Doppelschneider an der Salzach

    • Doppelschneider an der Salzach

      So bin gestern und heute nachmittag an der Salzach gewesen und hab nicht einmal einen Zupfer zusammengebracht. Das Schneewasser taugt den Forellen überhaupt nicht. Die Wasserfarbe war heute schon ganz passabel und auch nicht mehr so hoch. Man sieht auch keinen fischen, das heißt schon was. Wenn am Anfang der Saison nichts geht dann kommen auch die Fischer nicht. Nächste Woche probier ich es wieder. In der Salzach kommen die fetten Zeiten erst ende April. Da gehts dann aber Schlag auf Schlag.
      Anbei noch ein Bild von der Nebelsuppe von gestern morgens.
      Images
      • dd 001.jpg

        64.04 kB, 500×375, viewed 684 times
      AD
    • Re: Doppelschneider

      Naja wieso solls dir ander gehen als mich hihi.
      Wir haben zwar schon ein super Wasser aber unsere Forellen sind weg ich glaube die hat der Otter und die Huchen geholt.
      Aber mal abwarten werden sich schon noch ein paar Stück an finden lassen.

      mfg
    • Re: Doppelschneider

      Sollte ja kein Wehklagen werden der Bericht :D In der Salzach ist das eher normal das am Anfang nicht die Welt geht. Früher hab ich das auf den niedrigen Wasserstand im März geschoben, daß kann man aber jetzt nicht behaupten. Nun ist das Schneewasser der Spielverderber, obwohl wenn das Schneewasser im Mai kommt ist es gar nicht so schlecht. Da versteh einer die Salzachfische - launisch wie ein altes Weib :D
    • Re: Doppelschneider

      Hallo Peter!
      Denk Dir nichts dabei, Schneider sind auch Menschen.
      Wird schon werden. Du wirst heuer sicher Deinen Ausfang erreichen. Die Saison ist noch lang und alles was Du am Anfang wegfangst
      fehlt Dir am Ende.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Doppelschneider

      Stimme ICE völlig zu, wenn du nichts fängst in der Salzach müssen alle Fische erfroren sein über den Winter!! :mrgreen: :lol:
      Nein im Ernst, du hast dass Glück schon fischen zu dürfen bei mir dauerts noch fast 2 Wochn!!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Doppelschneider

      Hallo Peter!

      Ist ja nicht so schlimm.
      Wie ich dich kenne wirst du das bald schon nachholen.
      Mein Gott was bin ich über die vielen Grade Minus froh!
      Wahr wohl auch ein Glückstag.
      Aber egal wie es kommt, Hauptsache Angeln!!!!

      Petri Heil mein Freund

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Doppelschneider

      Ich war gestern um 5Uhr morgens an der Salzach (besser gesagt am Moosachspitz) hab mit Mais und Wurm auf Grund geangelt und hatte nen Hammerbiss . . . . . . . . . . . . . . . . . . doch der Fisch war leider schlauer als ich dachte denn er hat nen Prügel statt seiner selbst rann gemacht-.- (kack Hochwasser). Aber ich muss sagen der Stock lieferte nen Hammer drill in der Strömung ^^
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Doppelschneider

      Wenns dir hilft - ich war letzte Woche das erstemal und natürlich auch Schneider!

      Wohl aus eben den selben gründen wie bei dir! Ich habe aber den aufenthalt am Wasser genossen - das halten und werfen der Rute - das einholen - und einmal - mit a bisserl Phantasie - hat vielleicht sogar was gezupft..... :mrgreen:

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Doppelschneider

      "mandi" wrote:

      Wenns dir hilft - ich war letzte Woche das erstemal und natürlich auch Schneider!

      Wohl aus eben den selben gründen wie bei dir! Ich habe aber den aufenthalt am Wasser genossen - das halten und werfen der Rute - das einholen - und einmal - mit a bisserl Phantasie - hat vielleicht sogar was gezupft..... :mrgreen:

      mfg



      Soviel Phantasie konnte ich nicht haben :D . Der Benno hat mit anderen Fischern gesprochen und denen ging es allen genauso - trotz ´frisch besetzter Salzach :o
    • Re: Doppelschneider

      Bei mir wars nicht anders. Ich habe auch einen Doppel-Schneider hingelegt. Am Freitag nachmittag und Sonntag vormittag - absolut kein Zupfer. Und die 5-6 Fischer die ich auf der Strecke sah, hatten alle das gleiche "Schneider-Gesicht".

      Es kann nur besser werden ;)

      LG
    • Re: Doppelschneider

      Ich glaube die Salzach ist momentan noch zu "unruhig", d. h. der wechselnde Wasserstand + die veränderte Trübung der letzten Tage kombiniert mit dem frühen Zeitpunkt Anfang März, macht es schwierig erfolgreich zu sein. Sobald sich jedoch Wasserstand und Trübung in den nächsten Wochen über mehere Tage stabilisiert sollte auch wieder mit Bissen zu rechnen sein.
      Lg

      Roland
    • Re: Doppelschneider

      "jonny73" wrote:

      Ich glaube die Salzach ist momentan noch zu "unruhig", d. h. der wechselnde Wasserstand + die veränderte Trübung der letzten Tage kombiniert mit dem frühen Zeitpunkt Anfang März, macht es schwierig erfolgreich zu sein. Sobald sich jedoch Wasserstand und Trübung in den nächsten Wochen über mehere Tage stabilisiert sollte auch wieder mit Bissen zu rechnen sein.



      Denke ich auch Roland. der März war noch nie der Fangmonat. Die besseren Zeiten kommen mit Anfang Mai
    • Re: Doppelschneider

      "nixn44" wrote:

      Ich werds trotzdem diese Woche wieder probieren :D wozu hat man denne eine Jahreskarte? Genau! Um auch bei solchen Situationen sein Glück zu probieren ;) Eine Tageskarte würde sich glaub ich jetzt keiner kaufen ;) Also ab ans Wasser!!

      Lg Nicolas



      Natürlich probiere ich es weiter bis es läuft - aufgegeben wird ein Brief. Am 1.4. geht dann ja die Obere Glan an. Da kann ich wechseln wenn die Salzach nicht so läuft.