst.
    • Re: Meine Saisoneröffnung an der Sulm

      Hi Peter und Georg

      Ein kräftiges Petri euch beiden.
      Wunderschöne Regenbogen was du da gefangen hast.
      Ein Top-Bericht,sehr schön zu lesen,und dazu noch spitzen
      Bilder vom Wasser das ihr beiden da befischt habt.

      mfg:Woollyfisher

      Ps:Ja Ja der Wooly,immer eine Überraschung wert.
      Im Ramingbach haben sie heute auch nur die Woolys angeschaut.
      Die Nymphen wollten sie nicht.
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Meine Saisoneröffnung an der Sulm

      Petri Heil, Peter!

      Was für ein toller Fisch und durchaus Wohlgenährt.
      Ein toller Angeltag mit tollen Fischen und ebensolch
      tollen Bericht sammt Bildern.
      Herz was willst du mehr.
      Natürlich auch ein dickes Petri Heil an Georg.
      Macht halt immer wieder mächtig viel Freude mit
      netten Leuten die Fliege zu schwingen.
      Ich hab ja schon in 2 Tagen die Möglichkeit mit Andi
      und Günter das Gleiche zu tun.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Meine Saisoneröffnung an der Sulm

      Soo morgen ist es wider so weit. Wenn das Wetter passt werde ich morgen versuchen die zweite 50er Repo in der Sulm nachzustellen.
      Ich hoffe das es nicht zu Viel Regnet in der Nacht Sodas das Wasser eintrübt (währe nicht sehr Vorteilhaft.)

      Mfg
    • Re: Meine Saisoneröffnung an der Sulm

      "woody1" wrote:

      Soo morgen ist es wider so weit. Wenn das Wetter passt werde ich morgen versuchen die zweite 50er Repo in der Sulm nachzustellen.
      Ich hoffe das es nicht zu Viel Regnet in der Nacht Sodas das Wasser eintrübt (währe nicht sehr Vorteilhaft.)

      Mfg


      Hallo Georg!
      Wünsche Dir viel Erfolg bei dem Versuch das Biest zu fangen.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree